Bin heute Mittag einen berg ab zu zweit auf meiner XTC bei ca. 6500 UPM gefahren. Auf einmal säuft meine Karre ab, als ob sie kein Benzin bekommen würde. Ich dachte im ersten Moment an Kolbenfresser... habe die Maschine dann erstmal abgestellt und nach ein zwei Minuten wieder angemacht und sie lief wunderbar, so hatte es den Anschein.
Bin dann im Schritttempo ein wenig gefahren um zu testen, ob der Motor ok ist oder es ein anderes Problem war.
Ich konnte erstmal nichts feststellen, nur die Maschine lief irgendwie viel zu fett, da sie kurz darauf ausging und sich dannach nur schwierig starten lies (nach mehrmaligen versuch).
Zu Hause habe ich mir mal die Zündkerze angesehen und musste feststellen, dass sie schwarz war:
Habe vor 1000 KM eine BR9ES eingebaut anstatt der 8er Kerze. Habe aber erst vor einer Woche ein ZKBild gemacht und die 9er Kerze war wunderbar REHBRAUN.
Nun weiß ich nicht warum sie auf einmal so verdammt fett läuft, ist mir immer noch ein Rätsel, daher würde ich euch bitten mir mögliche Anhaltspunkte zum lösen dieses Problems geben könntet.