Donnerstag, 18. September 2025, 01:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. August 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:44

ich fahr auch ab Mai nen 11 Jahre alten lilanen Twingo...ohne servo und airbags.

Top that :P

Nur ob ichs dabei belasse und mein Geld fürn Mopped ausgeb oder nich lieber ein ordentliches Auto kauf, das muss ich mir nochmal genau überlegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:44

Zitat

Original von Neocorp
alle die unter 18 sind und sagen sie werden nur mopped fahren: wartets ab. Ich mach die Erfahrung auch grade und ohne Auto is schon scheisse....Auto hat vorrang, wenn dann noch geld da is gibts ein Zweirad.

nee, ich hab zwar en geiles auto, werds aber wohl am liebsten verkaufen, und die 2 maschinen auch.

weil auto is echt nicht so dolle, macht irgendwie kein spaß mehr, man sitzt zwar im trocknen aber kurvenfahren macht trotz sportfahrwerk etc. noch lange nicht soviel spaß wie mitm motorrad. übern winter kann man sich ja nen billigen 2er golf holen oder so der tuts auch. oder daddys karre :daumen:
mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

18

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:47

Zitat

Original von ProContra

Zitat

Original von Neocorp
alle die unter 18 sind und sagen sie werden nur mopped fahren: wartets ab. Ich mach die Erfahrung auch grade und ohne Auto is schon scheisse....Auto hat vorrang, wenn dann noch geld da is gibts ein Zweirad.

Wieso? Es ging doch vorher auch! Die Versicherung für ein Auto wäre mir mit 18 auch zu derb! Ich weiß ja nicht wie es mit dem ÖPNV in Erlangen aussieht, aber ich komm hier eingetlich ganz gut weg! Für jemand der auf dem Land wohnt, sieht die ganze sache natürlich wieder anders aus!

ja klar gehts vorher, aber son auto mit dem du sachen transportieren kannst, freunde mitnehmen, bequem auch bei schlechtem wetter rumkommen kannst...das is schon was anderes als nur ein Motorrad.
Mein Kumpel z.b. wohnt ab 18 allein weil seine Eltern wegziehen Jobbedingt, er will aber hier sein Abi fertig machen und dann mal sehen. Der is doch ohne Auto aufgeschmissen, allein wenn er mal Getränke kaufen will ^^
Ich hab bis vor kurzem auch gesagt mir is Motorrad wichtiger, und ich bin auch noch immer leidenschaftlicher Zweiradfan, aber ein Auto is schon was feines.
Und wegen Versicherung hast du recht, es geht fast nur wenn mans über die eltern laufen lässt. Der olle Twingo würde auf mich 750 Euro im Jahr kosten nur Haftpflicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

19

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:47

Zitat

Original von ProContra

Zitat

Original von Neocorp

Wieso? Es ging doch vorher auch! Die Versicherung für ein Auto wäre mir mit 18 auch zu derb! Ich weiß ja nicht wie es mit dem ÖPNV in Erlangen aussieht, aber ich komm hier eingetlich ganz gut weg! Für jemand der auf dem Land wohnt, sieht die ganze sache natürlich wieder anders aus!

wieso?
hmm vielleicht weil es einem irgendwann auf die eier geht, sich im winter die selbigen abzufrieren und total durchnässt in der schule oder sonstwo anzukommen.
auto ist schon nicht zu verachten, wenn das wetter scheisse ist. oder wenn man mal was transportieren will oder mit mehreren leuten irgendwo hinwill.
wenn ich allein an den letzten winter zurückdenke, wie ich mir da jeden morgen die eier abgefroren habe, da freue ich mich doch, nen auto-lappen und nen auto zur verfügung zu haben.
im sommer sieht das natürlich anders aus, da wird mopped gefahren bis zum abwinken. :daumen:
aber auch da wirds sicher situationen geben, wo ich aufs auto zurückgreifen werde, vor allem wenn man abends weg will.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

20

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:49

Also für mich siehts so aus:
Auto hat priorität, da steht mir ne olle schüssel umsonst zur verfügung, mal sehn was die taugt. Die fahr ich erstmal bisschen dann entscheid ich ob ich mir dazu noch ein Mopped zuleg oder lieber in was mit 4 Rädern investier. Weil ein Mopped mit 34ps zum Auto dazu kost wirklich nichmehr soviel wien Auto, die Versicherung mit Saisonzeichen is unter 100 Euro im Jahr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

21

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:51

Ich wollte zum Beispiel nie, dass mein Motorrad mein Gebrauchsgegenstand für lange Strecken etc. ist - ließ sich aber kaum vermeiden! Es war halt 50 % Gebrauchsgegenstand und 50 % Hobbygerät! Für schlechtes Wetter hatte ich zum Glück meine Simmi... mit der bin bei jedem Wetter gefahren! Nun bin endlich froh, ein Auto zu haben... Denn erstens bleib ich trocken, ich kann mehrere Leute mitnehmen, es ist warm und die ganzen km, die ich auf der AB verbringe, sind erträglicher... Nur halt die hohen Kosten, die ein Auto nun mal hat, sind nicht so pralle... Benzinverbrauch, Versicherung, Steuern usw. Ein Auto ist ein endloses Loch, wo Geld reinfließt...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

22

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:58

Gibt halt viele pros und contras!
Zu Transportzwecken kann ich ja Mutters Auto nehmen. Wegen Freunde mitnehmen: Ich überlege grad wohin ich mit nem Auto voller Freunde hinfahren sollte. Ich meine in die Disco würd ich nie mit dem Auto fahren. Falls doch mal so eine Situation ist, fahr ich dann lieber bei nem Kumpel mit, der den alten Astra Kombi von seinem Vater bekommt, als das wir uns alle in nen alten Fiesta von mir drängeln. Wegen Spritkosten und so wird bei uns alles irgendwie immer ausgeglichen, so dass man nicht vom "Assi-Tramper" sprechen kann.
Für mich passt das halt hier alles weil ich in ner großen Stadt lebe. Zur U-Bahn ist es nicht weit und die fährt in akzeptablen Takten. Mit den öffentlichen komm ich zum Beispiel schneller zur Schule, als mit dem Auto wo mich ein Kumpel manchmal aufgabelt. Einzig mit der CBR bin ich da schneller, weil ich da am Stau vorbei komm. Klar, es gab auch schon oft Momente wo ich mir ein Auto gewünscht habe, meistens dann, wenn ich im Platzregen an der Ampel stand und meine Handschuhe ausgewrungen habe.
Würde ich auf dem Dorf wohnen (hab ich schonmal, Bergisch Gladbach bei Köln), würde ich sicher das Auto vorziehen!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

23

Sonntag, 13. Februar 2005, 22:59

Also ich persönlich werde auch mit 18 dann erstmal nur ein Möp fahren, denn meine Eltern haben mir versprochen das ich ne Honda CBR 600 RR zum Geburtstag bekomme :-) und wieso sollte ich dann noch ein Auto für den anfang brauchen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

24

Sonntag, 13. Februar 2005, 23:02

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Also ich persönlich werde auch mit 18 dann erstmal nur ein Möp fahren, denn meine Eltern haben mir versprochen das ich ne Honda CBR 600 RR zum Geburtstag bekomme :-) und wieso sollte ich dann noch ein Auto für den anfang brauchen :daumen:

Och, wenn se dir schon nen teueres Motorrad schenken, können se ne Schlechtwetterkarre für ~800 Euro noch raufpacken :D

Ich denke mal jetzt wurden hier so gut wie alle Vor- und Nachteile aufgelistet und nun wird nurnoch diskutiert, wer wo seine Prioritäten setzt.
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

25

Montag, 14. Februar 2005, 01:48

Mit 18 Selbstverfreilich auch ein Auto vorallem da ich im Winter 18 werd hab ich keine Lust mir nochma den Arsch abzufrieren und bei Schlechtem Wetter auch Auto macht ja kein Spass mim Motorrad.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

26

Montag, 14. Februar 2005, 07:40

Jaja.. NUR Motorrad.. Wie lang hab ich das allen erzählt...
Als ich angefangen hab in der Fahrschule und die ersten Male bei Regen und Schnee auf der Bahn unterwegs war und danach mim Mopped heimfahren musste war mir aber klar:
Ein Auto MUSS her.
Die Möglichkeit eins mitzubenutzen hab ich nicht ;(

Eigentlich hab ich zwischenzeitlich gar daran gedacht, erstmal kein mopped zu kaufen (!) Dann hab ich aber nen ganz gutes Angebot von meinem FL für ne GS 500 bekommen, da musst ( ?() ich zuschlagen.

Aber was fürn Auto jetzt kommt :gruebel: keine Ahnung ;(

->Als 18 jähriger ohne Auto und ohne Möglichkeit ein Auto zu benutzen wirst du garantiert, zumindest manchmal, sehr unzufrieden sein und dir ein Auto wünschen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

Bike: LC4 620 `94

27

Montag, 14. Februar 2005, 09:21

servús!

ich zähle mich dazu! und das schon seit (fast) 11 zweiradjahren! habe zwar den führerschein für`s auto, aber ich bin überzeugte motorradfahrerin. soll nicht heißen, dass ich nicht auch mal gerne ein auto ausleihe, manchmal braucht man so ein teil eben (wenn man große dinge transportieren muss etc.)... die tage im winter, in denen man hier gar nicht fahren kann (glatteis), fahre ich mit dem bus. aber wann kommt das schon mal vor? ;) bei schnee geht das wohl noch mit`m moped. zumindest bei den pflichtfahrten....
aber ich muss dazu sagen, dass ich ne enduro fahre, da ist es auch net so schlimm bzw. teuer, wenn man sich mal ablegt...
gruss,
jenny
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

28

Montag, 14. Februar 2005, 10:31

Zitat

Original von Com. Rapp
hatte nen auto und nen ranziges moped, beides verkauft und jetzt nen geiles moped.
auto kann ich meistens von mudder haben wenn die das nicht braucht.
alo alles kein thema

alles relativ, wohnt man auf dem land und hat ne eigene wohnung hat man so gesehen scho fast verloren, oder geht wer mit seinem schatz zum aldi / norma wegen lebensmittel einkaufen oder so ? ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Bike: Aprilia RS 125cc Bj. 97 / Schülerticket NRW

29

Montag, 14. Februar 2005, 11:30

Also ich mach das auch ganz einfach von den Umständen abhängig !!!

Im mo. wohn ich noch zuhause, kriege mamis auto wann immer ich es brauche (ausser vormittags wo ich aber eh inner schule bin)
und somit wär ne eigene dose nur rausgeschmissenes geld !

Ich werd also so lange ich diese mögl. noch habe nur mein möppchen haben.

Zudem spar ich auf ne große die ich mir dann kaufe wenn ich (hoffentlich) abi schaffe und falls ich dann wegziehen sollte (studium blabla) kommt eben noch ne kleine schrottkiste mit dach und anlage ;) :rolleyes:
Aprilia RS rulz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

30

Montag, 14. Februar 2005, 11:39

Hi

ich bin bis letzten Sommer nur Motorrad gefahren (ok manchmal das Auto meiner Mutter geliehen)...
Da ich jetzt aber jeden Tag 120km zur Arbeit und zurück fahren muss (egal bei welchem Wetter (im Moment ist hier zB toller Schnee :rolleyes: ) hab ich mir nen Auto gekauft...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten