Mittwoch, 17. September 2025, 09:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

1

Mittwoch, 20. April 2005, 16:58

Frage zu Verkehrsschild

Also hier steht ein schild

Hochgeschwindigkeit 30
mit zusatzschild schule

Also das ich nur im bereich der Schule 30 fahren darf is klar, nur darf ich auch an Sonntagen, was ja ein schulfreier tag ist, dort nur 30 fahren?
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

2

Mittwoch, 20. April 2005, 17:01

RE: Frage zu Verkehrsschild

wahrscheinlich nicht, wenn da keine weitere eingrenzung drauf ist, schulen stehen ja meistens in wohngebieten, in denen ja eh meist die 30 gelten--meiner meinung nach..
anja
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Mittwoch, 20. April 2005, 17:04

wenn das so nen graues zusatzschild drunter ist, gilt das meiner meinung nach nur in offensichtlichen schulzeiten.
Sonntags sollte das ausser Kraft sein.
Ist aber nur ne Meinung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Kawa ZX-9R

4

Mittwoch, 20. April 2005, 17:06

Das Zusatzschild auf die Schule ist höchstwarscheinlich nur so nen Hinweisschild das dort ne Schule ist .. das 30 gilt trotzdem immer ..
Ansonsten müsste da noch so nen Schild dran sein das die 30 nur an Werktagen oder so gelten ansonsten 50 .. dann müssten da aber 4 Schilder hängen :D

1 Schld mit 30
1 Schild mit Werktagsbeschränkung
1 Schild mit 50
1 Schild für die Schule

edit: da Tutti grad noch was anderes gepostt hat Stell mal bitte Bilder online um welche Schilder es sich handelt habe vielleicht ein ganz anderes im Kopf als der Tutti über mir ^^
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuMMeL« (20. April 2005, 17:08)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Mittwoch, 20. April 2005, 17:09

ICh meine das wäre so nen Schild, wie zB auf der Autobahn

80 - nur bei Regen.
Das gilt ja dann nur wenn die Straße komplett feucht ist.
Ansonsten kannste das Schild getrost ignorieren.
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 20. April 2005, 17:16

also Ja das is son schild wie "nur bei regen". Und nein die 30 gelten dort nur für den bereich der schule das is ja klar. mir geht es nur um das mit z.b. dem sonntag.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

7

Mittwoch, 20. April 2005, 19:52

du darfst da nur 50 fahren wenn darunter steht "mo bis fr/mo bis fr 7-20 uhr"

wenn du so am wochenende mit 50 herfährst und die rennleitung geld braucht nehmen sie dir geld ab

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Mittwoch, 20. April 2005, 20:34

Jo, das Schild besagt: "30 km/h innerhalb des Bereiches, an den die Schule angrenzt". Es gibt bspw. auch Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einer Ampel drunter - dann muss man die Begrenzung auch einhalten, wenn die Ampel aus ist.

Die Begründung kann hier bspw. sein, dass die Schule auch sonntags theoretisch benutzt werden oder sich die Ampel einschalten könnte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

9

Mittwoch, 20. April 2005, 20:35

Zitat

Original von fwmone
Die Begründung kann hier bspw. sein, dass die Schule auch sonntags theoretisch benutzt werden oder sich die Ampel einschalten könnte.

sie könnte nicht nur theoretisch benutzt werden, an vielen schulen sind ja auch am wochenende veranstaltungen, hier fast jede woche, so aufführungen und son kack.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 20. April 2005, 20:53

Zitat

Original von fwmone
Jo, das Schild besagt: "30 km/h innerhalb des Bereiches, an den die Schule angrenzt". Es gibt bspw. auch Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einer Ampel drunter - dann muss man die Begrenzung auch einhalten, wenn die Ampel aus ist.

Ok danke mehr wollt ich gar net wissen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten