Donnerstag, 18. September 2025, 22:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

1

Samstag, 8. September 2001, 22:31

Winter: Was ist besser?

Hallo,
da es ja immer kälter wird und ich mir meine Finger nicht grad erfrieren will, brauch ich was, das sie wärmt. Einerseits hab ich an Motorradhandschuhe fürn Winter gedacht aber die scheinen recht ungelenk zu sein. Und dann gibts dann auch noch Heizgriffe, die kosten auch nicht wesentlich mehr als ein Paar Handschuhe, mit denen ich dann meine Sommerhandschuhe weiterverwenden kann. Was macht ihr im Winter und welche Erfahrungen habt ihr mit billigen Heizgriffen?

mfg
axion
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2

Samstag, 8. September 2001, 22:33

Oh man , hol dir die Handschuhe , ist doch lächerlich mit Heizgriffen ...

Gut , nen Bekannter fährt jedes Jahr im Februar nach Schweden , da versteh ichs - bei - 20 ° sollte das schon sein. Aber doch nicht hier ...
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

3

Samstag, 8. September 2001, 22:35

oder du besorgst dir beheizbare Handschuhe, die du dann unter deine normalen Handschuhe ziehst.
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM LC4 640 '02

4

Samstag, 8. September 2001, 22:38

alles Kinderkram, kauf dir vernuenftige Handschuhe fuern Winter, hab ich auch, lange Lederhandschue, kriegst du fuer 80-120 DM schon welche die ganz ok sind, klar dass die nich so gelenkig sind wie die sommerhandschuhe aber Heizgriffe und beheizbare Handschuhe is Kinderkram

und wenn die griffe auch beheizt sind, das is ja nich das prob, es geht ja um den kalten Wind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

5

Samstag, 8. September 2001, 22:55

Ok. Dann werd ich mir mal ein Paar WinterHandschuhe suchen. Ich hab eh von Anfang an schon dazu tendiert aber es hääte ja sein können. Schön das wir darüber gesprochen haben ;) :)
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

6

Samstag, 8. September 2001, 23:04

wenn ich mal das geld überhaben werde, hol ich mir auf jeden fall heizgriffe, ist echt nobel sowas... und mädchenhaft, ich weiß. egal :D
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

7

Sonntag, 9. September 2001, 00:26

son scheiß, hab mir grad richtig fette griffgummis aufgezogen. Harri's TT ausm Götz, die kommen original noch viel fetter. hätt ich mir nie bestellt, aber live im Shop ham sie einfach überzeugt. Die krieg ich doch jetzt nie wieder ab. oder weiß da jemand nen Trick, ohne dass ich sie aufschlitzen muss. Naja egal, hätt mir wahrscheinlich sowieso keine Heizgriffe geholt. Aber wie is das mit solchen Heizbaren Handschuhen. Is doch bestimmt voll stressig, da immer die Kabel abzuziehen beim absteigen, oder?
mtv base. - beats, rhymes & life
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

8

Sonntag, 9. September 2001, 01:52

weichei ich fahr immer im winter mit meinen normalen handschuhen das sind ganz normale handschuhe nich dick gefüttert also stell dich nicht so an im winter tät ich wegen salz sowiso nicht fahren vo´n glatteis läst du dich ja scheins icht beeidrucken ich sprech au erfahrung im winter kannst du motorrad fahren entweder du baust n unfall und machst damit die kiste kaputt oder sie rostet dir zusammen wegen des salzs
ich bin mit meiner ZX einmal im winter gefahren mich hats auf 500m 3-4 mal gedreht bis zu 270° drehung also viel spaß
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 9. September 2001, 10:57

Handschuhe reichen doch völlig!!! 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: nix mehr

10

Sonntag, 9. September 2001, 11:09

kommt drauf an was es für ne Mashcine is. Wenns nen Tourer oder ein Chopper is dann kann ichs verstehen. Is dann ja eher ein Plus.
Aber an ner RS kommen Heizgriffe net so geil :D

Als ich im Winter meinen Schein gemacht hab sind mir die Quanten auch die ganze Zeit eingefrorren! Aber richtig. Konnt das noch nach einer Stunde im Warmen merken dass ich Motorrad fahren war.

Und die Beine erst....
  • Zum Seitenanfang

Archaon_Varadero

unregistriert

11

Sonntag, 9. September 2001, 11:23

Also ich benutz auch Handschuhe, nich mal teuere, und zuerst hab ich auch gedacht ob ich damit ordentlich fahren kann, wegen Beweglichkeit und so, aber nach 2-3 Fahrten hat man sich drann gewöhnt und dann isses als ob du ohne fährst!!!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

12

Sonntag, 9. September 2001, 11:36

Im Winter fahren rult! Bei uns vorm Haus is n Berg! Die Straße is gerade und ziemlich steil! Im letzten Winter war die total zugeschneit und wir sind von unten nach oben mit 3km/h oder so und 10000U/min! Yeah......niemand schafft es sonst innerhalb von 50 Metern die Tempanzeige in roten Bereich zu bringen! Yeaaaaahhhhhaaaa hoffentlich kann ich bis dahin wieder fahren!

Achja, Parkplatzäktion rult auch......gell Stephan?! :evil: :D
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

13

Sonntag, 9. September 2001, 11:38

Zum Thema, ich hab normale Snowboardhandschuhe! Die reichen völlig! :]
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha TZR

14

Sonntag, 9. September 2001, 11:57

hehe...also ich habe noch keinen winter hintermir! abe rich wede es mitbekommen denn ich bin mit meinem lappen dran*gg*
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

15

Sonntag, 9. September 2001, 11:58

Handschuhe. Hab so lange Lederteile die reichen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten