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Registrierungsdatum: 22. April 2004

Beiträge: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Wohnort: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:06

Das leidige Thema: Versicherung

Gut wieder mal das leidige Thema Versicherung.


Habe mal auf Huk24 nachgerechnet.


Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
Folgende Angaben liegen diesem Angebot zugrunde:
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: Kraftrad oder -roller ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Hersteller: HYOSUNG
Typ (Verkaufsbezeichnung): GT650 (COMET)
Typ-Nummer: 094
Leistung: 34 PS / 25 KW
Halter: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.
Ortskennzeichen:
Zulassungsbehörde: Landkreis


Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Motorrad-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief und einer Versicherungssumme von 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person). Im Jahresbeitrag sind 6 € für den Schutzbrief enthalten.
Tarifgruppe: N
Vertragseinstufung: Klasse 0
Beitragssatz: 125 %
Regionalklasse: N2
Jahresbeitrag: 143,85 €




Fahrzeugversicherung
Vollkasko: keine Vollkasko eingeschlossen
Teilkasko: 500 € Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: N
Regionalklasse: N3
Jahresbeitrag: 20,63 €

Erweiterung des Versicherungsschutzes
Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen


Gesamtbeitrag: jährlich 164,48 €
halbjährlich 84,70 €
vierteljährlich 43,18 €



Ist das nicht nen bischen zu günstig? Dahcte immer das wäre alles so teuer? Oder ist da ein Fehler drin?


Macht eine Vollkasko sinn?


was zahlt ihr ca alles in allem?

Danke für die Hilfe
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FXNord« (11. Januar 2005, 19:15)

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Matthias

unregistriert

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:37

Nein ist nicht "zu billig". Das bewegt sich bei 34PS Motorrädern immer so im 140-180€/Jahr-Rahmen. Passt schon so.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:39

Rechne spaßeshalber mal ne Vollkasko durch..
Bei 34Ps Bikes isses eigentlich noch bezahlbar. Nur obs bei nem 5ooo Euro Mopped Sinn macht, würd ich mir überlegen....

Die teuren sind die gedrosselten 125er. Da ist man schnell über 500 Euro los.. "Große" sond verhältnissmäßig billig.
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Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beiträge: 1 454

Bike: DR 650 SM

Wohnort: Beckenham, London

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:42

jup, stimmt schon,ich zahl auch nur um die 140 oder so...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Registrierungsdatum: 22. April 2004

Beiträge: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Wohnort: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

5

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:05

habe auch mal den teuersten fall durchgerechnet mit 34 ps. kommt man auf irgendwas über 1000 im jahr


das ist ja echt mal günstig. dachte immer das das sau teuer ist.



was ist eigentlich der unterschied zwischen voll und teilkasko?
also was deckt die vollkasko mehr ab als die teilkasko?
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
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Registrierungsdatum: 5. August 2003

Beiträge: 338

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Wohnort: Tübingen

6

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:34

mal sehn, teilkasko war glaub ich:

- unwetterschäden
- wildschäden
- diebstahl

und ich glaube nochwas. Allerdings kann ich mich auch täuschen, is ne weile her dass ich mich damit beschäftigt hab.

Vollkasko deckt halt so ziemlich alles, auch eigenverschulden. Also wenn dus umwirfst oder gegen nen baum fährst.
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SETO

unregistriert

7

Mittwoch, 12. Januar 2005, 06:40

jap, vollkasko deckt so ziemlich alles ab ausser halt mutwillige beschädigung deinerseits.
aber des macht bei der kaum sinn.
aber im endeffekt solltest das für dich selbst entscheiden.

lass dir einfach mal nenmensch kommen der dir das alles erkärt. :daumen:

und guck beier axa die huk ist meines wissens nach ziemlich teuer.
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fwmone

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Januar 2005, 08:03

Bei einer Hyosung Comet macht VK jedenfalls keinen Sinn, es sei denn du bekämest die Leistung für ganz wenig Geld nachgeschmissen. TK muss da ansonsten reichen. VK würde ich allenfalls dann machen, wenn die Maschinen deutlich über 10.000,- € liegt. Die Wahrscheinlichkeit dass du dein Motorrad zum Totalschaden selbstverschuldet fabrizierst ist denkbar gering.
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