Sonntag, 14. September 2025, 14:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

1

Freitag, 20. Mai 2005, 01:52

Mein erster "richtiger" Vehrsunfall

so guten abend, mag euch mal erzählen was mir vorhin passiert ist.

Also, so gegen 23.45 uhr fahr ich von der wache nach hause, ca 800 m vor meiner AB ausfahrt ist es dann passiert. Ich mit dem Bike auf der rechten Spur, ca 100 km/h. Plötzlich höhre/ahne ich hinter mit einen schlag, und drehe mich um und sehe wie sich ein auto wild schlingerndin die mittelleitplanke verkeilt, mich einhohlt dieses dann als total wrack in meine richtung rutscht und mich knapp verfehlt. Ich erstmal "scheiße" ironisch gedacht (vor ne halben stunde auf der wache über nen verkehrsunfall noch gesprochen) und halte beim 200 m schild an.mit mir noch ein 3er bmw und ein pkw.
erstma blinker an, helm ab und auf dem standstreifen nach vorne gerannt. ÜBER 2 spuren zu dem verunfallten wagen aus dem ein südländer mit kopfplatzwunde steigt und etwas durch den wind durch die trümmer torkelt. hab dann erst raealisert was überhaupt passiert ist und wo ich hier stehe. meine richtung mit trümmern übersäht, die mittelleitplanke auf 30 meter fast 2 m nach links verschoben und überall nur noch fahrzeuhteile und beißender nebel.

handy raus, 110 nur ne bandansage, dann 19222 beim roten kreuz auf der Leitsstelle angerufen und eben nen rtw für einen leichtverletzten und die polizei bestellt

dann kommen von der benachbarten kaserne zwei amerikanische militär polizisten die mit magnesium fackeln erstmal die linke spur "sichern" lol und ich suchte derweil ein warndreieck... in keinem der autos ein spur.eine oma hat mir dann ne warnweste gegeben und ich hab mit ner taschenlampe meine spur versucht freizuwinken. als ich dann gemerkt habe das die autos trotz fackeln und taschenlampen immernoch total schnell ankamen und die trümmer aufgewirbelt haben stellte ich mich auf die leitplanke, da es wirklich lebensgefählich war sich hier noch hinzustellen und versuchen vor der gefahrenstelle zu warnen.
von da oben gesehen,wars noch schlimmer denn auf allen 4 spuren lagen trümmer, die leitplanke stand über und und und...scheiße, da hab ich echt schiss bekommen... überall rasen autos vorbei und es fliegen brocken rum und das ist solaut wenn die angeschossen kommen und brocken aufsammeln....uiuiui

die MP´s haben dann die leute zusammengehalten und "sicher" hinter das wrack abgestellt. es haben sich dann auch ein par zeugen eingefunden die mich entlasteten das ich schuldiger verursacher bin, da der unfallwagenfahrer ein motorrad ohne licht beschuldigte welchen er ausgewichen sei... haha..

irgendwann kam dann die polizei und hat die autobahn auf beiden spuren voll gesperrt da auf der anderen spur mittlerweile ein pkw in leitplanken teilen sich was abgrissen hatte und da die fahrbahn auch unpassierbar war... hab mich dann als rettungsdienstler angegeben und den notarzt und den rettunswagen später eingewießen.
dann noch die zeugenvernehmung, jeder einzeln dann duften wir gehen. es wurde 3 mal positiv für mich ausgesagt und meine schilderung glich mit denen der anderen zeugen. wurde auch bloß als zeuge vernommen, nicht als beteiligter....

hab mir eben mal meine gedanken gemacht und das noch mal revue passieren lassen... die ganze situation sau gefährlich mit dem fließendem autobahn verkehr. trümmern, keine warnwesten, nichts...

scheiße,was hätte da alles passieren können...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Bike: temporarily not available

2

Freitag, 20. Mai 2005, 02:18

also erstmal find ich hast du ziemlich gut reagiert, da ich weiß wie son unfall auf der autobahn is (freund hat nach 2 tagen fuehrerscheinbesitz mit uns ne runde auf der autobahn gedreht und uns hats bei 170 4mal ueberschlagen). dass die autos nicht langsamer fahren ist normal, war eben dort auch so, es werden truemmer oder splitter aufgewirbelt und es interessiert keinen.
wie gesagt, gut reagiert und denk nicht drueber nach was haette passieren koennen, du hast das richtige getan und alles ist gut gegangen. ueberwinde erstmal deinen schock und dann laeuft das alles wieder

Zitat

Original von jaques le penible
irgendwann wird einem die dumpfkuh dann doch wichtig und dann hat man den salat)

ABITUR 2006 - Das Wunder von Ansbach

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

3

Freitag, 20. Mai 2005, 03:11

Nich schlecht, aber hast ja scheinbar das richtige getan.
Ne Ahnung warum der jetzt tatsächlich in die Leitplanke Geballert ist?
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Freitag, 20. Mai 2005, 06:40

hui respekt. weiss nicht ob ich den dem augenblick ähnlich gehandelt hätte. würd mich auchmal interessieren. wie gehts demverletzten?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

5

Freitag, 20. Mai 2005, 08:44

erstma riesen respekt für dich, ich kenne genügend die da einfach weiter fahren würden ... leute wie dich sollte es wohl öfter geben ...

im nachhinein gedanken machen was alles passieren hätte können, solltest du bestimmt nicht, es nichts passiert und gut ...

und an den fehlenden warndreiecken merk ich wieder mal wie unvernüftig die leute sind ... genauso die raserei, wenn ich schwerben teile auf der straße liegen seh, werd ich alleine schon aus angst vor schäden langsamer ...

am besten erstma ausschlafen und dann kannste dich erstma ausruhen, und denk nicht nach was passiern hätte können, denk dir lieber, wenn ich nicht gewesen wäre, wer hätte ihm sonst geholfen :)

du bist jetzt einfach ein "kleiner" held ... du hast menschen geholfen dies gebraucht haben ... so würd ich des sehn ....
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

matze_w

6

Freitag, 20. Mai 2005, 09:33

Zitat

Original von Husky-Boy
und an den fehlenden warndreiecken merk ich wieder mal wie unvernüftig die leute sind ... genauso die raserei, wenn ich schwerben teile auf der straße liegen seh, werd ich alleine schon aus angst vor schäden langsamer ...
....

naja, die teile konnte man erst richtig sehen wenn man schon fast drinn stand... es gibt da ja keinerlei lampen oder so.. stockdunkel.. auf der gegenfahrbahn erst recht nicht. da lag wohl was größeres, weils ständig gefunkt hat wenn einer durch ist

bei den amis hab ich mir gedacht: is ja wieder typisch, keine warndreiecke aber magnesium fackeln :-)

• Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

7

Samstag, 21. Mai 2005, 20:55

voll der assi dich dann noch zu unrecht zu beschuldigen, wenn du keine zeugen hättest, könntest du ja noch ärger kriegen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:13

die können aber anhand der temperatur der birnen, bzw. der Fäden, genau sagen, ob das Licht an war, oder nicht!
Bei nem Auto können die sogar noch viel mehr nachprüfen!

Also soweit kommts ja noch, erst baut der son scheiß, dann beschuldigt der dich auch noch...aber dann wäre er noch wegen verleumdung oder sowas drangekriegt worden!
Arschloch...soll froh sein, dass ihm geholfen wurde!
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 02:28

und wenn ?

wer hinten drauf fährt hat weder genug abstand gehabt und hat nihct rechtzeitig reagiert.... die ständige erforderliche rück und vorsicht nicht gewährt...

• Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:39

nicht und wenn, du hast dem geholfen und der will dir noch eine reinwürgen. wenn du dein handy verlierst und einer findet es und gibt es dir, knallt dem doch nicht auch eine weils schmutzig ist.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

11

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:06

Zitat

Original von SETO
nicht und wenn, du hast dem geholfen und der will dir noch eine reinwürgen. wenn du dein handy verlierst und einer findet es und gibt es dir, knallt dem doch nicht auch eine weils schmutzig ist.

nee, ich mein wegen dem schuldzuspruch... ich bin eh aus dem schneider... wenn ich aufgehfahren bekomme.. gut, überlebt hät ich das auch nicht...

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten