Sonntag, 14. September 2025, 12:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Donnerstag, 3. März 2005, 14:09

mobile blitzen - verständnisfrage oder so

folgendes szenario: der volvo meiner mutter mag, nachdem sie meine brüder von der schule abholen wollte, nicht mehr anspringen. wir nehmen das jetzt schmunzelnd zur kenntnis, verzichten aber auf jegliche stichelei volvo oder falk gegenüber. ich fahr eben mit nem starthilfekabel rüber, kurz bevor ich ankomm steh ich an einer ampel hinter einem silbernen opel kombi, welcher an der heckscheibe eine mobile blitze montiert hat. er biegt irgendwann ab, ich fahr weiter geradeaus. nachdem ich den volvo reanimiert hab fahr ich zurück. dabei komme ich durch eine 30er zone, fahre tacho 40. auf der linken seite steht der opel, front zu mir, es blitzt rot. kann mich grad nicht dran erinnern ob da wer auf der gegenfahrbahn war.

gibts irgendne neue, ultimativ geheime methode so geblitzt zu werden? kann es nicht allein schon weil es von der anderen strassenseite aus war nicht mir gegolten haben?
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2005, 14:19

nunja, hier in DO gibt es mitlerweile die bösen roten golf kombis die sowohl vorn, als auch hinten eine blitzanlage montiert haben. sie blitzen den gegenverkehr genauso wie den von hinten kommenden. deshalb achte ich mitlerweile nicht nur auf den rechten fahrbahnrand....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

3

Donnerstag, 3. März 2005, 14:19

hat s denn geblitzt nachdem oder bevor du dran vorbei warst??
und mobile blitzer jetz shcon im stadtverkehr?
das wid ja echt immer besser :wand:

Zitat

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Donnerstag, 3. März 2005, 14:24

meine mal mit sonem typen gelabert zu haben der meinte das es nicht ginge da diese radargeräte auf diese entfernung zu ungenau seien.

btw ist falk deine mutti?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

5

Donnerstag, 3. März 2005, 14:50

hat geblitzt bevor ich dran vorbei war. und mobile blitzen im stadtgebiet sind hier absolut normal.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

6

Donnerstag, 3. März 2005, 14:58

Zitat

Original von Pidello
hat geblitzt bevor ich dran vorbei war. und mobile blitzen im stadtgebiet sind hier absolut normal.

ja möglich das du was bekommst.

wie gesagt hier in Dortmund iss das gang und gebe... hier gibt es einen weißen kadett e wo die blitzanlage davor oder dahinter versteckt wird, einen roten golf kombi der sowohl vorne als auch hinten blitzt (wie gesagt vorne für den gegenverkehr) als auch mehrere astra kombis die bis jetzt nur von hinten blitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (3. März 2005, 14:58)

• Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

7

Donnerstag, 3. März 2005, 15:14

also das sie von der falschen straßenseite aus blitzen macht doch eigentlich keinen sinn, oder?

schließlich kommt dann ja immer er gegenverkehr in die quere...
ich denke mal das dies eher der gegenseite gegolten hat und nich dir! ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

8

Donnerstag, 3. März 2005, 15:27

Bei uns wird auch oft von der Gegenfahrbahn aus geblitzt...Nur von vorne und von hinten hab ich hier noch nix gesehen....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

9

Donnerstag, 3. März 2005, 15:30

also bei uns gibs auch ziemlich viele mobile blitzen inner stadt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

10

Donnerstag, 3. März 2005, 15:33

wurde hier in münster anfang Januar auch schon von der anderen fahrbahnseite geblitzt!
war glaub ich auch ein roter golf oder polo oder sowas in der größe
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

11

Donnerstag, 3. März 2005, 15:57

Also bei uns hab ich noch keine blitzen gesehen, die beide straßenseiten blitzen...
BTW: Sind diese Blitzer bei euch auch schon installiert worden, die von vorne UND von hinten blitzen? Bekannte meinen, das gäbe es schon total oft, selber hab ich diese aber noch nie gesehen... weiss da einer mehr?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

12

Donnerstag, 3. März 2005, 16:50

Bei uns in MV haben sie auch in ner Baustelle von link´s geblitzt (war aber eine Einbahnstraßenbaustelle)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

13

Freitag, 4. März 2005, 08:57

jupp ich wurd letztens in Karlsruhe von vorne links geblitzt ... gestern kam schreiben ...43 in der 30er zone ... naja hab auch gedacht das, das nicht geht ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

14

Freitag, 4. März 2005, 11:30

RE: mobile blitzen - verständnisfrage oder so

Zitat

Original von Pidello
folgendes szenario: der volvo meiner mutter mag, nachdem sie meine brüder von der schule abholen wollte, nicht mehr anspringen. wir nehmen das jetzt schmunzelnd zur kenntnis, verzichten aber auf jegliche stichelei volvo oder falk gegenüber. ich fahr eben mit nem starthilfekabel rüber, kurz bevor ich ankomm steh ich an einer ampel hinter einem silbernen opel kombi, welcher an der heckscheibe eine mobile blitze montiert hat. er biegt irgendwann ab, ich fahr weiter geradeaus. nachdem ich den volvo reanimiert hab fahr ich zurück. dabei komme ich durch eine 30er zone, fahre tacho 40. auf der linken seite steht der opel, front zu mir, es blitzt rot. kann mich grad nicht dran erinnern ob da wer auf der gegenfahrbahn war.

gibts irgendne neue, ultimativ geheime methode so geblitzt zu werden? kann es nicht allein schon weil es von der anderen strassenseite aus war nicht mir gegolten haben?

mein lieber christopher,
wie lange wohnst du nun in unserer schönen stadt? *g*

ne, mal ernsthaft.
das ist absolut nichts neues, dass die dinger beidseitig blitzem, alsobeide verkehrsrichtungen.
das hat der alte, weinrote astra von denen schon gemacht, und der is schon seit bestimmt 1,5 jahren ausser betrieb.
der schwarze zafira wie auch der silberne astra blitzen beide vorne, sowie hinten.
da flattert dir demnächst bestimmt post ins haus
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

15

Freitag, 4. März 2005, 13:37

hmmja. war der silberne astra. aber gut, soviel zu schnell wars eh nicht. trotzdem unangenehm.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten