Samstag, 21. Juni 2025, 19:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Mopped4live

*Mr. Brain*

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

Bike: Triumph Speed Triple 1050

31

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:41

RE: welcher Helm?

Ich habe den Uvex SX und dazu ne Uvex FP 501 Chromium Brille

Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

32

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:08

Jo hab auch den S1 in rot. Bissl schwer aber leise.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

33

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:50

ich hab den Shoei Raid II

log/images/images_big/800052.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

34

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:08

Zitat

Original von Michy
ich hab den Shoei Raid II

Hammer geiles Teil 8o Aber ich hol mir den in Schwarz, weil er dann um 100 € günstiger zu haben ist.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (16. Februar 2005, 23:08)

• Zum Seitenanfang

35

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:51

ja, geb ich ganz ehrlich zu... der preis tat weh. hab ihn mir auf der imot geholt... ein bisschen geld gespart. kostet so 419 €...
mir gefällt er allerdings so wesentlich besser. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

36

Samstag, 19. Februar 2005, 18:32

ich hab nen krassen Probiker Helm für 50:daumen: :))

Er ist nicht besonders bequem und laut und beschlägt und ich werde mich betsimmt noch drüber aufregen dass ich ihn gekauft hab...hab noch keinen fs

aber egal hat nur so wenig gekostet.....
warum habt ihr alle so krass teure helme? so übertreiben muss mans doch auch nicht oder? ich meine besser als meiner, okay... aber naja...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

37

Samstag, 19. Februar 2005, 19:02

lol, fahr deinen Helm mal bei 100 auf der Bahn, da denkste du hast min. 150 drauf...
Mach mal mit deinem Helm nen Schulterblick. Kannst ihn auch gleich weglassen, weil der Helm sich verdreht und du eh nix siehst.

Wart mal bis du den schein hast und fahr dann mal spaßeshalber nen anständigen Helm Probe. Du wirst erstaunt sein.

Dachte auch immer "500 Euro für nen Helm ist doch schwachsinn" aber jetzt nach gut eineinhalb jahren und gut 25tkm stell ich fest, dass der Helm noch nahezu sitzt wie am ersten Tag, der Lack in einem nahezu tadellosen Zustand ist etc.
Also find ich, dass der Kauf sich schon jetzt gelohnt hat.

Mir käme kein Lowcost Helm ins Haus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Kawa ZX-9R

38

Samstag, 19. Februar 2005, 19:06

Plus man kann davon Ausgehen das du bei nem 50 € Helm gleich nen Fahrradhelm auf hast Qualität/Verarbeitungsmäßig sind die dinger unter aller sau... und wie gesagt sitzen tunse auch irgendwann nimmer richtig etc. also würd sagen 200€ für nen guten Helm sind die mindestinvestition..
sparen kann man dadurch das man sich halt nen Bunt bemalten Helm holt sonder halt nen schlicht schwarzen wie ich auch hab :rolleyes:
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

39

Samstag, 19. Februar 2005, 19:27

also ich hab als "Winterhelm" nen Nexo von Polo für 70 Euro, da kann ich mich bis jetzt net beschweren, die CRM läuft zwar nur 90 auffer Graden aber der is schon noch recht leise. Allerdings ist des ding ohne Anti-Fog Folie unfahrbar
  • Zum Seitenanfang

40

Montag, 21. Februar 2005, 13:59

Zitat

Original von BIK
ich hab nen krassen Probiker Helm für 50:daumen: :))

Er ist nicht besonders bequem und laut und beschlägt und ich werde mich betsimmt noch drüber aufregen dass ich ihn gekauft hab...hab noch keinen fs

aber egal hat nur so wenig gekostet.....
warum habt ihr alle so krass teure helme? so übertreiben muss mans doch auch nicht oder? ich meine besser als meiner, okay... aber naja...

also laut ner louisberatung würden die ihre eigenen helme nichtmal zum mofafahren tragen :P.
ich hab mir deswegen nen teuren helm gekauft, weil mir mein leben was wert ist. klar isses erstmal viel geld. aber gut kostet nunmal auch oft viel. Wenn du sowas für übertrieben hälst, dann fahr doch mitm braincap ;).

ich war mit 160 auf der autobahn unterwegs, als es mir meinen letzten helm beim schulterblick so weit hochgezogen hat, dass ich nichts mehr sehen konnte... dann is vorne noch gleich so´n depp mit seiner karre rausgezogen. mit nem guten und passenden helm (mein letzter war mir eben zu groß geworden) wär das nicht passiert. Außerdem hauts dir bei manchen helmen bei 160 schon die ohren weg... wenn man geld für ein bike ausgibt, sollte man auch je nach bike geld für die passende schutzkleidung einberechnen.
sprich: Immer stiefel, handschuhe, nierengurt und den zum mopp passenden helm...
tourer: Goretex-klamotten
sportler: Möglichst lederkombi und natürlich nen helm, der auch für höhere geschwindigkeiten (jenseits 200) gebaut ist, sonst haste nichts davon.

klar hilft dir der helm auch nichts mehr, wenn´s dich mit 200 runterledert, aber dafür fährst du bei höherer geschwindigkeit durch die form sicherer. den helm drehts bei 200 beim schulterblick nicht aufm kopf und das visier bleibt auch zu.

als nächstes steht bei mir ein rückenprotektor an und dann ne lederkombi. aber nicht dieses billig zeugs, sondern dann schon was gutes, das mich auch schützt und worauf ich mich verlassen kann.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

41

Montag, 21. Februar 2005, 14:24

Zitat

Original von Wallimar
Also wenn ich seh wie Laien am Unfallort versuchen den Helm abzunehmen dann sollte am Helm eigentlich nen Elektroschocker dran sein um die Spassten abzuhalten.

jein.

In meinem erste Hilfe-Kurs hieß es dann auch, Helm abziehen, und der ist noch nicht so lange her. Denn die wahrscheinlichkeit, dass er erstickt oder sowas, ist dann letztendlich doch höher als ein Schaden, der durch das Abziehen des Helmes hervorgerufen wurde.

Aber wenn ich noch bei Bewusstsein bin und mir will einer den Helm abziehen, werde ich mich trotzdem mit Händen und Füße wehren, sofern ich das dann noch kann ;-)

Doppel-D Verschluß? Gibt's hier ne bebilderte Anleitung? Bin zu faul in google zu suchen :P

Was ist von dem Shark S 800 zu halten? Den ziehe ich nämlich etwas näher in Betracht. Im neuen Hein Gericke Katalog steht klein Unten MO 02/04 Testsieger oder so irgendwie ?!

Ich mein, klar, erstmal anprobieren, aber sollte er und noch einige Helme passen muss ich ja eine Entscheidung fällen.
  • Zum Seitenanfang

42

Montag, 21. Februar 2005, 17:33

doppel-D: sind 2 D´s aus metall ;). da tüdelst du das bändle durch, ziehst es feste und dann hält das.

vielleicht findest was auf www.shoei.de. bin jetzt zu faul zu suchn :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Bike: NRG Power PJ, ausgeschlachete RS, Peugeot Rennrad

43

Samstag, 5. März 2005, 19:51

RE: welcher Helm?

jo, shoei raid 2 is fett
Okay, das ist 30 Minuten von hier! Ich bin in 15 da! :D
Ride the best - fuck the rest
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

44

Sonntag, 6. März 2005, 09:48

trage nen lazer revolution in schwarz.
schöner "streetfighter" klapphelm.

das visier, leicht silbrig verspiegelt
ist sehr elastisch und so klar das man nicht sofort unterscheiden kann ob das visier offen ist oder nicht *top!*
und beschlägt so gut wie garnicht, bzw der beschlag verschwindet nach höhstens! 3 sekunden

die belüftung ist fürs atmen sehr gut, jedoch für brillen träger im winter nur bedingt geeignet, - ich fahr im sommer gern mit offenem, im winter mit geschlossenem visier - aber muss im winter es nen spalt offen stehen lassen weil sonst meine brille beschlägt.

der helm hat eine sehr gelungene pass form, und schließt sich gut ums kinn.
er hat eine integrierte schiebbare sonnenblende, die ist jedoch in der visier einheit drin, und nicht im helm(wie bei schuberth)

also kann man die sonnenblende nicht benutzen sobald das visier offensteht
(so kann das sonnenvisier aber auch nie zerkratzen)

lazer ist der älteste europäische helmhersteller, der revolution kostet 300 euro ( anti-fog maske 25 euro dazu, die soll dann gänzlich auch brillenbeschlagen verhindern)
hab ihn fuer 120 im ebay gekauft, ist zu empfehlen, find das er sehr klasse aussieht.

ps.: habe mir nen klapp helm gekauft weil ich bei meinem lsm lehrgang vonner fahrschule beim helmabnehmen (VOM SANI+helfer!) gemerkt habe wie stark der hals dann doch ruckelt
und für normale straßen geschwindigkeiten sind klapphelme ebenso sicher wie integral helme
»schmandi« hat folgendes Bild angehängt:
  • revolution-k2.gif

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Bike: Ducati 750SS

45

Sonntag, 6. März 2005, 18:54

ich hab mir nen xr1000 gegönnt

der hat am ende letzter saisson meinen alten xr800 abgelöst.. musste wieder n shoei sein, super passform, nie probleme gehabt und außerdem schaun se rattenscharf aus :D

als ich ihn dann noch für 369.- € gesehn hab warer sofort gekauft :)
»Brill« hat folgendes Bild angehängt:
  • helm.jpg
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten