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Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

1

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:57

OptiMate 3

Lohnt sich der Kauf oder doch lieber sein lassen? Kostet 45 € und hat ein "Sehr gut" in der MOTORRAD eingeheimst.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
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Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beiträge: 98

Wohnort: wo man noch 300 fahren darf

2

Freitag, 31. Dezember 2004, 07:17

hmm, also ich habs vor nem jahr beim gericke, auch zu dem preis gekauft, was soll ich sagen, batterie gibts noch, funktionieren tuts auch noch.
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fwmone

unregistriert

3

Freitag, 31. Dezember 2004, 08:47

Wurde mir auch empfohlen, war mir aber zu teuer. Ich habe stattdessen von Louis ein M+S-Ladegerät mit automatischer Entlade-/Ladefunktion gekauft. Das hat zwar nicht soviele Gimmicks wie das OptiMate III, nur wann braucht man die auch schon?
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Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 73

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Brauweiler (bei Köln)

4

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:05

Ich hab auch n stinknormales ladegerät und komm damit total gut zurecht,

kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen extrafunktionen irgendwann mal brauchen könnte.
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

5

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:14

Zitat

Original von Claude
Ich hab auch n stinknormales ladegerät und komm damit total gut zurecht,

kann mir nicht vorstellen das ich die ganzen extrafunktionen irgendwann mal brauchen könnte.


du hast MEIN stinknormales ladgerät
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 73

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Brauweiler (bei Köln)

6

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:18

Aber trotzdem ists doch stinknormal oder??
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

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7

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:27

ich hab noch nicht mal ne batterie...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 73

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Brauweiler (bei Köln)

8

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:28

Na dann gute fahrt
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

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9

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:05

tja,wenn man jetzt ahnung davon hätte,wie ne hqv ohne batterie funktioniert,ne? :)

ich helf dir nen bisschen:

Kicker

jetzt musste aber wissen wies klappt oder???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 73

Bike: Honda NSR 125 R

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10

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:07

Schon klar,

habs nur vercheckt, das du schon längst über 18 bist.

Sorry,

bei mir ging se ohne batterie nämlich nie, logisch wegen Blackbox.
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

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11

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:13

musst nur nen kondensator einbauen.dann gehts auch mit schieben.

ontopic:

halte nix von so dingern. nen stinknormales ladegerät tuts auch...
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

12

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:50

hm ja ich hab auch das optimate...

kann net sagen was daran gut oder schlecht is... lädt halt die batterie und hält sie frisch :daumen: aber bin insofern ganz zufrieden :D
brumm
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Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

13

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:35

Zusätzlich kann man mit dem Optimate auch bedenkenlos Wartungsfreie- und Gelbatterien laden...!!!

@Falk: schaff Dir unbedingt ein neues Ladegerät an.... Diese sogenannten Akku-Jogger laden Dir nur die Batterie kaputt... ist fast noch schlimmer, als gar nicht zu laden.....!!!!
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fwmone

unregistriert

14

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:57

Da hab ich aber anderes gehört. OptiMate funktioniert ja ähnlich.
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Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

15

Samstag, 1. Januar 2005, 17:29

Dann hast Du leider was falsches gehört....!!!

Der Akku-Jogger entläd die Batterie nach jeden Ladevorgang fast komplett, um sie anschließend wieder zu laden...
Nun befindet sich aber in Wasser gelöste Säure in der Batterie...
Was passiert bei einer Entladung..???? Genau, die Säure löst sich aus der Flüssigkeit und setzt sich auf den Platten ab....
Jetzt, wo die PLatten mit Säure besetzt sind, können sie schön von ihr zersetzt werden und korrodieren...!!!

Es ist halt Fakt, dass ein Akku/eine Batterie nur eine Lebensdauer von im Besten Falle ca. 300-400 kompletten Lade- Entladevorgängen hat..!!!

D.h, dass Du deine Batterie mit jedem kompletten entladevorgang seinem Ende entgegenbringst..!!!

Das Optimate entläd die Batterie deshalb nicht aktiv, sondern wartet immer ab, bis sich die Batterie durch ihren eigenen Widersatnd etwas selbst entladen hat und pulst mit einem geregelten geringen Ladestrom bis zum Spannungsknick nach..!!!
Das nennt sich "Erhaltungsladen"..
Außerdem passt das Optimate den Ladestrom dem Ladezustand der Batterie an. wodurch ein Memory-effekt weitestgehend verhindert wird...

Ich hoffe mal, ich hab nichts vergessen..

Frohes Neues... ;)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redshadowbiker« (1. Januar 2005, 20:44)

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