Sonntag, 14. September 2025, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:26

Arbeiten im Krisengebiet Asien

Hoi ihrZ

hab ma ne Frage. und zwar:

Ja so wies in der Sig steht, hab ich am 20/21 Januar praktische Prüfung, welche ich normalerweise auch bestehen sollte, womit meine Ausbildung zum Gas- u. Wasserinstallateur abgeschlossen wäre.
Mangels Auftragslage werde ich wohl nicht bei meinem jetzigen Arbeitgeber übernommen und suche also Arbeit ...
Jetzt bin ich gestern bei Arbeitsamt.de auf das Angebot gestoßen, direkt als Installateur im Krisengebiet zu Arbeiten, befristet auf mind. 4 wochen, sowie Flug, Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.
Gestern noch mit meinen Eltern drüber gesprochen, aber wies halt is mit den Elter:
"naja ob des so gut ist dort zu arbeiten..."
usw. halt
andererseits, ich hingegen denke mir halt:
- ich such Arbeit ...
- ich kann denen helfen
- ich komm endlich mal zuhause weg
- mich hält keine Frau/freundin, da ich keine habe
usw....

was würdet ihr denn dazu sagen ?? würdet ihrs tun ??

Pro Contra bitte, keine dummen Kommentare.

Danke
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:28

würd ich sofort machen, an deiner stelle. gleichzeitig helfen, rumkommen, viele erfahrungen machen die du zuhause nie machen wirst... ist doch absolut ideal.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:31

Dito!

Edit: gibt ja eigentlich nur Pros. Auslandserfahrung (wenn auch nur kurz, aber egal), zeigt Einsatz deinerseits, Hilfsbereitschaft, ... das macht sich in Bewerbungen sehr gut!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:38

sofort machen hatte auch die möglichkeit mit dem thw 4 wochen da hinzufliegen allerdings aus gesundheitlichen gründen nicht mehr möglich!! hätte ich echt gerne gemacht
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:51

Das ist doch wirklich mal eine optimale Chance. Erstens kommt später gut in deinem Lebenslauf, aber was viel wichtiger ist, dass du eine Erfahrung machen wirst, die dein Leben wahrscheinlich stark bereichert und dir evtl. sogar neue Sichtweisen ermöglicht. Da das ja nur relativ kurzzeitig befristet ist, brauchst dir wohl auch keine Gedanken zu machen, was du machst, wenn du Heimweh bekommst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:58

Zitat

Original von TheChris
Das ist doch wirklich mal eine optimale Chance. Erstens kommt später gut in deinem Lebenslauf, aber was viel wichtiger ist, dass du eine Erfahrung machen wirst, die dein Leben wahrscheinlich stark bereichert und dir evtl. sogar neue Sichtweisen ermöglicht. Da das ja nur relativ kurzzeitig befristet ist, brauchst dir wohl auch keine Gedanken zu machen, was du machst, wenn du Heimweh bekommst.

genau so seh ich des auch

es wird wohl ein riesiges und auch stark prägendes Erlebnis sein.
naja, ich werd etz mal mit meinen Eltern reden, da die immernoch riesige bedenken haben wegen Seuchengefahr und so

trotzdem schonmal Danke
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:59

jaja, von rauchen bekommt man auch krebs
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

8

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:04

Zitat

Original von Husky-Boy

Zitat

Original von TheChris

genau so seh ich des auch

es wird wohl ein riesiges und auch stark prägendes Erlebnis sein.
naja, ich werd etz mal mit meinen Eltern reden, da die immernoch riesige bedenken haben wegen Seuchengefahr und so

trotzdem schonmal Danke

Wegen Seuche: So wie ich das verstanden habe sind das da unten oftmals soweiso für Europäer ungefährliche Krankheiten, da sie gegen 90 % der Krankheiten geimpft sind! CU felro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

9

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:04

Wieso dumme Kommentare?
Also ich find deine Idee gut und ich würde das auch machen!!!
Und wegen der Seuchengefahr: Die Helfer werden sicherlich gut versorgt auch auf medizinischer Ebene, von daher denke ich nicht das das ein problem sein sollte.
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

10

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:06

Machs auf jeden Fall! Ne bessere Gelegenheit, mal weg zu kommen und was zu erleben wirst du nicht bekommen. Wenn dus nicht machst, wirst du dich später in den Arsch beißen.

Wegen Krankheiten würde ich mir nicht so sehr Gedanken machen. Du wirst da vorher auch noch geimpft, falls dir was fehlt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

11

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:14

ein bekannter von mir, der im winter berufsbedingt wenig arbeit hat (zweiradmechaniker) ist auch hin zum helfen! er hat das schon öfters gemacht (beim THW) und ist davon begeistert.... Man bekommt viel mit fürs Leben und kann den leuten gleichzeitig noch sinnvoll helfen!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

12

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:24

pass auf das du nicht wie ich aufn von asien angefixt wirst.

würds auch machen, helfen und gut asien geniesen. perfekt!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten