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Registrierungsdatum: 7. November 2003

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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:32

An die Mathematiker...

Hallo,

ich poste einfach mal den Link zu emath, da ists schöner dargestellt:

http://www.emath.de/Mathe-Board/messages…13842#POST65317

allez..wieso ist das f(x) immer das das selbe?
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Tutti

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:39

dumm ?

ausmultiplizieren, und dann bruchrechnung, das sollte nen 6. klässer hinschreiben können, dass die 2. Formel äquivalent zur ersten umgeformt werden kann...
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Registrierungsdatum: 7. November 2003

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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:43

tut mir leid dass ich nicht über den intellekt eurer eminenz verfüge.

immer diese überflüssigen und total bescheuerten anfeindungen.
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Tutti

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:52

sorry, aber sowas sollte man dich mit 19 mal langsam können ...
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Bike: Honda VT125 // W202

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5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:13

lol man, er studiert zwar physik
aber da muss ich nicht erst physik studieren um das zu kapieren
is ja echt arm
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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

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6

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:58

lol, wie recht tutti hat!
als ich den titel gelesen habe, dachte ich mir schon: boah, da scheint jemand nen richtig komplexes problem zu haben :P
is aber echt nur 6. klasse mathematik...
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:04

ja stimmt ich habs eben mal aufgelöst. echt einfach :D

aber ihr wisst ja auch nichts darüber wie ich dadrauf kam.
Es geht um die ordentliche Kapitalerhöhung einer Aktiengesellschaft. Und zwar ist es hier so, die Anzahl der Aktien zu berechnen, dass man mit einem bestimmten Verkauf seiner Bezugsrechte gerade diese Anzahl kaufen kann, ohne zusätzliche liquide Mittel aufwenden zu müssen.
Interessant ist das dahingehend:

Gesamtwert der BR / gesamter Aufwand für eine junge Stückaktie

=

(Gesamtwert der BR - Wert der BR für eine junge Stückaktie * Gesamtwert der BR/ gesamter Aufwand für eine junge Stückaktie) / Emmissionskurs der neuen Aktie

In meinem Lehrbuch ist es so, dass man eine Rechnung durchführt, die immer aufgeht, aber es ist nicht erklärt, warum sie aufgeht. Oben dargestelltes erklärt aber, warum das so ist. Bis ich jedoch darauf kam hab ich über eine Stunde drüber gesessen und wahrscheinlich war dann mein Hirn nur ein wenig blockiert. Zumal ich vorher (unfreiwillig) noch eine Formel hergeleitet hab mit der ich die Anzahl der zu verkaufenden Bezugsrechte ausrechnen kann :daumen:

Gut, dass nur als Hintergrund.

Ich geh übrigens in Mathe mündlich :) (mit 12 PKT in der Vornote..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sto« (5. Mai 2005, 23:12)

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8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:06

Zitat

Original von sto
Ich geh übrigens in Mathe mündlich :) (mit 12 PKT in der Vornote..)


lächerlich...... :P :D :))
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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9

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:18

muss mich nur verteitigen dass ich nicht mal mathe der 6. klasse kann.

wobei das in mancher hinsicht sicherlich stimmt
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Tutti

unregistriert

10

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:24

ähm ja aber erstmal losmeckern ... :rolleyes:

sowas sollte man, wenn man da in den bereich arbeitet, oder schule noch macht, jederzeit können müssen...
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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11

Freitag, 6. Mai 2005, 00:01

nenee meine meckerei war nur das resultat deiner pöbelei

ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht. pratkisch ist es aber so dass es sehr viele menschen gibt die in der 13. klasse entweder kein mathe, kein deutsch, kein englisch usw können.
vielleicht bist du ja in mathe gut aber weisst du auf anhieb welche entwicklungen unsere sprache im mittelhochdeutschen gemacht hat? oder könntest du ad hoc die sonderformen des gerundiums aufzählen?

soll heissen..jeder hat stärken und schwächen. die schwächen dann direkt dahingehend auszulegen dass derjenige dumm ist halte ich für nicht angemessen. und unfreundlich ist es sowieso. hätteste dir echt verkneifen können.
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Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

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Bike: R6

12

Freitag, 6. Mai 2005, 00:36

der mathescheiss is genauso uninteressant wie euer empörtes zeigefingergelaber
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
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Kwailo

unregistriert

13

Freitag, 6. Mai 2005, 03:06

lol allerdings!

und das sage ich, der in 4 halbjahren oberstufenmathe insgesamt 5 punkte gesammelt hat!! :D
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Freitag, 6. Mai 2005, 15:05

ICH HINGEGEN hatte 10 mal so viel... ach mist einer fehlt mir :D
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15

Freitag, 6. Mai 2005, 15:06

Zitat

Original von TheChris
ICH HINGEGEN hatte 10 mal so viel... ach mist einer fehlt mir :D


ich glaube das toppe ich, sieht zumindest derzeit danach aus. :D
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