Mittwoch, 25. Juni 2025, 07:21 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (21. März 2005, 22:43)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
*Chefwetzer*
find das überhaupt nicht unsinnig. die versicherung ansich hat doch nichts mitm fahrzeugwert zu tun. ob du jetzt mit ner 34 PS GS oder zxr oder gsx-r oder RS oder bla wen umfährst oder ne leitplanke verbiegst ist doch schnuppe. mit 100 PS passierts halt nur wahrscheinlich häufiger als mit 34 PS, also kostets mehr versicherung.
Zitat
Original von popo
Hmm... also bei mir war es bei allen Versicherungen egal ob ich eine alte GS500 mit 34PS oder eine neue Hayabusa mit 34PS anmelden wollte ich meine das ist doch absolut unfair weil ne GS ist... 1000Euro Wert ne neue Haya 13000Euro und kosten tun sie das gleiche... regt mich halt ein bischen aufgenauso das Teilkasko offen teurer ist als gedrosselt... es ändert sich ja nicht der Wert des Motorrades sondern nur die PS Zahl was ja eigentlich nicht dazu beiträgt das, das Motorrad teurer wird...
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Wohnort: Essen