Tragt ihr einen?
Ich trag wenn ich ohne Motorradjacke unterwegs bin immer einen und wenn ich die Jacke anhab dann meißtens ohne.
Muss man den immer anziehen auch unter der Jacke?
je genau einmal wegen der Kälte! Auch wenn man sich sagt das geht schon so kalt ist das nicht für die Nieren scho vorallem wenn man Jahrelang Moped fährt. Kann ma echt Probleme bekommen.
Und der 2 Aspekt ist wie Pidello scho sagt das die Nieren ohne Gurt "rumhüpfen" die schwimmen in so Wasser! Ist auch nicht gut!!
wenn man so ne normale jacke an hat dann sollte man schon einen tragen!!!aber wenn man ne gute motorradjacke an hat dann braucht man das eigentlich net!!!
unsinn. Eine Motorradjacke sitzt nie so fest wie nen Nierengurt. Mit ner guten jacke hast dann vielleicht die Kältegeschichte abgedackt , den Rest aber nicht ...
In ner Motorradzeitschrift hab ich ma was darüber von nem Sportarzt gelesen, der selber Motorrad fährt. Der meinte, unter ner Motorradjacke bräuchte man keine. Ich trage ihn eigentlich immer, mit wenigen außnahmen.
Das die Nieren rumhüpfen is mir aber neu...
Das mit dem rumhüfen stimmt angeblich nicht, hab ich irgendwo gelesen! Es is halt so das die Nieren schneller kalt werden! Das merkt man noch nicht dann sind die schon verkühlt!