Mittwoch, 10. Juni 2026, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: cbr 125 R

1

Freitag, 31. Dezember 2004, 17:06

o2 Active 50 oder Genion ?

Hi,

also ich möchte einen Vertrag bei o2 Abschliesen, ich weis nur noch nicht genau welchen. In frage kommen nur Active 50 oder Genion.
Ich habe bei beiden Verträgen 100 frei SMS im Monat wenn ich online abschliese.

Active 50:

+ 15 €
+ 50 min Gespräche egal wohin
+ keine weiteren kosten

- 50 min sind bezahlt ob ich sie nutze oder nicht
- kein homezone

Genion:

+ 10 €
+ homezone
+ ich bezhale soviel wie ich telefoniere

- TEURE MINUTEN PREISE
( mit 15 € alles zusammen komm ich nie auf 50 min )

Also es ist klar das ich bei Genion wesendlich weniger telefonieren kann wenn ich als gesamm tbetrag nicht 15 € überschreiten will.

Nun ist mir eine Idee gekommen. Kennt ihr diese 0800 minuten karen. Wo man 5 Euro oder so zahlt und dann kann man von überall so 0800 nummern anrufen und telefoniert günstiger.

Diese gibt es ja auch für mobil zu mobil und mobil zu festnetz.

Wenn ich da günstige minuten Preise bekommen könnte würde ich Genion bevorzugen. Also kennt jemand von euch eine Internet Seite wo ich solche Karten bestellen, bzw. minuten Preise vergleichen kann ?

danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: cbr 125 R

2

Samstag, 1. Januar 2005, 16:17

*schieb*
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Samstag, 1. Januar 2005, 16:45

Ich würd danach gehn, ob du die Homezone nutzen kannst..

Wenns die Homezone bei dir nich gibt (wie bei mir) und du die Homezone auf die nächste Stadt legen musst (wie bei mir) ist die Ersparniss sehr gering..
Ich glaub ich wäre beim Active besser aufgehoben gewesen..

Wenn man die Homezone nutzen kann, ist der Genion ein super Vertrag!!

Wenns nich unbedingt o2 sein muss:
d1 hat nen sehr guten Vertrag, niedrige Grundgebühr (oder keine ?() und Gespräche unter 10sek. umsonst..
Man denkt garnich, dass man irgendwie fast nur unter 10sek. telefoniert...

Alternativ kannste aber auch bei o2 die 10/10 Taktung wählen (was ich nich gemacht hab und mir hierfür innen arsch beißen könnt, weil mans nich mehr ändern kann).
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

4

Samstag, 1. Januar 2005, 18:18

Habe auch Genion.
Also ich bin damit voll zufrieden, die Homezone ist bei mir mal locker zehn mal so groß wie sie eigentlich sein sollte.
Ich telefonier eigentlich nur mit Homezone da die echt net aufhört.
Auch noch beim Kollegen der knapp ´8km entfernt wohnt, auf der Arbeit und eigentlich überall.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

5

Samstag, 1. Januar 2005, 19:47

du musst auch bedenken das beim active 50 die erste minuten immer voll angerechnet wird, soll heißen, du telefonierst 1 sekunde, hast aber bereits eine 1 minute von deinem minutenpaket verloren...

ich poersönlich hab auch den genion aufgrund meiner riesen homezone.

hier: http://gsm.yz.to/ kannst du dir übrigens deine homezone anschauen bzw errechnen lassen und sogar optimieren. ich habe meine homezone adresse nicht auf meine wohnadresse, da ich auf einer anderen adresse eine viel größere homezone habe.

wenn du mit der seite nicht klarkommst: www.telefon-treff.de suchfunktion "homezone optimieren"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

6

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:25

der 50er tarif ist geil... hab ich auch! ich hab noch die sek genaue Taktung dazu genommen... dann stellst bei deinem handy ein das es mitzählt also die telefonzeit und du hast immer die geile handyrechnung von 17Euro... lohnt sich echt davor war ich immer so bei 40 mit debitel...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten