Donnerstag, 4. Juni 2026, 08:10 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Luftfilter mit was reinigen
wenn ich den ausbau, mit was und wie reinige ich den? ausklopfen wird wohl nicht alles sein.
dann nächster schritt ist das benetzen mit motoröl. wie benetzt man? eintunken und dann auswringen?! oder aufn tuch drauf und dann einschmieren?!
Für KN gibt es extra so nen Reinigungs Zeug. Auswaschen und dann trocknen lassen. Keine Pressluft verwenen.
Danach Filteröl nehmen.
blup
Is das so nen Schaumstoff?
Wenn ja, mit Benzin auswaschen. Danach bisschen Öl drauf und "einkneten". Aber nicht zu viel Öl nehmen.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!
. , ; : ! ?
quasi verdünner auch ok? also zum reinigen
zum fetten motoröl ok?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steven« (18. April 2005, 20:27)
für schaumstoff ham wir so nen Eimer bzw zwei, in dem einen is Reiniger da haust du das ding einfach nur rein und knetest ihn durch und dann schmeißt du das ding in den öl-eimer und er passt.
Lohnt sich aber nur wenn er oft dreckig wird, is aber echt gut.
2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE!
KTM - there`s no better way to ride!
wd 40 hab ich immer genommen
ist das schaumstoff? wenn ja: achtung benzin ist schädlich für die filter. gibt extra reiniger. wenn du benzin benutzt dann tu was in nen eimer und knet den filter dadrin durch. dann rausholen und ausdrücken, nicht wringen, macht den filter kaputt. das machst du dann ein paar mal. danach solltest du das ding mit wasser und waschmittel oder so auswaschen, damit das benzin nicht weiter den filter angreift. dann trocknen lassen.
beim ölen tut man das lufiöl in nen eimer (also falls man kein spray hat) und drückt den filter dadrin rum, dass er sich schön vollsaugt. danach drückt man den wieder aus, dass überschüssiges öl abläuft. luftfilteröl lässt man dann trocknen und es wird richtig klebrig. wenn man normales öl benutzt weiß ich aber nicht ob man das auch so machen sollte. es könnte passieren, dass nachher kaum noch luft durchkommt, also vielleicht nur leicht die oberflöäche benetzen...
"Spüührrrst du die sohne?"
Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
ich geh immer mitn staubsauger rüber, also den aufsatz ab, un dann mitn rohrstück drüber hehe
Würde kein Motoröl verwenden, ist so dünnflüssig und tropft alles voll.
Ob es überhaupt jemals zähflüssig wird oder obs vorher "abgesaugt" wird ist fraglich.
Lufiöl wäre ideal, dann so vorgehen wie SKD sagte.
machste den sauber und sprühst ganz leicht wd40 druff. das öl soll den staub ja nur binden. für mehr isset ja nicht gedacht. und zu viel darf da auch nicht sein sonst kriegt die kiste keine luft mehr..... besser ist immer filteröl aber zwang isset nicht
RS Termine 2006:
18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen
Mein Playboyponny
ja filteröl klebt halt richtig (und damit mein ich auch richtig) stark. wenn man da dran geht ziehen sich richtige fäden... ist also schon ein unterschied zu anderen ölen. wie das ganze jetzt bei so nem k&n filter ist weiß ich nicht, aber da bleibt das öl ja eh nicht so gut hängen, deswegen ist wd 40 oder so sicher nicht so gut. andererseits hat man auf der straße wo so filter gefahren werden eh nicht soviel staub.
"Spüührrrst du die sohne?"
Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
war alles quatsch. bei louis hat ein neuer 1,95€ gekostet!
hehe sauber machen, wasn blödsinn
Ich hab Azeton genommen, ging einwandfrei damit...