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Registrierungsdatum: 14. April 2004

Beiträge: 422

1

Samstag, 15. Januar 2005, 12:04

Fahren ohne Endschalldämpfer Vergaserabstimmung??

Morgen


Wie oben schon gefragt ,wie sieht es aus wenn man ohne Enschalldämpfer fährt läuft der motor zu fett oder zu mager,oder kann man mit den serienabstimmung weiter fahren??

Gruß Arne
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Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

2

Samstag, 15. Januar 2005, 12:10

ohne ist nicht gleich oder
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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SETO

unregistriert

3

Samstag, 15. Januar 2005, 14:33

oben steh fahren ODER entschalldämpfer ;)

ich denke das interessiert nicht wiklich.
solltes theoretisch ohne abstimmugn weiterfahren können.
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Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 329

Bike: Sachs XTC 2-T

4

Samstag, 15. Januar 2005, 17:15

je nach motorrad - typ kommts halt drauf an wo die drossel sitzt.
sitzt sie im esd, könntest du schon ein problem bekommen.
sitzt sie im krümmer ist egal, aber bist eigentlich verrückt, ohne esd rumfahren zu wollen?
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 118

Bike: BMW F800 R

Wohnort: München

5

Samstag, 15. Januar 2005, 17:50

war so frei und hab das topic korrigiert... und ich denk mal schon, dass es nen unterschied macht - wie sonst soll man erklären, dass einige pötte nen leistungsplus bringen bzw. man durch einige auch leistung verliert (z.b. wenn man mit ner unpassenden abstimmung fährt, die nich zum pott "passt")
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Tutti

unregistriert

6

Samstag, 15. Januar 2005, 18:36

Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.
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Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

7

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:04

Zitat

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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fwmone

unregistriert

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:12

Zitat

Original von psyrec027

Zitat

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!
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Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:34

also 3-4 ps bringt der bos wirklich. hab leistungsdiagramm von ner cbr und hornet. motoren sind ja in etwa indentisch. beide mit bos 3 ps mehr an spitzebnleistung. generell hat der bos auch das leistungsloch zwischen 5 und 6 tausend etwas kaschiert.
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
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SETO

unregistriert

10

Montag, 17. Januar 2005, 06:29

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von psyrec027

Zitat

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!



also ab dat ding ;)
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Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

11

Montag, 17. Januar 2005, 18:55

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von psyrec027

Zitat

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!


ich hab mal so alte GP Renner gesehen (ca. 70er Jahre schätz ich mal), 2-Takter, die hatten auch keinen ESD dran! Knatterte furchtbar, scheußlicher Sound, aber Höllenlärm!
Ich vermute mal, dass das dann ja auch leistungsfördernd war, sonst hätten sie ihn drangelassen!
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