Freitag, 20. Juni 2025, 15:21 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
* bald: ötzlow *
Zitat
Original von cptnkuno
Zitat
Original von leolow
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort!
Das mit der Endstufe hat sich dann ja erledigt weil der Sony Receiver schon bestellt ist.
Was man unter richtig laut versteht, ist ja ansichtssache und ich werde die Dinger sicherlich nicht überfordern von daher wird das schon klappen.
Die Skizze die du gemacht hast, ist ja ähnlich wie meine. Ich würde die Variante mit den türkisen Lautsprechern wählen, weil das andere hier im Raum nicht möglich ist. Da könntest du mir aber noch helfen, weil ich nicht weiß wie ich die Teile am besten aufhängen soll bzw. mit was für einem Boxenhalter ( selberbauen ?? oder kaufen ) sie am besten halten... ?
Ansonsten spricht gegen die 8.2er nichts oder ?
Gruss Leo
Ich kann zu den 8.2 nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Hier habe ich noch eine Kritik gefunden http://www.hifichoice.co.uk/review_print.asp?ID=2096.
Die türkise Variante hat den Vorteil, daß du am Schreibtisch und im Bett nicht hinter den Boxen bist.
Aufhängungen sind sicher kein Problem, der Lautsprecher hat ja nur 6 kg. Schraub dir irgend ein Board an die Wand. Mach aber vielleicht vorher den Test, ob es besser klingt, wenn du sie direkt an der Wand betreibst(dann machen sie um 3dB mehr Bass), oder ob du etwas Abstand halten solltest (5cm sollten reichen). Mir ist es einmal passiert, daß ich einen kleinen Lautsprecher durch Eigenvibration von so einem Board "heruntervibriert" habe. Schau halt ob das ein Problem ist.
Marco
unregistriert
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von Marco
Bin auch mittlerweile weg von der Sourround Kacke und fertig stereos.
Kumpel hat in seinem 30m² zimmer nen alten pc rechner als Musikquelle mit guter Soundkarte, ne ordentliche endstufe und 2 richtig dicke große lautsprecher mit jeweil 800W sinus...
das ist ein Erlebnis!
Taugen eigentlich Lautsprecher und Verstärker ausm Discobedarf oder klingt das nur laut richtig gut?
Wo bekommt man Lautsprecher, Verstärker für eine Discothek her?
ciao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (27. Dezember 2004, 09:03)
Zitat
Original von leolow
Gut also muss ich mir 2 Boxenhalter besorgen. Gibts die irgendwo billig ? Die Version mit einfach irgendwodrauf stellen und an die Wand nageln ist mir doch bissi zu riskant glaube ich...Wo bekomme ich gescheite Aufhängungen her?
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Registrierungsdatum: 30. September 2001
Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von TDR Freak
kauf dir morgen beim mediamarkt n neuen reciever, hab mir einen von jvc geholt (RX-5042), den sollteste morgen mit dem 16% rabatt für 150 bekommen, der hat nen subwoofer out, 5x100watt und is voll einstellbar, was abstände und lautstärke der einzelnen lautsprecher angeht.