Samstag, 21. Juni 2025, 16:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

1

Donnerstag, 21. April 2005, 14:15

Liste der gestorbenen User ausm Forum ?

das ist kein scherz sondern ernst.

ist ja "schon wieder" einer aus dem forum hier tödlich verünglückt ( siehe den kawasaki theread in der big bike gallerie)

ich bin dafür, dass man hier ka..sowas wie ne gedenk seite ? erstellt, also mit dem namen der user uns richtiger name usw.

ich weiss nicht, man kann über sinn und zweck jetzt streiten, aber ich fänds richtig sowas zu machen irgendwie....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

2

Donnerstag, 21. April 2005, 14:47

fänd ich gut..
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

3

Donnerstag, 21. April 2005, 14:48

fänd ich auch gut ...

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

4

Donnerstag, 21. April 2005, 14:54

ich nicht, wir haben hier zu viele assis die mist dazu schreiben
Corehard? COFFEECORE!!!

AoRHotte

unregistriert

5

Donnerstag, 21. April 2005, 15:00

Zitat

Original von DerHetzer
ich nicht, wir haben hier zu viele assis die mist dazu schreiben

stimtm, deswegen müsste das auch irgendwie so ne seite sein wo man keine kommentare dazugeben kann, oder eben nen direkt gesschlossener thread oder so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

6

Donnerstag, 21. April 2005, 15:05

Zitat

Original von AoRHotte
stimtm, deswegen müsste das auch irgendwie so ne seite sein wo man keine kommentare dazugeben kann, oder eben nen direkt gesschlossener thread oder so

Ich wäre für die 2. Möglichkeit, also eine Thread machen, der dann direkt geclosed wird, aber immer ein "Top Thema" bleibt, so dass errn icht verloren geht...

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

7

Donnerstag, 21. April 2005, 15:53

weiss nicht ob so eine "Todesliste" auf die youngbiker seite gehört.
Natürlich ist es tragisch wenn ein user verunglückt, aber das hilft den trauernden auch nicht weiter.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Donnerstag, 21. April 2005, 15:55

Wieso das denn? (nicht auf O.mus bezogen)

Sehe das wie O.mus.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

9

Donnerstag, 21. April 2005, 16:07

zudem würde es wie ne Statistik wirken, ähnlich der Abschussauflistung die man auf Militärflugzeugen in den Weltkriegen geführt hat, sehr makaber.
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

10

Donnerstag, 21. April 2005, 16:22

ich fänds auch gut,
wenn man dann sowas wie "in gedenken an.." schreibt, dann ist das ja nicht wie eine statistik
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Donnerstag, 21. April 2005, 16:37

Einerseits ist sowas gut. Denn dann gedenkt man den gestorbenen Leuten.

Andererseits ist das gerade für eine Seite für junge MOtorradfahrer nicht sehr schön, wenn da schon direkt "Gedenken an die Toten" steht, das schreckt doch die Jungen ab!
Dann kommt noch die Sache mit den "dummen" Kommentaren, wie man sie von manchen hier erwarten könnte.
Was ich aber als Haupthindernis grund sehe, ist die Unterschiedliche Mentalität der Hinterbliebenen.
Die einen wollen, dass die Leute an einen denken. Ja es gibt sogar Beerdigungen, wo die Leute in Lederkombi kommen.
Andere wollen dann damit nichts mehr zu tun haben, weil es ihnen zu sehr weh tut, und ihnen ihren Sohn/Tochter/Vater/Mutter .. genommen hat.
Gerade diese wollten es dann eher nicht, dass dann darüber gesprochen wird. Dann wäre es auch unangemessen sowas über den Verstorbenen zu erstellen.
Da man aber nicht weiß, wie die Situation ist, halte ich es dann besser, sowas nicht zu machen.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

12

Donnerstag, 21. April 2005, 16:54

Ich bin für ein System wie's es auf 125ccm.net (jaja werbung :wand: ) gibt... Wenn einer stirbt ist das ganze Forum an dem Tag down und es gibt statt dessen ne "Gedenktafel" auf der man sich eintragen kann und Hinterbliebenen und Freunden Beileidsbekundungen aussprechen kann.

Ne Auflistung aller Todesfälle find ich nich so prickelnd....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Bike: Hornet 600

13

Donnerstag, 21. April 2005, 17:05

so ein ort des erinnerns und gedenkens fände ich auch nicht schlecht. vielleicht in der art, des die user mit name, nickname geburts- und sterbedatum gelistet werden. in jeder kleinen tageszeitung hats todesanzeigen, da hat auch niemand probleme mit. diskussionen und spekulationen bezüglich schuldfragen, unfallurasache usw. können da gerne unterbleiben. und diese liste könnte dann auch diese blöden threads wie "XYZ ist tödlich verunglückt" ersetzen.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

14

Donnerstag, 21. April 2005, 17:12

find ich nicht gut, man sollte lieber das Forum mal einen halben Tag dicht machen etc.... wurde in anderen Forun auch so gemacht..

"in Gedanken an..."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

15

Donnerstag, 21. April 2005, 18:34

forum dicht machen find ich erfüllt nicht sinn und zweck der sache ....

schätze mal ich fänd eine eigene rubrik "in memoriam" ganz gut - jeweils ein thread möglicherweise auch mit foto, welcher direkt geclosed wird, damit dumme kommentare unterbleiben

evtl n schöner text dazu, falls jemand der person näher stand

find das weder makaber, noch abschreckend - finde es hilft nicht, irgendetwas durch nicht-erwähnen zu unterdrücken

ruft halt auch bei jedem forenbesuch ins bewusstsein, dass jeder einzelne user gut auf sich aufpassen sollte, damit nicht irgendwann andere ihm gedenken!
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten