Freitag, 9. Mai 2025, 20:12 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Tutti
unregistriert
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Becky79
So, ich habe mich nun endlich angemeldet, und absolviere schon die ersten Theoriestunden. Ab dem 9 Mai gehts dann praktisch los... *gespanntsein*
Um aber fahren zu können, benötige ich ja auch die passende Kleidung. Nachdem ich mich etwas informiert habe, überlege ich nun, ob ich mir eher Lederklamoten oder Textilbekleidung kaufen soll. Ansich mag ich Leder lieber leiden (und da ich ja weiblich bin, ist das für mich auch wichtig :o),
aber kann es sein, dass die Bewegungsfreiheit in Textilklamotten besser ist.? Außerdem würd mich interessieren, ob es wärme-technisch einen Unterschied gibt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!
Becky79
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Kingmueller
Du bist am Anfang allein auf nem Parkplatz oder nem abgesperrten Übungsplatz wo du dann wohl erstmal mit nem Roller nen bisschen ein Gefühl bekommen sollst.
Tutti
unregistriert
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Tutti
Ich denke mal die Topicerstellerin wird das wohl nur zum Vergnügen machen, und nicht um damit zur Arbeit zu fahren.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von LiLa
Wenn man nur das Bike hat, OK. Ich hab ja parallel noch das Auto und im Winter oder wenns pisst nehm ich eben das. Aber an den schönen Tagen ist das Mopped ideal. Platz für die Klamotten hab ich auch und Kurzstrecke ist auch nicht, fahre 55 km eine Strecke.
Sicher machts nicht bei jedem Sinn, aber so pauschal zu sagen "ist Blödsinn" stimmt auch nicht.