Mittwoch, 17. September 2025, 21:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Kwailo

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:08

Frage: Windows-Optimierung

Hey Leute!
Ich habe festgestellt, dass mein Rechner immer langsamer wird. Jetzt wollte ich mal ausmisten, d.h. Software die ich nicht mehr brauche rausschmeissen. Da gibt's doch so nette Tools, die den Speicher auffrischen und die Registry reinigen, habt ihr da mal so ein paar für mich? Wenn möglich bitte Freeware.

Danke schonmal!
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:13

das beste tool is sogar kostenlos:
format c:
:daumen:
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:32

http://www.windows-tweaks.info/

Die Tips sind aufjedenfall deutlich spürbar!

dann würd ich noch AdAware runterladen.
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:38

Windows Tweaks finde ich als Quelle unseriös. Sind schon viele Tipps dabei, deren Performancegewinn eindeutig in Frage gestellt werden muss. So beispielsweise das Abschalten des "Geplante Tasks"-Dienstes - ohne den wird eben das System nicht schneller!
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:48

Hat denn keiner Tools?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:49

Hmm also ich hab mit diesen fertigen Tuning Progs für XP nur schlechte Erfahrungen gemacht, also bei mir haben die Moppeds nicht wirklich Leistung gebracht, also bei mir gibts nur ne Handvoll Sachen, die manuell nach Installation von Windoof geändert werden, mehr ist gar nicht nötig...
Hab da mal ne Frage: Ähm also auf meinem Lappi is XP Prof. drauf, ich hab mir auch XP Antispy runtergeladen und mir alles richtig eingestellt, auch die Funktion das Windoof schnell runterfahren soll, allerdings tut sich da nix, nach dem nächsten Neustart ist das Häckchen an der Stelle wieder weg, dann hab ich per regedit versucht, den WaitToKillTimeOut Wert auf 1 zu setzen, aber Windoof braucht immer noch Stunden um runterzufahren..Weiss da einer Rat?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:23

Hm...um die Registry wirklich wieder sauber zu bekommen, also auch Eintraege von schon laengst verschwundenen Programmen zu entfernen, ist schwierig.
Es gibt Programme wie Norton Clean Sweep (gibt auch kostenlose alternativen, glaube ich) die Programme restlos entfernen, nur leider muss man sie von Anfang an installiert haben, also als die besagten Programme installiert wurden. Das wird bei dir sicherlich nicht der Fall gewesen sein.

Naja...format C: und dann halt nochmal von vorn, dann aber richtig!
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2004

Bike: RS 125 Bj.2000

8

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:27

www.chip.de und www.computerbase.de

da gibts mehr als genug ;)

Zitat

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:18

Zitat

Original von SuperSkunk
Hm...um die Registry wirklich wieder sauber zu bekommen, also auch Eintraege von schon laengst verschwundenen Programmen zu entfernen, ist schwierig.
Es gibt Programme wie Norton Clean Sweep (gibt auch kostenlose alternativen, glaube ich) die Programme restlos entfernen, nur leider muss man sie von Anfang an installiert haben, also als die besagten Programme installiert wurden. Das wird bei dir sicherlich nicht der Fall gewesen sein.

Naja...format C: und dann halt nochmal von vorn, dann aber richtig!

ja, gleich beim aufbau eines systems norton clean sweep installieren und dann erst alle anderen....

das habe ich im august 99 gemacht und dieser pc läuft noch heute ohne probleme und das ohne jede formatierung.
man muss halt seine sachen ganz einfach pflegen, dann halten sie auch länger!
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

10

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:46

software pflegen, lol :daumen:

wie wärs mit dem registry cleaner den microsfot ganz zufällig kostenlos seit unzähligen jahren anbietet? sonst noch jvl16 tools
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:57

Zitat

Original von Uygar
software pflegen, lol :daumen:

aber dann wundern, wenn mal alle halbe jahre formatieren muss, weil nur noch schwere ausnahmefehler auftreten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

12

Dienstag, 8. Februar 2005, 22:30

auf jeden fall

die sind freeware und die besten progs um spyware+adware zu vernichten

Adaware
spybot search and destroy
hijackthis
antivir

dann gibbets

ashampoo -winoptimizersuit
norton- system works
anti-trojan

Ansonsten mal die Temp files löschen,internet cache löschen...

ja such einfach mal bei googel :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten