Dienstag, 16. September 2025, 06:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

16

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:07

Zitat

Bla, Bla! Merken wirsde das eh nicht, zumindest den Auspuff, beim Vergaser und Luffi kann schon sein das man das merkt.

bla bla! honda cb 50, selbstgebauter auspuff, welcher sich am ende des abgas rohres verjüngt hat, und die schelle zum krümmer war so gebaut das die öffnung des schalldämpfers nach "oben-schaut" und mehr im fahrtwind sitzt.
+ etwas fetterer vergaser

venturi effekt- gleiche was ein vergaser/oder eine parfümsprüh flasche zum zerstäuben bewirkt- gas wird schneller abgezogen

endgeschwindigkeit hatte 12km mehr auf tacho

leider wurd die kiste vor 2 jahren verschrottet, lagerschaden.
hatte mein onkel, zum basteln und fürn wald

Zitat

. Und warum zum Teufel ist der 6te Gang gesperrt? fröhlich

dann gibt es doch VERSCHIEDENE drosseln fuer die mz.
wenn der 6te gang gesperrt ist kann es nur heissen das es ne simplere elektronik ist- ohne sensor!

(übrigens wird der letzte gang bei vielen drossel und verschiedenen leichtkrafträdern/25kw rädern gedrosselt
zb kawasaki kmx, usw.)

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (26. Januar 2005, 22:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

17

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:13

Bist dir sicher das die nicht über Auspuff gedrosselt war? (Die Honda)

Und sicher bringt das einiges auch beim 4-T aber nur wenn der normale Auspuff zugestopft ist, was er bei der MZ aber nicht ist, nichtmal der Kat nimmt der spitzenleistung, laut Mottorrad.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (26. Januar 2005, 22:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Sporty 883

18

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:15

Zitat

Original von schmandi

Zitat

Edit: Das mit dem Auspuff stimmt wirklich nicht. Bei 4 T Motoren ist mehr Staudruck eher hinderlich... ist eigentlich grob gesagt entgegengesetzt wie beim 2 T. Je besser und schneller der Abgasfluss ist, je mehr Leistung hat ein 4 T (natürlich nur in Abstimmung mit Vergaser & Co.).

was wird denn durch nen grösseren luftfilter und nen grösseren durchmesser im krümmer/schalldämopfer bewirkt?!?!?!?!?!?!

Also... ich muss wieder mal die Naked als Beispiel wählen...

Der org. Krümmer hat einen Durchlass von ca. 8 mm. Der "offene" Krümmer hat einen Durchlass von ca 35 mm. Dadurch gehen die Abgase schneller raus und der Motor muss nicht gegen den Druck am Krümmer "drücken". Jedoch muss man dann die Vergaser neu bedüsen, weil sonst der bzw. die Zylinder zu heiß laufen.

Es ist schon ein Leistungszuwachs spürbar... jedoch will ich mich zu genauen Werten nicht äußern, da ich mir sonst wieder einiges Anhören muss....
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

19

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:19

die honda war garnicht gedrosselt.
50cm irgendwann ende 70er oder anfang 80er.
warn die ersten kleinen 4takter.
volle leistung
die monkey ist glaub ich noch vergleichbar ...

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

• Zum Seitenanfang

20

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:21

Zitat

Original von hyosung-freunde
Also... ich muss wieder mal die Naked als Beispiel wählen...

Der org. Krümmer hat einen Durchlass von ca. 8 mm. Der "offene" Krümmer hat einen Durchlass von ca 35 mm. Dadurch gehen die Abgase schneller raus und der Motor muss nicht gegen den Druck am Krümmer "drücken". Jedoch muss man dann die Vergaser neu bedüsen, weil sonst der bzw. die Zylinder zu heiß laufen.

Es ist schon ein Leistungszuwachs spürbar... jedoch will ich mich zu genauen Werten nicht äußern, da ich mir sonst wieder einiges Anhören muss....

Sag ja nich dass es generel nix bringt, sondern dass man es bei der RT nicht spüren wird, zu Gaser und Luffi kann ich nix sagen, aber wenn ich Tunen würde würd ich da anfangen.

Daten kannst ruhig sagen, ich werd dich schon nicht hauen.

@Schmandi: Kauf ruhig dein Puff, würd ihn mir auch kaufen wenn er nicht so Sauteuer wär(bzw. das damit er auf die RT passt kostet bei MZ-Faber 100€ :)stupid).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (26. Januar 2005, 22:25)

• Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:40

Klar merkst Du es bei ner MZ nicht... weil sie über die Box am Hinterrad gedrosselt wird ! ! ! ! !

:wand:
  • Zum Seitenanfang

22

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:41

Auch offen nicht.
  • Zum Seitenanfang

23

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:42

dann machst Du was falsch ! ! ! ;)
  • Zum Seitenanfang

24

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:46

Oho, man merkt ja mal eben so ein halbes PS(wenn überhaupt), und das nur ohne ABE. Naja, aber reicht eigentlich schon wenn man sichs einbildet. (Ich mein Orig. Puff zu Sebring)

Und sag mal wieviel PS deine Hysi offen hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (26. Januar 2005, 22:47)

• Zum Seitenanfang

25

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:00

Also "angeblich" 25-30 (Laut Händler und Mechaniker)... aber das kann ich nicht bestätigen, da ich keinen Prüfstand habe... und den beim TÜV meide ich !

Aber ich hoffe das ich bald einen Prüfbericht bekomme... und dann hätte ich gerne von allen die es angezweifelt haben eine DICKE Entschuldigung.

Kommt da was anderes raus, habe ich auch kein Problem zuzugeben, dass ich Unrecht hatte...

Momentan kann ich nur sagen, dass ich SITZEND ohne auf dem Tank zu liegen 125 bei 10000 UPM schaffe. Mit einer geänderten Übersetzung sind angeblich 145 drin. (dauert jedoch ein bisschen bis man auf dieser Geschwindigkeit ist und ich habe es noch nicht getestet)
  • Zum Seitenanfang

26

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:06

Naja, gut! Ich zweifels mal an und wenns stimmt entschuldige ich mich und ärgere mich das ich keine Hysi naked gekauft hab *g*.

Bis 20Ps hätt ich jetzt mal für möglich gehalten fürn 125er V2.

Edit: Dreht die nich höher wie 10000? (Begrenzer?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (26. Januar 2005, 23:08)

• Zum Seitenanfang

27

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:09

Naja... das ist das, was mir der Händler und der Mechaniker gesagt haben...

Wenn es wirklcih 20 sein sollten, bin ich auch zufrieden !

Mal abgesehen davon das ich sie eh verkaufen werde... :D und mir wenn es klappt die GT 650 R holen werde..
  • Zum Seitenanfang

28

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:15

Find die GT 650 als Naked ganz geil, hat was und is vorallem nich Teuer.
  • Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:27

• Zum Seitenanfang

30

Donnerstag, 27. Januar 2005, 15:02

glaube nicht das du 20 ps druffhast.
was hastn alles an tuning zubehör?(bzw was ist alles offen?)

das wären ja 160 liter-ps fuern luftgekühlten v2!

wegen drehzahl : der dreht doch über 11000 oder?

also, hab nochmal meinen kollegen gefragt. und fahrn sehn

mz sm, sechster gang gesperrt, keinen sensor am hinterrad.
tuning auspuff (von faber oder privat, kp) brauch halben liter mehr sprit oder so :)18
soll nur ne cdi drin sein

werd mir dann wohl doch ne MZ sm holen *?*
oder
krieg ich wohl ne tüv abnahme wenn ich nen ordentlich gearbeitetes hülsen stück auf den stoßdämpfer setze/verschraube, damit der stoßdämpfer länger ist?
wenn die höherlegung nur -35 mm ist?

Zitat

Original von Steven

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten