Donnerstag, 14. August 2025, 14:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 22. Februar 2005

Beiträge: 6

Bike: MZ Rt `00

Wohnort: Aschersleben |Sachsen-Anhalt|

16

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:39

Ich schaue nachher mal im Motorradhaus vorbei. Die werden mir ja sagen ob ich den BT 45 dann mit pirelli als vorderrad fahren darf oder nich. Ergebnis gibts dann nächste Woche.

Danke für die zahlreiche Hilfe!

Greetz
____________________________________________
Was man doch mit 125 ccm so alles anstellen kann 8-)......
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

17

Samstag, 26. Februar 2005, 21:59

Zitat

Original von CBR125R-Power
boah nie wieder den Pirelli MT 75!
Den hatte ich auf der Aprilia auch drauf, der is zum kotzen, im vergleich zum CBR reifen. grip is schlecht, Laufgeräusche sind extrem hoch, Rutschgefahr bei Regen und Bitumen um einiges größer. Nervende Straßenmarkierungen werden noch nerviger...

Das einzigst positive an dem Reifen is das er lange hält weil die Gummimischung relativ hart ist.

mfg cbr

Yepp. Hab bisher auch nur schlechtes über den Reifen gehört.
Soll besonders bei Regen einen miesen Grip haben. Und auch bei trockener Fahrbahn soll der nicht gut kleben.
Er hält eben lange und ist billig in der Anschaffung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

18

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:22

^^
stimmt bei trockener fahrbahn is der auch nicht gut.
wenn die straße trocken is und du inne kurve fährst, und da liegt ein bischen sand, den merkst du sofort.
beim dunlop sportmaxx is die selbe kurve schon 100mal besser zu fahren.

@ikarus:
bist du jetzt zu nem ergebnis gekommen??
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2005

Beiträge: 6

Bike: MZ Rt `00

Wohnort: Aschersleben |Sachsen-Anhalt|

19

Mittwoch, 23. März 2005, 09:58

So...also mehrere Motorradhändler und auch Reifeanbieter im Internet sagten alle auf meine Anfrage, daß man unbedingt das gleiche Fabrikat fahren sollte und muss!!! Es gab wohl kurzzeitig sone ungereimtheit wegen dem EU-recht, aber die Reifenfabrikatsbindung (RFB) gilt! Wenn einen die grünen erwischen kostet das 100 eus und 3 nette punkte + vorführung des neuen (korrekten) reifens spätestens nach 14 tagen. 8o

Tja, da werd ich mich bei den kurven wohl zusammenreissen und den MT75 wieder draufziehen. :jaja:

Trotzdem danke für eure antworten

Greetz Ikarus
____________________________________________
Was man doch mit 125 ccm so alles anstellen kann 8-)......
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

20

Mittwoch, 23. März 2005, 21:15

boah nee wasn scheiß. jetzt bist noch verpflichtet nen schlechteren, verkehrsgefährdenderen Reifen zu nehmen :wand:

wenn du jetzt nen Reifen hättest der besser grippt, is das Risiko aus ner Kurve zu rutschen geringer und der Bremsweg verbessert sich :daumen:

Die Gesetzgeber ham se nicht mehr alle :wand:

Naja Viel Spaß(wenn man davon überhaupt reden kann) mit dem Pirelli MT 75 ;(


mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

21

Mittwoch, 23. März 2005, 21:35

Zitat

Original von CBR125R-Power
boah nee wasn scheiß. jetzt bist noch verpflichtet nen schlechteren, verkehrsgefährdenderen Reifen zu nehmen :wand:

Verkehrsgefährdend ist höchstens eine Fahrweise und nie ein Reifen. Und keiner zwingt irgendjemand den Pirelli zu montieren, steht ihm frei, einen Satz BT45 aufzuziehen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten