Samstag, 24. Mai 2025, 22:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 02:47

magnetschraube?

moin, ich wollte mal fragen was so eine öl-ablassschraube mit integriertem magneten bringt, oder genauer ob sie was bringt, wer jetzt nicht weiss was ich meine, hier is der link:drück mich GAAANZ feste
hoffe, das kann mir einer genauer sagen, ob des stimmt was dabei steht.
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 03:22

erstma is das fürs getribe ne ablassschraube und 125er sind dort generell net aufgelistet also würds höchstwahrscheinlich erstmal gaqrnicht passen. So ne magnetische Ölablassschraue ist dafür da, das sich metallspähne die sich u.a. durch abreibung im getribe im Öl sammeln von diesem Magneten angezogen werden, damit man sie später entfernen kann. Allerdings hat z.b. ne rs eine Magnetische Ölablassschaurbe von Werk aus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 03:27

Zitat

Original von da_meat
erstma is das fürs getribe ne ablassschraube und 125er sind dort generell net aufgelistet also würds höchstwahrscheinlich erstmal gaqrnicht passen. So ne magnetische Ölablassschraue ist dafür da, das sich metallspähne die sich u.a. durch abreibung im getribe im Öl sammeln von diesem Magneten angezogen werden, damit man sie später entfernen kann. Allerdings hat z.b. ne rs eine Magnetische Ölablassschaurbe von Werk aus.

also ich weiß ja nicht, in welchen katalog du geguckst hast, aber ich grad ma kurz in den louis geguckt und hab direkt ein paar 125iger gefunden. du musst nicht davon ausgehen das der ne 2-takter fährt.

die ölablasschraube ist dazu da um grobe metallspäne aus dem öl zu "filtern". dadurch wird gewährleistet das sich die späne nicht in irgend ein lager rein setzen und diese anfangen zu fressen. also so gesehen ist eine investition von 5 euro doch ratsam.
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

4

Sonntag, 2. Januar 2005, 03:51

mm, ich bin anscheinend schon zu müde um richtig zu gucken :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

5

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:14

Wenn es für deine zu kaufen gibt dann, mach deine doch lieber selber magnetisch. Kauf dir einfach die selbe schraube, in 8*8 er Festigkeit bei irgend einem Schraubenhandel und mach sie selber magnetisch. Dauert halt ein bisschen aber es geht, hab ich auch gemacht.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

6

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:28

habbe diese schraube auch seit x tausemd km drinnen

sie "fischt" kleinste metallspäne aus dem ölfluss um den filter etwas zu entlasten

bin manchmal recht erstaunt was da so dranhängt ^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten