Dienstag, 16. September 2025, 14:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Juli 2004

Bike: aprilia rs 125

1

Sonntag, 20. März 2005, 18:08

13 ritzel

hi leute,
also da das wetter ja scheint besser zu werden will ich jetzt langsam meine kleine rs wieder rausholen und ersteinmal zur inspektion bringen.......soweit is ja alles klar....
also meine frage:ich will mir vorne nen 13ner ritzel rausfmachen lassen.im moment hab ich nen 17ner drauf....
also wenn ich mir jetzt nen 13ner rausmachen lass is sie ja logischer weise schneller im anzug aber langsamer inner endgeschwindigkeit.
frage wie schnell ist sie dann noch inner endgeschwindigkeit.....sie ist jetzt halb offen.
wäre nett wenn ihr versucht sie zu beantworten..

thx :P
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

2

Sonntag, 20. März 2005, 18:34

also hatte das mal drauf und meine lief damit 120 ist allerdings ne tuono nicht ganz so windschnittig was da aber nicht viel ausmacht. War aber eindeutig zu kurz so jedoch waren wheelys ohne kupplung kein prob :D
hab jetzt nen 15er drauf das ist optimal

edit die tuono ist ganz offen also 15ps mehr als du dann wird deine so 100 laufen damit denke ich mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red-mito« (20. März 2005, 18:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

3

Sonntag, 20. März 2005, 18:39

naja ... 13 is echt zu krass nimm nenn 15ner das reicht auch dicke dann haste auch noch nenn guten anzug !
13 is eigentlich nur drossel ritzel !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 20. März 2005, 19:18

naja sagen wir so mir kommt es auch nich soo doll auf die endgeschwindigkeit an.....
möchte halt blos gut vom fleck kommen bzw sagen wir es so ich fahre ziemlich oft mit sozius und da ist es sch... mit nem 17 ritzel.sie muss sich dann so doll anstrengen und das möchte ich ihr nicht antuen :P
also mir reicht es wenn die rs so 90-100 sachen fährt...
würdet ihr mir dann raten nen 13ner zu nehmen????
wäre besser oder wie seht ihr das???

bin für jede meinung offen
Hauptsache die Haare liegen,die Socken passen,der Bock läuft und das Bad ist gefliest :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

5

Sonntag, 20. März 2005, 19:43

Zitat

Original von t0cker
naja sagen wir so mir kommt es auch nich soo doll auf die endgeschwindigkeit an.....
möchte halt blos gut vom fleck kommen bzw sagen wir es so ich fahre ziemlich oft mit sozius und da ist es sch... mit nem 17 ritzel.sie muss sich dann so doll anstrengen und das möchte ich ihr nicht antuen :P
also mir reicht es wenn die rs so 90-100 sachen fährt...
würdet ihr mir dann raten nen 13ner zu nehmen????
wäre besser oder wie seht ihr das???

bin für jede meinung offen

ich würde nen 15 er nehmen!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 20. März 2005, 19:45

hmm bei ner gedrosselten geht das 13er vielleicht aber ner offenen würd ich dem motor des net antun , und 15er is otimal komme auch mit freundin locker hinter anderen 125ern her
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 21. März 2005, 00:14

hmm ich weis nich aber ich muss mich langsam entscheiden denn morgen bring ich sie hin also wie gesagt mir kommt es nich auf endgeschwindigkeit an also wäre doch enn 13ner ritzel nich verkehrt oder????

edit:wie teuer is das eigendlich so ein ritzel+einbauen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t0cker« (21. März 2005, 00:15)

• Zum Seitenanfang

8

Montag, 21. März 2005, 00:26

lol einbauen kannst du ja wohl selber das kann echt jeder, und son ritzel 20€ aber brauchst wahrscheinlich auch ne neue kette
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 21. März 2005, 00:32

naja das würd ich mir auch zutrauen aber ich geb sie morgen eh zur inspektion und da lass ich mir gleich ne neue kette raufmachen.....desswegen kann er ja gleich nen neues ritzel raufmachen.weist wie ich mein`???? :)
naja also kann ich nen 13ner nehmen oder werd ich es bereuen???
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

10

Montag, 21. März 2005, 01:27

also du bist ja antscheident so geil aus 13ner... dir wird 3 mal empfohlen ein 15 und du fragst immer noch und ein 13ner??? ;) nimm das 13 und du hast die endbeschleunigung... aber ich empfehle dir auch ein 15... aber ein 13 ist net schlecht, aber ist auch um einges gefährlicher.... weil beschleunigung heißt auch gut bremsen und alles halten können.... ich würd erst mal ein 15ner nehmen und das später entscheiden ob das 13 drauf soll oder nicht
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 21. März 2005, 01:38

toll aber a bissl topspeed brauchste schon wenn auffer landstraße auffer geraden bei 120 schluß ist macht doch auch keinen spaß
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

12

Montag, 21. März 2005, 07:29

jetzt überleg mal wie es den orginal gedrosselten leuten geht.... natürlich is das kacke...
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 21. März 2005, 11:26

na gut ihr habt mich überzeugt :P
ich nehm nen 15ner ritzel und dann geht es bestimmt auch ab.......
15 is eh meine glückszahl also...... :))
so danke für die antworten
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

14

Dienstag, 22. März 2005, 14:47

Du musst auch nicht ständig schalten. Ich hab 12/35 und bin nur am Schalten.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten