Sonntag, 22. Juni 2025, 17:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

16

Donnerstag, 21. April 2005, 18:41

also sod as forum für nen tag down machen find ich net gut, denn ka,,hört sich jetzt hart an aber dann kommen 100pro wieder so leute und sagen: boah toll wenn der spasti nicht gestorben wär könnt ich getz ins forum.

ja wie gesagt, nach sinn und zweck kann man nicht wirklich fragen

es soll nicht direkt abschrekend auf alle wirken aber schon irgendwo gelesen werden denn wenn ich da lese dass da einer mit 100 kmh anne laterne fährt zb vor der schule, dann bleibt sowas doch evtl bei dem ein oder anderen im kopf hängen und unterlässt sowas eben von vorneherein bzw wird sich seiner verantwortung schon bewusst.

die frage ist jetzt nur irgendwie WIE man sowas umsetzen sollte....ob in einem thread oder so als thread der immer oben ist oder als rubrik auf der seite

ganz zu schweigen von den admins....

bzw sollte man echt das bedenken :

Zitat

Was ich aber als Haupthindernis grund sehe, ist die Unterschiedliche Mentalität der Hinterbliebenen.
Die einen wollen, dass die Leute an einen denken. Ja es gibt sogar Beerdigungen, wo die Leute in Lederkombi kommen.
Andere wollen dann damit nichts mehr zu tun haben, weil es ihnen zu sehr weh tut, und ihnen ihren Sohn/Tochter/Vater/Mutter .. genommen hat.
Gerade diese wollten es dann eher nicht, dass dann darüber gesprochen wird. Dann wäre es auch unangemessen sowas über den Verstorbenen zu erstellen.
Da man aber nicht weiß, wie die Situation ist, halte ich es dann besser, sowas nicht zu machen.
.

die idee vom slider find ich auch ganz gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (21. April 2005, 18:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

17

Donnerstag, 21. April 2005, 18:42

DITO
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

18

Donnerstag, 21. April 2005, 20:49

ich fänds gut, ruft einem die vorsicht immer mal wieder auf und das es jeden tag so gut es geht zu leben gilt.

durch so sachen denkt man natürlich auch immer wieder über sich selbst nach, bin teils schon am nachdenken ob ich die NSR evtl drosseln soll.... :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

19

Donnerstag, 21. April 2005, 20:53

also sone art nachruf fänd ich eig. auch nicht verkehrt.
ich mein die leute waren immerhin teil unserer community, also unserer gemeinschaft und da ist es nur recht wenn sie auf diese weise erwähnt werden und noch dazu gehören.
in angemessenem maße wäre ich auch dafür
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (21. April 2005, 20:54)

• Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Bike: 220PS BIKE

20

Donnerstag, 21. April 2005, 20:53

.......bei den meisten denen sowas passiert wird man es nie erfahren, denke ich, außer natürlich durch Bekannte(die auch hier tätig sind) oder Zeitungen!
Ich weiß nicht ob das so eine gute Sache wäre!
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

21

Donnerstag, 21. April 2005, 21:02

doch. denke auch das sowas angebracht ist.
aber andrerseits sollte auch erwähnt werden:"der uns bekannten verstorbenden user" oder sowas in der art.

wegen den jungen bikern mach ich mir keine gedanken. evtl. beruhigt das etwas den fahrstil. zum rasen regts jedenfalls nicht an.

ich würd mich "freuen" wenn so öffentlich um mich getrauert wird.
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

22

Donnerstag, 21. April 2005, 21:05

finde sowas auch gut für die dies wollen, mir persönlich wäre das egal ob hier getrauert wird oder nicht, wenn ich tot bin bin ich tot. Meine Eltern können nicht mit dem Computer umgehen, sieht also eh keiner.

Und finde solch eine Liste extrem abschreckend, besonders da man auch alles nicht mitbekommt
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

23

Donnerstag, 21. April 2005, 21:38

dazu sollte man umstände schreiben.
wenn da steht:
Max Mustermann starb im alter von 18 jahren bei einem verkehrsunfall auf seinem motorrad.
in gedenken ybc.

ist das vielleicht doch etwas unpersöhnlich. würd mir schon wünschen für jeden einzelnen nen kleinen text mit genauen umständen auszuarbeiten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

24

Donnerstag, 21. April 2005, 21:46

dann kommt das aber schonwieder in die richtung: uh, lass mal gucken wer sich wie auf die fresse gelegt hat.
hat dann schonwieder sowas voyeuristisches und genau das soll ja nich sein.
name, todestag, todesursache, gut.
mehr muss nich
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Donnerstag, 21. April 2005, 21:52

Ich finde es in einem Motorradforum nach wie vor einfach unpassend und abschreckend, Nachrufe aufzuzwängen. Es kann ja, wie schon mehrmals passiert, meinetwegen ein Thread eröffnet werden, wenn derjenige sehr aktives Mitglied war. Gerade aber wenn man Einsteigern beispielsweise einen halben Tag lang das Forum verschließen würde aufgrund von Todesfällen, würde man sicher die Laune gut verderben.

Abgesehen davon bringt es dem Toten auch nichts mehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

26

Donnerstag, 21. April 2005, 21:56

naja mit dem abschrecken würde ich es nichtmal sooo negativ finden. motorradfahren kann man meiner meinung als droge ansehen. man kann nicht ohne aber ist sich den folgen bewusst, die einem wiederfahren können. würde ich nicht fahren und würde mich mehr für autos begeistern, würde ich eben ohne diese gefahr leben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

27

Donnerstag, 21. April 2005, 22:09

also ich finde das ne sehr gute idee denn es hat viele gute gruende warum man das machen sollte

vielleicht sogar auch eine gewisse abrscheckende art dass sich manche mal paar gedanken uerber fahrstil etc machen

und sie haben so etwas echt verdient is angebracht so ne liste mit angebrachten kommentaren zu erstellen und wer da unsinn reinschreibt dem kann man bei gott nicht mehr hekfen denn da hoert der spass echt auf !!!

also ich waer dafuers

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

28

Donnerstag, 21. April 2005, 22:59

ist schwer zu machen sowas, denke auch das es eines der kompliziertesten "projekte" wird von ybc. nicht wegen dem technischen aufwand sondern eifnach aus ethischen gründen.

man könnte oben in die hauptliste ja ein "in Memory" einfügen und dort ein foto von jeden verstorbenden, daneben name und alter.
dann klickt mal rauf und dort stehen dann genaue "infos". oder so bilder wie der zeitungs artikel vom cro.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

29

Donnerstag, 21. April 2005, 23:23

Bin voll dafür.

Das bringt vorallem den jungen 125er Fahranfänger ein bisschen die Realität nahe, und nur das verpasst den meisten einen ausreichenden Dämpfer, dass sie halbwegs vernünftig fahren.
Da bin ich für mich selbst mein bestes Beispiel....
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

30

Freitag, 22. April 2005, 00:07

also ich hatte mit der mama von diesem timmy nen heißes email gefecht...
abschreckung fand sie nicht gut, genauso scheiße wie aufklärung über zu schnelles fahren und die redensart über verstorbene forenmitglieder...lurzum nichts hat sie gut geheißen.. nur mitleid wollte sie

ich würds lassen... hab schon den ganzen tag son schmu um die ohren, da will ich in meiner freizeit auch nichts von verunglückten lesen.. ich will fahren, die kurven genießen, abgaße schnuppern und schrauben.. und nichts von posern lesen, die am baum hängen bleiben... :rolleyes:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten