moinsen,
ich muss euch mal was wirklich total bescheuertes erzählen.
Also einer aus meiner Berufsschulklasse (auch in meiner Firma, aber ne andere Filiale).
Der hat wirklich null ahnung von Moppeds. Das einzige was der kennt sind die Sonnenbank, Markenklamotten und sein auto. (Benzin, Smart).
Eines Tages stand der vor nem Kunden und hat sich mit dem bischen über moppeds unterhalten. Ging ein bischen hin und her bis der Kunde ihn irgendwann gefragt hat was er (der aus meiner klasse... nennen wir ihn Florian K.) denn für ein Motorrad fährt. Natürlich konnte er jetzt ja nicht sagen das er keins fährt sondern musste auf dicke hose machen..... dann passierte es nach einigen sekunden des schweigens Florian K. :"Ich fahr ne GSX-R 900"!!
Sowas von supergeil, einfach nur zum schreien.
Der Kunde hat sich natürlich leicht verarscht gefühlt und ist direkt rausgerannt.
Letzte Woche in der BF meinte er dann das ne Fireblade ja auch keine kette sondern ne Kardanwelle hat. *lol*
nach kurzem auslachen habe ich ihn dann gefragt was eine Yamaha V-max denn für einen Antrieb hat. .....gut, da hat er es sich schon denken können und hat natürlich "Florian K: Kardan oder?" gesagt.
Dann hatte ich da aber noch ein Ass im Ärmel, und hab ich glatt gefragt womit denn ne Harley normalerweise fährt.
Darauf wusste er dann erstmal keine Antwort, bis sein Banknachbar einfach mal "Wassergekühlte zahnräder" in den raum geschmissen hat.
Florian K: "Achja... stimmt, hab ich ganz vergessen"----- SPATEN
Das richtig geile kommt aber erst noch, ich habe ihn dann gefragt warum er sich für seinen Smart nichtmal ein paar neue Kolbenrückholfedern kauft.
Erst hat er mich nur angegrinst, dann aber gefragt "Was isn das?".
Ich hab ihm dann erstmal erklärt was das ist, wo das sitzt ud was es bewirkt. (Er ist momentan in dem glauben das die federn ums Pleul rumgeht, und einfedert wenn der Kolben runterkommt und anschließend das ausfedern dem kolben hilft wieder hochzukommen... Härtere Federn bringen ihm laut meiner erklärung mehr leistung in hohen Drehzahlen.
Den Getriebesand hat er mir auch abgekauft, (Ducati hat ja auch neTrockenkupplung, es geht also auch mal ohne öl.)
----------------------
Eben gerade in der BF
Ich: "Moin Flo.... und haste dir schon die neuen Federn einbauen lassen?"
Florian K: "nein noch nicht, wie teuer ist denn sowas?"
Ich: "kommt drauf an, bei Matthies kosten die so rund 150-170€.
Florian K: "aha, gut zu wissen die schau ich mir mal an."
Ich: "ne, lass das mal, geh mal auf
www.Feather-Tuning.de"
Er hats dann leider direkt am schul pc probiert und festgestellt das es die seite gar nicht gibt.
Dann ist er ein bischen ins grübeln gekommen und hat die ganze sache angezweifelt. Dann haben aber zum glück noch 3 andere aus meiner klasse bestätigt das tatsächlich Kolbenrückholfedern im Motor verbaut sind...
Ende vom Lied war das ich ihm nächste Woche nen Flyer von Feahter-Tuning.de mitbringen soll. Jetzt sind meine Power Point Skills gefragt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
ps: der hat sich echt den falschen beruf ausgesucht

(ich weiss es ist ein bischen gemein aber irgendwie auch superlustig.)
mfg Ra