Montag, 16. Juni 2025, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

46

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:31

Zitat

Original von insider88
Aber der ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, Vorjahresmodelle, welche z.b. größentechnisch anders ausfallen könnten, oder so zu verkaufen!? Sorry für die blöde Frage...aber einige Helme sind ~30% günstiger als Polo etc...da kann man schon mal "stutzig" werden. ;)

Ist eigentlich kein Wunder.
Musst nur mal den Preisunterschied zwischen Media-Markt und Internethändlern vergleichen. Da müssen Polo/Louis/HeinGericke einfach teurer sein weil die viel höhere Kosten haben für Ladenfläche, Personal, Werbung, etc...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

47

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:52

Zitat

Original von Wallimar
Da müssen Polo/Louis/HeinGericke einfach teurer sein weil die viel höhere Kosten haben für Ladenfläche, Personal, Werbung, etc...

deshalb finde ich es an sich auch asozial, wenn man in den laden geht, sachen testet/anprobiert und guckt was am besten ist, den service (der auch irgendwie bezahlt werden muss) ausnutzt, und dann heim fährt und es sich über's internet käuft.

aber gut, ich mache es stellenweise ja auch nicht anders...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

48

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:56

naja wenn jemanden schon so gut geht und sein geld verschenkt...
schade, dass der helm kein anderes dekor hat, der passt ja absolut nicht zur kombi oder maschine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

49

Freitag, 25. Februar 2005, 16:42

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von Wallimar
Da müssen Polo/Louis/HeinGericke einfach teurer sein weil die viel höhere Kosten haben für Ladenfläche, Personal, Werbung, etc...

deshalb finde ich es an sich auch asozial, wenn man in den laden geht, sachen testet/anprobiert und guckt was am besten ist, den service (der auch irgendwie bezahlt werden muss) ausnutzt, und dann heim fährt und es sich über's internet käuft.

aber gut, ich mache es stellenweise ja auch nicht anders...

Jo, Kapitalismus eben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Bike: Ducati 750SS

50

Freitag, 25. Februar 2005, 17:00

hab den xr1000 und bin vollends zufrieden.. tophelm..

hier gibts au verdammt günstig

ich hab meinen letztes jahr für 369€ beim stadler in fürth gekriegt.. die wollten ihre scheinbar loswerden :D

des wichtigste is aba immer noch das der helm dir passt.. deswegen in laden gehn und anprobiern.. au mal ne halbe stund anlassen und schaun ob er drückt

gruss maddin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brill« (25. Februar 2005, 17:03)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

51

Freitag, 25. Februar 2005, 18:45

ey vielen vielen dank für den link!!!

der mattschwarze xr 1000 kann kommen jjjjuuuuuuuuuuhhhhhhhu
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

52

Freitag, 25. Februar 2005, 20:41

Zitat

Original von noname
ey vielen vielen dank für den link!!!

der mattschwarze xr 1000 kann kommen jjjjuuuuuuuuuuhhhhhhhu

Habt ihr bei euch eigentlich keine Motorradmesse?!

Bei uns auf der Messe in Sinsheim vor 2 Wochen gab's den XR-1000 mit allem erhältlichen Sonderzubehör (Akustikkragen, Chin Curtain, Breath-Guard) für 419,- €.
Mit zusätzlichem getönten Visier für 450,- €.

Also auch wirkliches Schnäppchen und der große Vorteil dass du den Helm vorher anprobieren kannst.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

53

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:55

Zitat

Original von Chrispie
mit dekor würde ich ihn für 419 € bekommen. ach die url lasse ich wieder weg, nachher wird der noch teurer :D

*g* sind immernoch keine 300-400€...
aber schon nicht schlecht... gerademal 10%... ist bei messen standart. da geht sicher noch mehr.

Zitat

Original von lc2-125
Was sagt ihr zu Arai Helmen? Die sind ja Schweineteuer und hab ich hab da jetzt eigentlich nicht wirklich eine bessere Verarbeitungsqualität erkennen können als bei anderen guten Helmen.

bei arai gehts um die sicherheit, nicht um die verarbeitung...

Zitat

Original von Wallimar
@noname: Der Raid 2 ist eben ein abgespeckter XR-1000. Vor allem die Lüftung ist net so toll im Gegensatz zum XR-1000, aber insgesamt ist es trotzdem ein guter Helm!

ob beim raid2 die lüftung nicht so gut ist, weiß sicherlich noch kaum jemand (getestet wurde er glaub ich auch noch nicht), schließlich ist er erst im januar rausgekommen... da wird wohl kaum jemand schon getestet haben.
laut meinen infos soll die lüftung vorbildlich sein.
der raid2 ist kein abgespeckter XR-1000. er ist komplett anders schon von der herstellung her (abgespeckt würde selbe basis bedeuten)... schon alleine die schale... sicherlich sollen alle helme irgendwie an die im rennsport verwendeten helme erinnern, aber da ist nichts irgendwie ne billige abklatsche von was anderem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michy« (28. Februar 2005, 00:05)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten