Donnerstag, 23. Juli 2026, 23:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

1

Montag, 27. Dezember 2004, 13:17

Offroad fahren

ich suche schon seit längerem sowas wie ne kartbahn - nur im dreck und auf zwei rädern !!!

mir fällt kein suchbegriff mehr ein, mit dem ich bei google noch suchen könnte - vll gibts sowas wie ichs mir vorstellt ja auch garnich

würd halt gern mal mit jemandem offroad fahren, problem iss nur wir haben keine maschinen dafür und keine strecke, da dacht ich das wär ja optimal, wenn man sich die maschine auf entsprechender strecke mieten kann und das irgendjemand irgendwo sowas bestimmt macht - nur wo ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sLid3r« (27. Dezember 2004, 13:21)

• Zum Seitenanfang

2

Montag, 27. Dezember 2004, 13:21

RE: Offroad fahren

.
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sLid3r« (27. Dezember 2004, 13:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

3

Montag, 27. Dezember 2004, 13:24

"oh mit wem denn?" :D

naja glaube nich dass es sowas gibt ... gibt ja eh so total wenige gebiete wo man mal richtig mit enduros hacken darf, dass dann noch welche verliehen werden bezweifel ich!
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

4

Montag, 27. Dezember 2004, 13:27

Es gibt schon öfters Crossstrecken, nur hab ich kein Plan obs bei dir in der Umgebung so ist, ausserdem wären leihkosten für crosser nich gerade billig...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

5

Montag, 27. Dezember 2004, 13:28

das einzige das mir spontan einfällt wäre bilstain, das ist n riesiger enduropark. schaut mal bei google, könnte sein das die da auch vermieten.
ansonsten einfach paar enduros bei mobile eingeben, kommen öfters so vermietangebote, manchmal mit ausflug..
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

6

Montag, 27. Dezember 2004, 13:47

Einer aus unserem Verein wollte man europas größte Hallencrossstrecke bauen, is aber gescheitert. da hätte man welche mieten können bei schotten :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

7

Montag, 27. Dezember 2004, 14:38

Hi

also in Bilstain gibt es keine Maschinen zu mieten, nur wenn Du ein Training beim Endurostefan m,achst kannst Du Dir fürs Training bei ihm ne DR 350 ausleihen (50/Tag)...
Wenn Du ne eigene Maschine hättest würde ich sagen komm einfahc mal vorbei und wir fahern ne Runde, galube aber ne TDR ist da nicht ganz das richtige ...

Wenn Du ernsthaft Interesse am Geländesport hast kann ich Dir ein Training nur empfehlen! Da merkst Du dann auch an einem Wochenende obs Dir wirklich Spass macht.
Bei Interesse kannst Du Dich ja hier mal melden. Ich werde nächstes Frühjahr bestimmt wieder in Bilstain sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

8

Montag, 27. Dezember 2004, 16:45

Also TDR geht bedingt, wenn man noch die Dunlop Stollen drauf hat.
Für leichtes Gelände reichts, aber sobalds härter wird kannstes vergessen!
Is natürlich viel zu weich und labberig, und kann zu viel kaputt gehn.
Wir ham das ma so just for fun gemacht:
»Speedfreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • cross.jpg
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 27. Dezember 2004, 17:15

ne, meine kleine setz ich nich in die wildniss

mag schon so richtig im schlamm rumwühlen :D aber eigentlich auch nich mit ner 350er DR , hab schon an was kleines leichtes gedacht, was auch dafür gemacht iss, so ne yz oder sowas

hm, bilstain, da werd cih doch mal googeln ...
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 27. Dezember 2004, 17:57

Zitat

hab schon an was kleines leichtes gedacht, was auch dafür gemacht iss, so ne yz oder sowas

mh, OK da muss man klar unterscheiden:
Auf der MX-Piste hast Du mit der DR nicht wirklich viel Spass, aber wenns ums Ednurofahren geht gibts nicht viele gute (bezahlbare) Alternativen :daumen:

PS: Nicht das Verwirrung aufkommt, es gibt Bilstein (oder sogar mit "ie") in Deutschland, da gibts IMHO ne MX Strecke.
und es gibt Bilstain in Belgien, was ich als "Enduro Mekka" bezeichnen würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neb-neo« (27. Dezember 2004, 17:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

11

Montag, 27. Dezember 2004, 17:59

DR 650 :D ab 1000€
blup
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 27. Dezember 2004, 18:49

also mir fällt grad ein, ich hab noch ne alte ts 50, aber in wie weit sich das lohnt, das ding endlich mal fertigzustellen um im dreck zu wühlen, weiss ich nich ....
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 27. Dezember 2004, 19:23

mh, naja 50er ist schon arg wenig, würde mal sagen daran hast Du höchstens ein paar Wochen Spass .... Kommt drauf an, wenn Du sie für 20 Euro und nen Tag arbeit wieder flott bekommst, warum nicht, aber ewig Zeit und Geld würde ich nicht investieren...
Soll jetzt nicht heissen das man nen mega Motor braucht, mit ner 125er kannst Du im Glände sehr lange Spass haben, aber 50ccm sind arg knapp ;)
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 27. Dezember 2004, 19:38

und vor allem von 50 ccm von 1979 :D

naja - springt atm nur nich an, ham wa eigentlcih neu aufbauen wollen aber dann kam die idee mti der 125er damals und die ging dann halt vor und nun steht die ts wieder seit 2 jahren in der ecke rum, obwohls nich viel seien kann, zündspule oder so .... naja, probier ich wohl das erst mal
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten