Sonntag, 14. September 2025, 05:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

16

Montag, 23. Mai 2005, 12:44

Tja und die Bevölkerung war einfach dumm genug und hat mit gespielt.
In einer Konsumgesellschaft muss ja alles von heute auf morgen gehen und wenn nicht, dann ist es doof und es muss was neues her.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

17

Montag, 23. Mai 2005, 13:02

Meiner Meinung nach hat Deutschlnad ein riesen Problem und dass ist Parteiunabhängig! Jeder Politiker zieht in irgendwelchen Räten und Tagen immer den Schwanz, resp. seine Meinung ein um ja nicht aus der Reihe der Parteifreunde zu tanzen. Da kann ein Gesetz noch so gut sein und vom einzelnen Politiker für noch so gut befunden werden, wenn die eigene Partei eine andere Meinung hat wird natürlich nur so abgestimmt!

Dass ganze setzt sich dann so weit vor, dass die Parteien wenn sie an der Macht sind Gesetze einbringen wollen, die sie fast identisch vorher als Opposition, welche meiner Meinung nach für den politischen Alltag doch sehr wichtig ist blockiert haben! Da könnte ich mich sowas von aufregen!

So lange sich nicht zumindest die SPD und CDU sich mal zusammen setzen und tragbare Kompromisse finden wird sich hier nix großartig ändern. Evtl. wäre bei der nächsten Wahl auch eine große Koalition mal nötig, da dann keine der beiden großen Parteien bei vernünftigen Gesetzen ihr Gesicht verlieren kann.

So des wars erstma CU felro
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

18

Montag, 23. Mai 2005, 13:09

ja das wäre was. eine kolation für deutschland.

siehe "jobgipfel", da wurde doch auch gesagt das man für deutschland zusammenarbeitet. aber ich denke das sind luftschlösser.

gabs schonmal eine große koalition?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

19

Montag, 23. Mai 2005, 13:22

Zitat

Original von Steven
ja die opposition hat das problem rot/grün einfach nur ausgesessen weil sie wussten wenn sie nur blockieren dann werden die leute unzufrieden mit rot/grün.

und genau dieser punkt ist auch, der mich dazu veranlasst die ggf. anstehenden budnestagswahlen und einen eventuellen cdu/csu sieg bzw eine schwarz-gelbe-koalition mit sehr kritischen augen zu sehen.
ich hab erst die ganze zeit geglaubt es würde an mir oder irgendeinem nicht-vorhandenen politikverständnis liegen, aber der eindruck, dass die union größtenteils nur sehr stark geblockt hat und nichts eigenes auf die beine gestellt hat, scheint sich ja dann doch bei mehreren ergeben zu haben.
ich stimme dem auch zu, dass die union bis her quasi nichts an plänen o.ä. auf den tisch gelegt hat - und als ich gestern abend nochmal ne zusammenfassung der nrw wahlen gesehen habe. und bei wirklich jeder szene, die vom cdu-wahlkampf war, ging es die ganze zeit nur nach dem motto "die spd kann nix, die spd wird nie etwas können, die spd muss weg" (dieses ewige parteigezänk ist auf die dauer wird ermüdend und vor allem bringt es deutschland kein stück weiter) - oder es kamen eben so wischiwaschi formulierungen alà "die wirtschaft muss angekurbelt werden"; aber wie das geschehen soll bleibt scheinbar der fantasie der menschen überlassen...

und zum thema zukünftige/r kanzlerIn: zwar ist eigentlich der bundespräsident für die repräsentation der brd verantwortlich, aber dennoch ist auch der kanzler nicht ganz unwichtig und auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig platt ist, aber imho hat die merkel nichts an sich, was irgendwie mit ausstrählung zu tun hat. gut, ausstrählung hat nix mit politischem können oder fachwissen zu tun, aber davon hat sie / hat die union in den letzten jahren in der opposition ja auch noch nicht das allermeiste gezeigt. denn immer nur "nein" sagen kann jeder... ob aber auch jeder regieren kann wird sich dann wohl im herbst zeigen - ich bin auf jeden fall gespannt.
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (23. Mai 2005, 13:24)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

20

Montag, 23. Mai 2005, 13:35

Zitat

Original von Steven
ja das wäre was. eine kolation für deutschland.

...

gabs schonmal eine große koalition?!

Von 1966-1969 unter Kiesinger wenn mich nicht alles täuscht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

21

Montag, 23. Mai 2005, 13:40

Meiner Meinung nach wäre es das Beste für Deutschland ( und das sollte ja in aller Parteien Sinn sein ) wenn es eine "große" Koalition geben würde, sodass man gemeinsam das Problem angehen könnte und somit auch die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat, was bringt es denn schließlich wenn man mal knapp über 50 % ist und die anderen knapp unter 50 % immer gegen einen stimmen, dauernde kompromisse im Bundesrat bringen einen auch nicht weiter.

Nur leider wird sowas ja nicht kommen, da die Parteien es sich unbedingt auf die Fahne schreiben wollen, dass sie das Problem gelöst haben und nicht mit hilfe der anderen zusammen!!!
Echt zum kotzen ein solches Verhalten!!
... let us die young or let us life forever ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mito_fReAk« (23. Mai 2005, 13:42)

• Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

22

Montag, 23. Mai 2005, 13:54

das ding ist auch das wenn due union gewinnen würde, sie das mit sicherheit mit einer ziemlich großen mehrheit würde, nachdem die spd neuwahlen will. denke ich.

vielleicht motiviert es ja die massen, das endlich alles besser wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (23. Mai 2005, 13:54)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

23

Montag, 23. Mai 2005, 13:57

Große Koalition wird in meinen Augen nur Stau und Verdruss mit sich bringen, da sich die Parteien dann doch wieder zu sehr widersprechen, als dass sie ordentlich arbeiten könnten.

Es muss eine starke Breg mit ebenso starker Basis geben, so wie es vermutlich nach der nä. Wahl kommen wird.

Wenngleich auch der Bpräs für die Repräsentation gedacht ist, ist es eben doch der Regierungschef, der das allermeiste macht - wer war öfter unterwegs, Rau oder Schröder?
  • Zum Seitenanfang

24

Montag, 23. Mai 2005, 15:03

Zitat

Original von fwmone
Wenngleich auch der Bpräs für die Repräsentation gedacht ist, ist es eben doch der Regierungschef, der das allermeiste macht - wer war öfter unterwegs, Rau oder Schröder?

und genau das meinte ich. ich kann mir absolutnicht vorstellen ,dass die merkel da irgendwie für geeignet ist. dasselbe mit dem stoiber - der mag ja hier in bayern für recht und ordnung sorgen... aber auf bundesebene ist er dann doch nicht so der bringer. dafür dürfte er bei den meisten deutschen zu sehr das bild von "könig edmund von bayern" repräsentieren.und wohl nur die wenigsten wollen einen "könig edmund von deutschland"... ;)

es wäre meiner ansicht nach das beste, wenn die union ein mehr oder weniger unbeschriebenes blatt aus dem ärmel zaubern könnte. eine mischung aus "bringt frischen wind", "hat erfahrung" und "ist charismatisch UND kompetent". aber das wird wohl kaum der fall sein, befürchte ich... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2004

Bike: Honda Shadow VT 125

25

Montag, 23. Mai 2005, 15:43

Wulf

Der Ministerpräsident von Niedersachsen wird auch als CDU Kanzlerkandidat gehandelt, ich als Niedersachse würd mich freuen auch wenn ich eher ein Sozialdemokrat bin.
Wenn es heute kein gestern gab, gibt es dann ein Morgen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

26

Montag, 23. Mai 2005, 17:03

Deutschland ist definitiv Reif für eine Frau an der SPitze
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

27

Montag, 23. Mai 2005, 17:27

Ja genau... reif für eine F R A U und nicht für ein undefinierbares Etwas!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 23. Mai 2005, 18:10

Zitat

Original von DaBomb
Ja genau... reif für eine F R A U und nicht für ein undefinierbares Etwas!

das ist vielleicht schon etwas hart... aber so wirklich weiblich ist die gute frau merkel nicht. (was natürlich nicht heißen soll ,dass sie nicht vielleicht doch was auf dem kasten hat)..[offtopic] - aber mal ehrlich: selbst wenns die letzte frau auf erden wäre... ... ... näääääää! :P [/offtopic]

hab eben im videotext gelesen, dass das mit der merkel als kandidatin aber wohl mittlerweile als sicher gilt und montag wohl auch offiziell bekanntgegeben werden soll - na bravo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Bike: Husqvarna SM 610 S

29

Montag, 23. Mai 2005, 18:19

Zitat

Original von TheDarkJedi
hab eben im videotext gelesen, dass das mit der merkel als kandidatin aber wohl mittlerweile als sicher gilt und montag wohl auch offiziell bekanntgegeben werden soll - na bravo

Ist doch bestens, damit hat sich die CDU soeben selbst disqualifiziert!
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

30

Montag, 23. Mai 2005, 19:36

die blicken einfach net daß die zu hässlich is
ein bundeskanzler muss auch was repräsentieren so ne absolute gesichtsbarracke geht einfach net auch wenn das die ganzen toleranztunten und gleichberechtigungsschwuchteln gerne hätten
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten