Freitag, 19. September 2025, 08:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

16

Sonntag, 20. März 2005, 23:35

ja, du hast sie ja erst seit kurzem.

ich habe übrigens keine übersetzung eingetragen ;)

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

17

Montag, 21. März 2005, 12:33

ich schätz mal man muss nach den ersten 500 km das öl wechseln weil sich ja alles einschleifen muss und evt. bleiben da doch nen paar spähne übrig, und die müssen halt wech....

edit:
wegen dem einfahren, da hat matthias recht, das ist immer ziehmlich übertrieben was in der anleitung steht, in der kmx anleitung stand auch das man erst ab 1500 km vollast gegebn darf, aber tatsächlich reichen schon 400-500....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterking« (21. März 2005, 12:34)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

18

Montag, 21. März 2005, 14:13

Gut das ihr des etz hier diskutiert habt :-) weil ich hab ja auch bald eine Neue ^^ Danke :-)
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

19

Montag, 21. März 2005, 18:57

Die Herstellerangaben sind immer übertrieben die wollen anscheinend auf Nummer sicher gehen naja gib ihr is ne 2 Takter.

@Racebiker ich hab meine Früher ^^ sag mal hast du ICQ oder so wenn ja schick mir mal deine Nummer per PM bezüglich den Treffen etc.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

20

Dienstag, 22. März 2005, 11:04

Reich das jetzt, wenn man den Ölwechsel bei 1000 KM macht oder muss es unbedingt bei 500 sein? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen würde ;)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

21

Dienstag, 22. März 2005, 11:40

es wird nicht allzuviel unterschied machen, das kannste aber auch selber machen, da musst du sie nicht zum händler bringen. allerdings solltest du das dann absprechen wegen garantie.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

22

Dienstag, 22. März 2005, 13:10

Zitat

Original von SKD
es wird nicht allzuviel unterschied machen, das kannste aber auch selber machen, da musst du sie nicht zum händler bringen. allerdings solltest du das dann absprechen wegen garantie.

Ja das ist mir schon klar. Aber so wie ich meinen Händler kenne, sagt der sowieso, dass es bei 1000 KM auch reicht ;) Außerdem hab ich nicht mal das passende Öl zu Hause, müsst ich mir auch erst kaufen. Und das mach ich garantiert nicht, weil mein erster Kundendienst kostenlos ist und ich somit dann auch nix fürs Öl zahlen muss. Da wär ich ja schön blöd, wenn ich da dann selbst draufzahle ;)
  • Zum Seitenanfang

Mopped4live

*Mr. Brain*

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

Bike: Triumph Speed Triple 1050

23

Dienstag, 22. März 2005, 23:02

bei mir wars so: mein Händler ist ca. 120km weg und der meinte bei der Lieferung, das er mir nen Liter Öl gibt, und ich den ersten Check selber machen soll (er hat gesehen, dass ich sehr viele alte Hercules Moppeds restauriert habe und er die auch hatte). Ich habe den Ölwechsel gemacht (5min.), die Schrauben nachgezogen und gebe ihm bei der nächsten Inspektion das Heft und er hat mir auch den ersten Stempel für die selber durchgeführte Inspektion mit rein.......
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

24

Mittwoch, 23. März 2005, 00:19

also bei meiner war der erste ölwechsel bei 1tkm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

25

Mittwoch, 23. März 2005, 12:10

Zitat

Original von RG Racer
Die Herstellerangaben sind immer übertrieben die wollen anscheinend auf Nummer sicher gehen naja gib ihr is ne 2 Takter.

@Racebiker ich hab meine Früher ^^ sag mal hast du ICQ oder so wenn ja schick mir mal deine Nummer per PM bezüglich den Treffen etc.

Wie wo was he??? Holst du dir auch ne HQV, wenn ja Geilo ^^ :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

26

Mittwoch, 23. März 2005, 13:12

Zitat

Original von Master_of_Rolex
Hehe, da gewöhnste dich schon dran. Ich find, die Husky geht schon mit 8 KW saugut (wie schon auf ICQ gesagt ;))

Ich hab hierzu aber auch noch einmal eine Frage. ist es denn notwendig, schon bei 500 KM einen Ölwechsel zu machen? Ich weiß, dass der Händler von Mopped4live gesagt hat, er solle einen bei 500 machen aber normal reicht doch der 1000KM-Ölwechsel bei der ersten Inspektion, oder? Oder ist der 500er unbedingt notwendig?

naja wen ndu gradmal 200 km moped gefahren bist glaub ich ned das du beurteilen kannst was gut geht ;)
Bin jetzt 15 000 km, 3 Jahre und etliche Karren gefahren. Jo die Husky geht ned schlecht. Aber voll gedrosselt ned wirklich viel anderst als ne dt mit 80er drossel.
  • Zum Seitenanfang

27

Mittwoch, 23. März 2005, 13:26

Zitat

Original von moe
naja wen ndu gradmal 200 km moped gefahren bist glaub ich ned das du beurteilen kannst was gut geht ;)
Bin jetzt 15 000 km, 3 Jahre und etliche Karren gefahren. Jo die Husky geht ned schlecht. Aber voll gedrosselt ned wirklich viel anderst als ne dt mit 80er drossel.

Ich hab noch nicht viel Erfahrung, geb ich ja zu. Ich bin bis jetzt paar auf 80 KM/H gedrosselte DTs gefahren und in der Fahrschule hatte ich ne halboffene DT (15 PS halt). Meiner Meinung nach geht die Husky fast so gut wie die halboffene DT ;)
Für ein gedrosseltes Möp geht die Husky saugeil :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

28

Mittwoch, 23. März 2005, 20:48

Naja ne halb offene dt ist nur die km/h drossel (elektrikbauteil) rausgemacht. Also geht die gedrosselte dt besser als die gedrosselte Husky laut deiner Aussage ... (bin üprigens auch der Meinugn das die sich gedrosselt nix nehmen)
  • Zum Seitenanfang

29

Donnerstag, 24. März 2005, 10:38

Zitat

Original von moe
Naja ne halb offene dt ist nur die km/h drossel (elektrikbauteil) rausgemacht. Also geht die gedrosselte dt besser als die gedrosselte Husky laut deiner Aussage ... (bin üprigens auch der Meinugn das die sich gedrosselt nix nehmen)

Ich bin bis jetzt nur mit MECHANISCH gedrosselten DTs gefahren, d.h. 8 KW/11 PS ;) (waren zwei DTs von Kumpels, die hatten ne Gangsperre und Krümmerblende, NIX mit E-Drossel/Drehzahlbegrenzung etc.)
Da die halboffene DT ja 15 PS hatte und ich bis jetzt nur 11 Pferdchen gewohnt bin, geht die Husky halt für mich eben saugeil, weil die 100%ig bissel mehr als 11 PS hat :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten