Mittwoch, 17. September 2025, 13:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Crow

unregistriert

1

Samstag, 5. März 2005, 14:43

Kontaktlinsen

Hi,

Meine Frage ist, was ist zu beachten und vielleicht ein paar Tipps von euch. Danke

PS: Auf Antworten von Com.Rapp lege ich keinen Wert, danke.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

2

Samstag, 5. März 2005, 14:51

Ich empfehle MOnatslinsen. Habe welche von Focus und bin sehr zufrieden.
Beim rein- und rausmachen Haender vorher waschen!

Tja...sonst gibts nix zu beachten, ist halt fuer nen Brillentraeger ein geniales Gefuehl wenn man nach jahrelangem Tragen endlich mal wieder ohne Rand sehen kann.

btw...LOL@PS: Auf Antworten von Com.Rapp lege ich keinen Wert, danke.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

3

Samstag, 5. März 2005, 14:51

Du gehst zum Optiker,sagst du willst Linsen und der erklärt dir dann alles
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

4

Samstag, 5. März 2005, 15:29

kauf dir auf jeden fall keine Jahreslinsen, sparst vieleicht Geld, aber was ist wenn du die verlierst bzw kaputt machst, dann haste viel Geld umsonst ausgegeben
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

5

Samstag, 5. März 2005, 16:32

flachköppe.

erstmal kauf dir so ein päckchen tageslinsen fürn zwanni oder was die kosten.

da kannst des mal unverbindlich ausprobieren am wochenende oder so wenns dir passt. wenn das geht und du sie verträgst kannst dir alles holen was die einfällt.

hab jahres oder halbjahreslinsen. weiss nicht. sind schon 9 monate drin und denke im moment noch nicht dran sie zu wechseln.

habe für farbige mit je ca -4 dioptrin für 18euro das paar bei meinem optiker in changchun gekauft und trage die seit ewigkeiten, dusche und schlafe auch manchmal mit denen (nickerchen)

kontaktlinsen sind finde ich angenehmer und pflegeleichter als brille da ich da nicht drauf acht geben muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (5. März 2005, 16:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

6

Samstag, 5. März 2005, 16:51

Habe auch seit einer Woche Linsen (Monats-). Habe mich auch bei sämtlichen Optikern vorher informiert und habe jetzt erst mal ein paar kostenlos zum Probieren bekommen und da das nicht ganz optimal war, bekomme ich jetzt auch noch ein Paar hochwertigere Linsen zum Probieren. Top Service wie ich finde!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Bike: temporarily not available

7

Samstag, 5. März 2005, 17:42

versuch aber die linsen nicht zu lange drin zu lassen, sonst kommts so raus wie bei mir, ich habe nach 2 jahren cl tragen kreisrunde narben auf der hornhaut und darf keine mehr tragen...

Zitat

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)

ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

8

Samstag, 5. März 2005, 17:46

Zitat

Original von Never2Fast
versuch aber die linsen nicht zu lange drin zu lassen, sonst kommts so raus wie bei mir, ich habe nach 2 jahren cl tragen kreisrunde narben auf der hornhaut und darf keine mehr tragen...

Wie lange hast die jeweils drinnen gelassen?
Man sollte soweiso halbjährlich zum optiker zu nem check ob alles noch passt.

Ich habe Jahreslinsen und bin super zufrieden damit.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Bike: temporarily not available

Wohnort: Ansbach / München / &#1053;&#1086;&#1074;&#1086;&#1095;&#1077;&#1088;&#1082;&#1072;&#1089;&#1089;&#1082;

9

Samstag, 5. März 2005, 18:02

naja ich hatte die meistens 12h+ drin, dann hab ich nen jahr lang keine getragen, dann wieder meist 12h+ und zum schluss nahms rapide ab, weil ich dann knallrote augen hatte und die richtige schmerzen verursachten dann also max 4h

Zitat

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)

ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

10

Samstag, 5. März 2005, 18:30

monatslinsen: 7-23 uhr..also 16h täglich
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Bike: Varadero 125

11

Samstag, 5. März 2005, 18:52

Hab auch Monatslinsen seit August. Hatte vorher irgendwie net so gute Linsen die ich kaum länger als 8 Stunden drinlassen konnte, war dann vor nem Monat wieder da und der Optiker hat gemeint es gäbe jetzt bessere (die auch noch billiger sind), mit denen gehen auch mal 18h am Stück, aber net jeden Tag.

Vor Allem wenn sich deine Sehstärke noch ändern kann würd ich die Monatslinsen empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2004

Bike: Cagiva Mito Evo 1 bj 98

12

Samstag, 5. März 2005, 19:01

mal ne frage
ich bin auch dabei mir welche zu holen,aber was is wenn man im sommer mal zum baden,kann man die einfach drin lassen ohne das was passiert ?(außer man macht halt unter wasser die äuglein auf)
www.racingmito.de
schaut doch mal vorbei :wink:

Mito - Killer on the Road :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

13

Samstag, 5. März 2005, 19:09

Hatte das erste mal Linsen wegem Windsurfen :daumen:. von daher geht das schon. Musst einfach die Augen schliessen und bevor sie öffnest das Wasser bisschen von den Augen wischen weils die sonst verschibebn kann und dann darfst dir im Auge rumlangen.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

14

Samstag, 5. März 2005, 19:13

Kontaktlinsen beim baden´geht schon blos man muss übelst aufpassen. War mal im Rutschpark und hatte da Kontaktlinsen drin, die wärn fast rausgeflogen!
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

15

Samstag, 5. März 2005, 20:37

Wie sieht das mit farbigen Linsen aus? Also einfach Modeteile ohne Sehschärfenkorrektur! Was kostet da so ein paar?
edit: Hab gegooglet und auch Linsen gefunden. Meint ihr ich kann einfach welche aus dem Internet bestellen?
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProContra« (5. März 2005, 20:46)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten