Mittwoch, 17. September 2025, 18:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

1

Freitag, 30. November 2001, 20:13

Help!!!!!!!!!!!!!!

Meine NSR is vorn paar minuten noch super gelaufen, dann kommen wir an´ne Tanke und machen Pause ....
nach ner kurzen Zeit wollten wir dann weiter.....
doch meine NSR wollte nich ....
im stand dreht sie schön gleichmäßig hoch, doch wenn ich fahre dreht se kaum noch und ich kann schalten so viel ich will...hab gerade noch so mit 50 km/h nach hause
geschafft....da kommt null Leistung....

Was kann das sein ?(
-Überhitzt
-wasser im Vergaser
-dreck in der benzinleitung


die Zündkerze is es jedenfalls nich.....helft mir ;(
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

2

Freitag, 30. November 2001, 20:15

warst Tanken ?? ey die braucht Super, nicht Diesel :) :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

3

Freitag, 30. November 2001, 20:22

achso, so_bald ich hochschalte ab 8000 sinkt die Drehzahl total...und die Karre geht fast aus......die ersten 2 Gänge gehen noch gerade so......aber ist auch nicht berauschend,
von den anderen Gängen brauch man erst garnicht reden....*heul* ;(
(um auf 8000 zu kommen brauch ich aber ne menge Glück schalte ich vorher komm ich nich oder kaum vorwärts)

Tanken war ich, aber Normal....an säule 6!!!!! das weiß ich noch ganz genau ....kann es sein das ich dreck in der Benzin leitung habe

Zuvor hab ich sie etwas auf der Autobahn gescheucht......
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

4

Samstag, 1. Dezember 2001, 09:05

mensch, kann mir keiner helfen ????
Kommen nur solche dummen Scherze von wegen Diesel getankt???

Ich hab es gestern noch einmal versucht...aber ich konnte nichts finden ....beim anfahren dreht der motor hörbar hoch
doch die Drezahlnadel bewegt sich kaum ....und so ist das beim fahren auch, man hört den Motor hochdrehen doch es kommt keine Leistung aufs hinterrad..... ?(
Ich komm nichtmal unsere kleine Steigung der Garage hoch ;(

Is der zyli im Arsch?????Kolbenringe ???Kopfdichtung????
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

5

Samstag, 1. Dezember 2001, 09:48

eben nochmal getestet.... ;(

schalte ich in den 1 lass Kupplung kommen fährt se etwas an aber das wars dann auch ...dann kann ich die kupplung loslassen und gasgeben..da kommt garnichts....is die Kupplung kaputt????
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Whiley16

unregistriert

6

Samstag, 1. Dezember 2001, 11:03

Hätte ich jetzt spontan vermutet!
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

7

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:09

also das hört sich nach Kupplungsschaden oder Motorschaden an....

wenn du wirklich Ahnung hast guck das ma nach... sonst Werkstatt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

8

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:14

Hat die kupplung noch den gleichen zug wie vorher ?? bei mir war es so: ich wollte burnout machen, hab die kupplung aber ganz ganz langsam kommen lassen, ist ja klar das es dann net geht. auf jedenfall hatte die kupplung nachher einen schlechten zug und ich habe an dem drehrad am bowdenzug rumgeurvelt und jetzt geht sie wieder.

sonst ist irgendwas nicht dicht schätz ich. wenn du dir sicher bist mit der benzinleitung, dann kontrollier sie mal. Schau auch mal in deinen vergaser. vielleicht bekommt sie einfach zu wenig sprit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

9

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:24

Oh man das wird ja dann wieder teuer :(

Werd die mal auseinander nehmen....glaub aber das die kupplung im Arsch ist ...(Zug ist der gleiche)
Jedenfalls eins weiß ich das wenn se wieder heil ist....ich mich vielleicht von ihr trenne...denn sie hat mich schon eine menge Kohle gekostet... ;(
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

10

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:35

auf was wirste umsteien ?? Oder lässt du es ganz ?? Haste ein wohl eine Montags-NSR erwischt
  • Zum Seitenanfang

XTC

unregistriert

11

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:47

Ich hätte auch die Benzinleitung vermuttet. Bau doch deine Maschine auseinander und guck alle Leitungen nach, bevor du groß anfängst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 272

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Wohnort: MV NBG, Friedland...Gera

12

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:52

ma sehn wenn dat zu teuer wird werd ich verkaufen und mir ne DT holen :(

also mit der Montags NSR kann schon stimmen ....hab da bestimmt schon 2000DM reingesteckt...aber nen Motorschaden hat ich noch nie...und nen Kupplungsschaden auch noch nich...

Schäden:-orginal auspuff weggerostet
-Fußrastenanlage gebrochen
-Bremzylinder kaputt
-fehlerhafte Verkleidungsscheibe
-ölbehälter undicht....(3mal getauscht)
-Benzinschläuche sind immer durchgescheuert
-Gasklemmer....und sone Scherze....Kette gerissen---

Unfall: da is auch einiges Kaputt gegangen und musste ersetzt werden hab aber Geld von der versicherung bekommen ....Bremshebel.....Blinker...und son zeugs

Hab die damals aber gebraucht gekauft für 4500Dm mit 9000km
...also schmerzt es nich so doll ..denoch hab ich die Nase voll und blank bin ich auch
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

13

Samstag, 1. Dezember 2001, 14:17

Also wenn der Motor hochdreht ohne das du beschleunigst hat das 100% nichts mit Vergasereinstellung oder Benzinleitung zu tun wie hier paar Hechte gesagt, haben,
das ist mit sicherheit die Kupplung.
Also pass auf, schau ob dein Kupplungszug Spiel hat,
wenn dies nicht sein sollte, stellst du sie mal nach,
wenns dann immernoch nicht funktioniert, dann wird wohl wie bei Nemesis der Kupplungskorb sein,
da lässt du dein Getrieböl entweder ab oder legst deine Maschine uaf die Seite, dann Motogehäuse auf der Kupplungsseite abnehmen, dann schau mal ob evt. Eisenstücke/splitter zu sehen sind und kuck am Kupplungskorb ob die Stege vom Korb alle noch dran sind!
Falls Kupplung an sich in Ordnung ist, muss es am Zug liegen, ansonsten mal Kupplung komplett zerlegen, also Kupplungsteller anschaun, Lammelen etc.
Ich tipp auf Kupplungszug! Wenn der kein Spiel hat,
ist immerleicht ausgekuppelt, was zu Folge hat wenn genug Drehmoment vorhanden ist, dass die Kupplung durchrutsch und der Motor hochdreht ohne Leistung am Hinterrad!

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

Beiträge: 338

Wohnort: Saarland

14

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:15

Kann da nur euchallestehenlass beiflichten. Vom Vergaser is das bestimmt ned, sonst würde sie auch ohne last nicht richtig hochdrehen.
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

15

Samstag, 1. Dezember 2001, 16:11

das problem ist wenn die kupplung rutscht wird sie heiß und es stinkt also das sollte mann schon merken...



du meintest sie dreht im lehrlauf ganz normal hoch ?
dann kann motor ned kaputt sein irgentwas am antriebsstrang
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten