Dienstag, 16. September 2025, 12:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

31

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:00

hm bist du dir da sicher? ich habe jedenfalls gehört dass das eines der wesentlichen unterschiede der egs zur exc ist...
vielleicht hast du ja bei dir nur noch nicht den zusätzlichen öltank gefunden :daumen:

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

32

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:28

Löl. Im neuen MOTORRAAD waren die ganzen Enduros ala exc, WR, moto TM usw aufm prüfstand. Die hatten alle ca 33 ps am Motor. Wers nciht glaubt soll halt in seienr TRaumwelt bleiben. SInd sogar LEistungskurven dabei ...............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moe« (9. Februar 2005, 22:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

33

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:33

am motor kann wohl kaum stimmen, denn es gibt auch prüfstandergebnisse von dt's und kmx'en die teilweise bis zu 25 ps am rad zeigen, natürlich nur mit tuning....da kanns doch kaum sein das zb sone cr nur nen paar ps mehr hat...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

34

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:37

ich will die DT sehen, die 25PS am Rad hat. Das hat die mit Tuning nichmal an der Kupplung (mal abgesehen von nem größeren Zylindersatz)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

35

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:43

ach ja stimmt die hatte nen 170er athena....aber der markus ausm kmx forum hat nen leistungsdiagramm von ner kmx mit 125ccm und 23ps am rad...ohne viel tuning...
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

36

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:44

Zitat

Original von moe
Löl. Im neuen MOTORRAAD waren die ganzen Enduros ala exc, WR, moto TM usw aufm prüfstand. Die hatten alle ca 33 ps am Motor. Wers nciht glaubt soll halt in seienr TRaumwelt bleiben. SInd sogar LEistungskurven dabei ...............


Du sprichst mir aus der Seele
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2004

Beiträge: 184

Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

37

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:44

Dann leb ich gern weiter in meiner Traumwelt :)21 :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

38

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:58

HAHA, LOL. Dann wären alle vorherigen test bei denen die 125er um die 40 PS hatten also falsch, dann wären also alle Herstellerangaben zu sämtlichen 125 Hartenduros/Crossern falsch? Dann sind auch die angaben vom Leistungsprüfstand meines KTM Händlers falsch?
33PS am hinterrad wäre realistisch. LEs doch nochmal nach......
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

39

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:16

Zitat

Original von SKD
hm bist du dir da sicher? ich habe jedenfalls gehört dass das eines der wesentlichen unterschiede der egs zur exc ist...
vielleicht hast du ja bei dir nur noch nicht den zusätzlichen öltank gefunden :daumen:


Die EXE hat Getrenntschmierung; hat ein ähnliches Gehäuse wie die EXC/EGS! Lässt sich vielleicht umbauen, aber ab Werk hat keine EGS Getrenntschmierung!

PS: Es gab mal ein paar Modelljahre, wo KTM 200er EXC mit Getrenntschmierung verkauft hat, die hat das gleiche Motorengehäuse wie die 125er
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

40

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:52

ich weiß was eine exe ist.
kann mir dann bitte mal einer sagen wo der unterschied jetzt zwischen der exe und der egs ist?

und ob ihr jetzt sagt die haben 30 oder 40 ps, dadurch werden die auch nciht schwächer/stärker...

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

41

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:13

die exe gabs erst ab 2000, die egs nur 98 oder 99, bin mir da nicht so sicher.
exe hat getrenntschmierung, andere gabel, sitzbank....
ist halt einfach alltagstauglicher als ne egs
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 3 494

Bike: Pro-Mille...

Wohnort: Langenau (bei ULM)

42

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:59

EXE hat ne art LC2 Motor dinne, und die EGS den Motor der EXC.
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

43

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:16

welches baujahr ist deine egs?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

44

Donnerstag, 10. Februar 2005, 18:35

so nochmal: was ne exe ist, das weiß ich.
Die EXC und EGS werden parallel gebaut, also wo liegt jetzt der Unterschied??

achja: die LC2 hat nen Minerelli-Motor, genau wie die DT drin, die EXE hat einen abgespeckten EXC Motor, also von KTM, ähnlich wie bei Husqvarna WR und WRE

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

45

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:56

vielleicht gibts es die egs nicht mehr, da sie eben nicht viele haben wollten bzw. der exc so ähnlich war, es gab halt nicht besonders viele unterschiede außer zündschloss und so
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten