Mittwoch, 10. Juni 2026, 20:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Thanatos

unregistriert

1

Freitag, 13. Mai 2005, 17:42

Feinstaub Richtlinien?

Moin, ich hab ne relativ simple Frage, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen der zufällig Ahnung hat:

Also bei uns soll ne neue Autobahn gebaut werden und naja damit sind halt alle hier in der Umgebung verständlicher weise etwas unglücklich.
Letztens hat mich mein Nachbar angehaun, ob ich nicht ma nachgucken kann ob ich was zum oben genannten Thema im Internet suchen kann.

Im Moment versuchen die sich hier noch wegen Geräuschbelästigung und der gleichen dagegen zu wehren und seine Idee war jetz halt dieses lächerliche Feinstaub Ruß und dieser ganze Rotz Debatte für unsere Zwecke auszunuten, was ja eigentlich auch ne ganz coole Idee ist wie ich finde.

Naja ich hab jetz ma im Internet gesucht aber wie das eben so ist findet man nur 1000 Greenpeace Seiten die alle nur schreiben dass wir alle bald an Feinstaub sterben werden aber anscheinend selber keine Ahnung haben worum es da überhaupt geht. Dauernd wird nur gesagt dass viele Städte durch den ganzen Verkehr die "EU-Richtlinien" nicht einhalten würden, aber was genau diese Richtlinien sind scheint keiner zu wissen und ich finde auch nichts vernünftiges darüber.

Weiss einer von euch vielleicht ne vernünftige Internetseite zu dem Thema oder wo ich mich sonst dazu erkundigen kann?

Ich glaub zwar nicht dass das alles viel bringt mit den Protesten aber naja er hat mich nun ma gefragt und jetz wollt ich mich ma nen bißchen drum kümmern find aber immer nur diese scheiss reißerischen "wir sind alle schon so gut wie tod, schafft schnellstens die autos ab und führt die pferdekarren wieder ein artikel"...

Naja wär cool wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte,
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (13. Mai 2005, 17:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

2

Freitag, 13. Mai 2005, 18:32

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub
wikipedia hilft immer...versteh nicht das die seite nicht schon allgemein bekannt ist
da stehen auch die grenzwerte
jetzt müsstest du nur jemand von ner umweltorganisation (bäh) dazu bringen bei euch zu messen...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

3

Freitag, 13. Mai 2005, 18:34

Danke schon ma, guck ich mir gleich ma an.

Messen bringt da wohl wenig weils um ne Autobahn geht die noch überhaupt nicht gebaut ist.

Vielleicht einfach ma nen Hobby Biologen auf die Felder schicken und er soll da nen paar bedrohte Tierarten oder sowas aussetzen, ich hab gehört sowas zieht immer, ich mein wenn dadurch Menschen gestört oder geschädigt werden ist das ja eine Sache aber sobal es um bedrohte Tierchen geht hat man irgendwie direkt mehr Chancen in unserm komischen Land :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (13. Mai 2005, 18:36)

• Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

4

Freitag, 13. Mai 2005, 19:30

nunja also wenn es dem allgemeinwohl dient dann habt ihr auch mit solchen argumenten schlechte karten....
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

5

Freitag, 13. Mai 2005, 19:41

Nicht unbedingt, wie oft hört man dass irgendnen riesen vorhaben abgeblasen wurde weil irgendwelche komischen dreckshamster in irgendwelchen löchern auf dem feld auf dem gebaut werden sollte gefunden wurden und son scheiss.

Ich mein diese übertriebene Naturschützerei verhindert meist sachen die wirklich sinnvoll wären, die AB die hier geplant ist, ist dies aber nicht, deswegen kann man ja ma ruhig versuchen diese öko freaks auch ma für ne ordentliche sache zu gewinnen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten