Montag, 11. August 2025, 22:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

16

Dienstag, 1. März 2005, 15:01

ein wahres wort kraftfahrer
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

17

Dienstag, 1. März 2005, 15:31

Zitat

Original von Kraftfahrer
So mein Schatz, ich kann gar nicht auf Leute die, ihre Vergangenheit und die Verghangenheit von Deutschland in den Dereck ziehen wollen.
Ein Soldat ist ein Held. Das ist so, es ist unumstösslich. Du kannst dich mit Benzin übergießen und anzünden es ändert sich nicht. Ich bin Ausländer und ich finde es treurig was für ein gestörtes Nationalbewusstsein dieses Land hat. Leute wie DU haben dieses Schöne Land kaputt gemacht du mit deinem Bolschwisten Mist. Glaubst du dein opa hatte keine Angst oder was? Gott wie kann man nur so Unterbelichtet sein....
Der fand den krieg auch nicht Toll, aber er hat seine Verantwortung gegenüber Gott, Volk und Vaterland wahrgenommen. Das ist kein Faschismus sondern Heldentum, Faschisten kannst du zu den Wixern sagen die Juden in einen Zug gesteckt und nach Auschwitz gebracht haben, das sind Faschisten mein Freund, aber nicht der einfache Fußsoldat. So und jetzt will ich nichts mehr hören.

alter was bau ich für ne scheisse hier...sorry
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (1. März 2005, 15:37)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

18

Dienstag, 1. März 2005, 15:35

edit 8o
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

19

Dienstag, 1. März 2005, 16:01

hm mein opa erzaehlt net viel darueber ...
was er mir mal erzaehlt hat war , dass er sich mit seiner schwester versteckn musste , weil soldaten gekommn sind...nja habn sich hinter nen huegel oso versteckt, kamen soldaten , mein opa pisst sich fast in die hose, und auf einmal faengt meine großtante an zu lachen !! so richtig am lachn...sind nochma davongekommn.

und ne schulkameradin hat ma von ihrem opa erzaehlt :
der war ebn soldat , wurde von den russn (?) in gefangenschaft genommn und war da paar monate im gefängnis! dann hat der irgendwie eines tages einem russen die kehle durchgeschnittn und sich seine uniform gepackt!
irgendwie nach deutschland gekommn...nja als er da war hatte er immernoch den russischen anzug an , und wurde dann von den deutschen festgenommn!! hat dann bissle gedauert bis die ihn indentifizieren konnten !

nja das is kein witz auch wenns sich nach film anhoert...nja aba ich denke mal als der opa das der klassenkameradin erählt hat, hat er sachn rausgenommn oda dazugetan oso.......

btw: auch auslaender , hab aba auch die meinung , hitler und so war scheiße, aba die soldaten die ihr leben gelassen haben ( und nicht nur die deutschen) waren alle helden......sollen sie in frieden ruhen.....
finally got it........24.11.05
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

20

Dienstag, 1. März 2005, 18:26

ich denk mal, dass die soldaten helden waren ist eh klar. die konnten schließlich auch nix für hitler's scheiße...
ich hab auch nie mit meinen großeltern dadrüber geredet. ein opa von mir war aber in russland in gefangenschaft und kam später zu fuß wieder zurück. die andere hat ein flak auf nem zug bedient oder so. mehr weiß ich auch nicht.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

21

Dienstag, 1. März 2005, 19:11

Mein Uropa is In Russland gefangen genommen worden, und nie wieder zurückgekommen... die Seite ist sehr interessant und die hier auch
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2002

Bike: Yamaha XT 600 E

22

Dienstag, 1. März 2005, 22:16

Also was einige hier vom Stapel lassen ist ja nicht mehr schön.
Von wegen Heldtum und solche Geschichten, im Krieg gibt es keine Helden!
Is man nen Held wenn man den gegenüber umbringt, der einem persönlich nichts getan hat? Wenn man einer Familie seinen Vatern nimmt ??
Meine Meinung ist, dass die Männer die im 2. Weltkrieg gekämpft haben, Opfer ihrer Regierungen waren. Die mussten Kämpfen, die hatten keine Wahl.
Es gab sicher welche die mit Herz und Seele dabei waren, aber vielleicht sind das auch Opfer der Propaganda Hitlers. Wer weiss das alles schon?

Und dann den Spinner mit dem Heldentum:
Hat das was mit Heldentum zu tun, für son wahnsinnigen Führer den Kopf hin zu halten? Beim besten Willen nicht.
Das war das Schicksal der damaligen Generation, wie gesagt man hatte kaum eine Wahl.
Auf das ganze Leid was der Krieg mit sich gebracht kann man wirklich nicht stolz sein.
Aber das is Geschichte, da lässt sich nun nichts mehr dran ändern.

Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht ist, dass dieFolgen des Krieges uns immer noch angelastet werden.
Wir waren nicht dabei, wir konnten nichts ändern, somit tragen wir auch keine Schuld an der Miesere.

ciao Jan

PS: Mittlerweile hab ich den Faden verloren was ich eigentlich sagen wollte,
musste meinen Gedanken nur gerade Luft machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

23

Mittwoch, 2. März 2005, 16:05

tätervolk bleibt tätervolk :prof: :prof:
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

24

Freitag, 4. März 2005, 16:35

Zitat

Original von JackALien

Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht ist, dass dieFolgen des Krieges uns immer noch angelastet werden.
Wir waren nicht dabei, wir konnten nichts ändern, somit tragen wir auch keine Schuld an der Miesere.

das sehe ich genauso. ich lese zur zeit ein Buch: Die Entdeckung der Currywurst von Uwe Timm((Komischer Name, aber ist nur eine nebenhadlung des buches)dieses buch ist in Ba-Wü Prüfungsbuch, der realschulen 2005) In dem buch geht es um einen Fahneflüchtigen, der bei einer Frau untertaucht, ganz schon mitreisend,wies da zuging.

Wenn ich schonmal dabei binn. Der Opa einer Klassenkameradin, wurde in Frankreich in Kriegsgefangenschaft genommen, dort musste er mit seinen 3 brüdern Landminen aufspüren. Dieser mann musste mit ansehen, wie seine 3 brüder zu Opfern von Landmienen wurden....
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

25

Freitag, 4. März 2005, 19:30

also von soldaten zu reden und sagen das sie helden sind... ist ja wohl mal der größte schwachsinn den ich je gehört hab. ein soldat der dessiert weil er 10 juden erschiessen soll, das ist schon eher ein held. also leute die bei hitler dessertiert haben (weiße rose) das sind eher die helden. soladten sind eher opfer, die angst hatten und das getan haben, was ihnen befohlen wurde...

manche solltn mal aufpassen was sie sagen... war hitler auch ein held?? weil er opfer gegen seine shizophrenie war?? :wand:

@SKD
ich hoff mal schwer das du nicht mich gemeint hast, das mit dem richtig finden des NS-Regimes.... und naja ich fand das buch besser als den film. der film ist ein bisschen langweilig und zieht sich total hin.

@muduk
merkst du net was du für ein scheiß redest???
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

26

Freitag, 4. März 2005, 19:44

Auf wunsch vorn störtbecker geschlossen.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

27

Freitag, 4. März 2005, 19:53

Zitat

Original von Stefan
Auf wunsch vorn störtbecker geschlossen.

hö, das war mein spruch

auf wunsch von störtbecker geschlossen oder so

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (4. März 2005, 19:53)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten