Mittwoch, 17. September 2025, 21:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:39

Harald Schmidt auf ARD

Verfolgt ihr's? Sicher, die Sendungen sind und bleiben ziemlich lustig.

Aber mal Hand aufs Herz: Schmidt hat über Yvonne Catterfeld in GZSZ allein 7 Minuten geredet. Davor die Aktion mit Andrack war auch nich so der Bringer. Zwischendrin wieder ein paar Einspieler, zum Schluss sogar noch richtig Raab-typisch sogar mit Raab-Einspielmusik. KEIN Wort über Politik, außer mal kurz eine Persiflage über die Roth.

Und das war Harald Schmidt? Na lustig. Harald Schmidt war für mich der Sarkast schlechthin über die Weltpolitik. Und jetzt? Über GZSZ. Das ist auch schon in den letzten Sendungen so gewesen. Hätte ich das gewollt, hätte ich TV Total einschalten können. Ich möchte Schmidt Late Night eben weil ich über das aktuelle Politikgeschehen lachen möchte und nicht über eine Daily Soap von gestern Abend oder einen Kinofilm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:46

Danke!
Genau das hab ich mir heute bei der Arbeit auch durch den Kopf gehen lassen und es hat sich grade wieder bestätigt.
Es fehlt einfach irgendwie was, bzw. die Themen sind total Schmidt-untypisch.
Ausserdem finde ich auch, das man sehr stark merkt das die beiden den kompletten Ablauf der Sendung im Vorraus geplant haben und alles einstudiert ist.
Das mag zwar schon immer so gewesen sein, aber man hat es früher einfach nicht so deutlich sehen können.
Wenn ich ehrlich bin: Die einzige Stelle an der ich richtig gelacht hab, war die Geste mit der Sprühflasche ganz am Ende, wo der sone Grimasse gezogen hat und sich dann mit der Flasche angesprüht hat.
Der Rest war eher durchschnitt.
Vll. sollte man ihn mal von der NiveauUP-Aktioni in Kenntnis setzen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (16. Februar 2005, 23:47)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:46

Fand's in letzter Zeit zwar immer lustig aber irgendwie nimmer so lustig wie früher.

Hab die Sendung heut allerdings verpasst, morgen werd ich's wohl wieder anschaun.

Wundert mich auch dass er so wenig Witze über die Amis im Irak macht. Vielleicht ist er ja irgendwie von der ARD eingebremst worden was solche Sachen angeht...
Wir werden's sehen wenn die Amis in den Iran weiterziehen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

4

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:08

ich hoff ja immer noch dass es besser wird, was sich bis jetzt zumindest ein wenig bestätigt hat. fands heute z.b. gar nicht soo schlimm.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:13

Schlimm nicht, im Gegenteil, es war schon sehr lustig. Aber es fehlt einfach das Schmidt-typische. Über andere TV-Sendungen zu ulken kennt man schon von Pro7, da braucht man es nicht noch auf ARD.
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

6

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:48

Mir fehlt der typische sakastische politische Background. Irgendwie geht dadurch der Kultstatus verloren.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: BMW F650 CS

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 07:59

Zitat

Ich möchte Schmidt Late Night eben weil ich über das aktuelle Politikgeschehen lachen möchte

kleiner Tipp von mir: einmal monatlich kommt auf 3SAT um 20.15 eine Stunde lang "Alles muss raus" mit Urban Priol. Der Typ ist Kabarettist und Stimmenimitator und dazu einfach genial. Kleine Kostprobe findest du hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0…2248405,00.html
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

8

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:30

Ich denke auch das ihm nicht der Raum gelassen wird den er bei den Privaten hatte, weil Politik und öffentlich rechtliche ja doch nen bißchen was gemeinsam haben. Wenn Harald sein Script seinem Programmmanager vorstellt wird der nur meinen hier nicht so doll, hier nur 2min etc.
Aber andersrum denke ich, würde es ihm dort keinen spass machen(Geldtechnisch) könnte er ja auch gehen.

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 13:52

Den Anfang, als die Yvonne´s Lied performt haben und des mit der Sprühflasche ziemlich lustig.
Nur über GZSZ naja war nen bissel lang.
Aber die Roth Sache, da konnte ich kein bisschen lachen.

Schließ mich dem an, dass er mehr über Politik machen sollte.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:06

ich fand den abgang gestern ziemlich schlecht, mit den komischen verrenkungen. sorry, aber über sowas muss ich echt nicht lachen.

und wenn man dann in der anderen kamera sieht, dass er das noch 2 minuten weiter macht, dann frag ich mich auch ob dem nichts besseres mehr einfällt.

edit: ach ja, wer wirklich sehr gute politsche Satire genießen will, der sollte Scheibenwische schauen, sehr sehr gut :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (17. Februar 2005, 14:10)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:26

Der Abgang war doch bisher bei jeder Sendung auf der ARD so mit den Bewegungen.

Hab gestern Nacht die Wiederholung auf HR gesehen.

Die Schwäbisch-Einlage (das mit der Roth) hat gerockt fand ich! :daumen:

Ansonsten zwar net ganz so das Niveau von früher aber der ein oder andere Lacher war dabei!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:51

also ich fands eigentlich sau cool... ich bin froh das die gäste weg sind. weil als die gäste immer da warn, wars net mehr lustig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Bike: Hornet 600

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:54

schmidt hat längst nicht mehr die klasse, die er im sat.1 früher mal hatte. auch die einlagen mit "mr. 7-sinn-sprecher" egon hoegen finde ich nur bedingt witzig. herr andrack nimmt in der ard etwa die rolle von herbert feuerstein ein, man könnte das ganze auch schmidteinander nennen, nur leider ist schmidt - was den witz und das niveau angeht - auch von diesen sendungen alter zeiten meilenweit entfernt. im moment glaubt er wirklich, die leute finden es witzig, wenn er seine augen verdreht und einen schluck wasser trinkt. sicher, ein paar gute sprüche sind immer noch dabei, aber die könnte man auch in nem fünf-minuten-trailer zusammenschneiden, wie es einige ard-hörfunkprogramme am nächsten morgen immer machen. wenn man sich das anhört, hat man eigentlich von der show am abend vorher nicht wirklich was verpasst. ich schau auch eh immer nur noch donnerstags, aber nicht wegen dem schmidt sondern um mir das warten auf polylux zu verkürzen.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:09

Zitat

Original von sleepwalker
ich fand den abgang gestern ziemlich schlecht, mit den komischen verrenkungen. sorry, aber über sowas muss ich echt nicht lachen.

und wenn man dann in der anderen kamera sieht, dass er das noch 2 minuten weiter macht, dann frag ich mich auch ob dem nichts besseres mehr einfällt.

edit: ach ja, wer wirklich sehr gute politsche Satire genießen will, der sollte Scheibenwische schauen, sehr sehr gut :-)

ist seitdem der dieter hildebrandt weg ist nicht mehr annähernd so gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

15

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:49

ach ich find diese achso tollen "Pseudo-Komiker"
ala Harald Schmidt und Stefan Raab, sowieso total panne.
sich über andere leute das maul zuzerreissen kann jeder! keine kunst...
aber es gibt ja leute die lachen drüber :wand:

schmidt war mal gut, betonung liegt aber auf war!

wer immer noch cool is rüdiger hoffmann

"Ja hallo erstmal, ne!"

-lustige übertreibungen etc. mit inbegriffen :daumen:

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten