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Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

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1

Samstag, 14. Mai 2005, 00:55

Meine XTC spinnt, bitte Hilfe!

Sersn Jungs

war grad mit nem Kumpel fahren, und mussten feststellen das ab 3.000 upm gar nix mehr geht. im 1. und 2. Gang zieht se zwar durch, aber dann ab dem 3. zieht gar nix mehr, da is bei 3.000 upm schluß, und sie fängt das stottern an, wie wenn ne blackbox greifen würde. nur schon bei 3.000 upm?!?!
bsp.: bergauf, 6. gang, 35km/h bei unter 2.000 upm, dachten sie verreckt( bei vollgas)

dann: immer wenn man in der fahrt bremst geht se aus wenn man kein "zwischengas" gibt, aber dann im stand is das kein problem mehr, also bsp.weise an der ampel da is alles wunderbar, nur nicht während der fahrt.

dann: beim schalten ab dem 3. gang hackt die kupplung ziemlich heftig. meint ihr das getriebe is hinüber oder nur verdreckt?

noch was komisches: wenn ich im laufen denn choke rein mache geht se aus, statt höher zu drehen im stand.. verwirrt

kann mir bitte einer oder mehrer helfen ich hab echt kein plan mehr, mein kumpel und ich denken, dass das mit der drehzahl an der auslasssteuerung liegt, kann das seine?

MFG

edit: mir fallen spontan folgende ursachen ein: zündkerze, benzinfilter zu, auslasssteuerung, kann das stimmtn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti_on_XTC« (14. Mai 2005, 01:03)

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hucke

unregistriert

2

Samstag, 14. Mai 2005, 10:53

zündkerze kann ich mir nich vorstellen... hört sich in der tat extrem komisch an!!
aber... versuch mal einfach die zündkerze auszuwechseln... bei mir lags bisher immer daran obwohl ichs auch nich geglaubt hätte ;)

mhh.... ansonsten weiß ichs auch nich... echt komisch.
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3

Samstag, 21. Mai 2005, 22:15

so hab etz heute vergaser gereinigt, alles wieder richtig angeschloßen, nur läuft se immernoch ned schnbeller, und mitlerweile gibt es ned mal mehr nen zündfunken, woran liegt das? zündspule oder CDI?
das nervt mich langsam richtig
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4

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:18

tausch die kerze aus und guck dann weiter. ist doch normal das erste, was man überprüft. ?(
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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5

Sonntag, 22. Mai 2005, 08:58

Hört sich an nach Kolben/Kolbenringe verschlissen, dadurch keine Kompression mehr und wiederrum dadurch keine Leistung und keinen Leerlauf.
nix
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6

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:10

Zitat

Original von Böser_Wolf
tausch die kerze aus und guck dann weiter. ist doch normal das erste, was man überprüft. ?(


is ne nagelneue kerze
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7

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:13

Zitat

Original von Basti_on_XTC

Zitat

Original von Böser_Wolf
tausch die kerze aus und guck dann weiter. ist doch normal das erste, was man überprüft. ?(


is ne nagelneue kerze


egal. wenns kein zündfunken gibt, kanns cdi, zündspule oder kerze sein. mit ganz viel pech die lichtmaschine.
die kerze ist am leichtesten zu überprüfen also fängt man damit an.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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8

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:15

Zitat

Original von RS_La
Hört sich an nach Kolben/Kolbenringe verschlissen, dadurch keine Kompression mehr und wiederrum dadurch keine Leistung und keinen Leerlauf.


das wäre gut möglich.
wenn mir einer sagt wie man die am einfachsten wechselt mit dem verfickten stahlrohrrahmen wäre ich shr dankbar.
achja meine elektronik is nu voll im arsch, hab ned mal mehr nen zündfunken
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9

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:15

edit: zu spät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (22. Mai 2005, 11:16)

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10

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:21

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von Basti_on_XTC

Zitat

Original von Böser_Wolf
tausch die kerze aus und guck dann weiter. ist doch normal das erste, was man überprüft. ?(


is ne nagelneue kerze


egal. wenns kein zündfunken gibt, kanns cdi, zündspule oder kerze sein. mit ganz viel pech die lichtmaschine.
die kerze ist am leichtesten zu überprüfen also fängt man damit an.


worasn merk ich obs die lichtmaschine is?
saft hat se aber vonner batterie^^
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11

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:29

also erstmal isses klar das se ausgeht wenn sie warm is und du choke reinhaust!

meine lief auch mal ne zeit seeehhrrr shi* ... sie drehte nicht sauber etc.
ich hatte das problem auch das wenn sie läuft / ich fahre und runter schalten will also kupplung ziehe, sie immer ausgegangen is wenn ich kein gas gegeben hab !
so und jetzt kommt das MEGA KOMISCHE daran ...
meine kette war übel locker ... hatte schon seid 2 wochen vor die zu spannen blabla...
auf jedenfall hatte ich sie dann mal an nemm morgen gespannt als ich zur meiner freundin fahren wollte ...
und siehe da .. meine RS lief wieder wie ein kätzen .. sie drehte sauber , ging nicht mehr aus etc..
:)bloed

ich weiß ja nicht wie siehts mit deiner kette aus ? ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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12

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:46

meine kette is gut gespannt
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13

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:47

Zitat

Original von Basti_on_XTC
meine kette is gut gespannt


ok ... :-)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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14

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:14

Zitat

Original von lightning

Zitat

Original von Basti_on_XTC
meine kette is gut gespannt


ok ... :-)



bin dann ma wieder inner garage, vll. hat sich die elektronik über nacht beruhigt.^^
mal schaun obs se anspringt.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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15

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:39

hört sich fast so an als würde evtl. der chokezug hängen oder ähnliches

die frage ist wie du den zündfunken prüfst?`

denn evtl. ist einfach nur der kerzenstecker hinüber
Therapy?
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