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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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16

Montag, 23. Mai 2005, 15:38

nach 17500 wirds aber auch zeit die ventile einzustellen! vorallem wenn du noch OHC hast, da is doch nur eine nockenwelle(obenliegend) und die verstellen sich sowieso schneller als bei dohc (=2 obenliegende nockenwellen) da die steuerzeiten exakter bei dohc sind als bei ohc
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kea« (23. Mai 2005, 15:42)

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Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

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17

Montag, 23. Mai 2005, 15:45

ich werd dann morgen mal zur werkstatt fahren, was würde das dann ungefähr kosten?
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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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18

Montag, 23. Mai 2005, 16:46

je nachdem ob stadt oder dorf, dorf ca 20€ und stadt 40€
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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19

Montag, 23. Mai 2005, 23:21

mal die kette spannen und evtl kettenspray... evtl sind ja ritzel die springen

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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20

Dienstag, 24. Mai 2005, 06:45

also mit der kette hats nix zu tun, das hab ich bis jetzt raus gefunden, die geräusche kommen eindeutig aus dem motor.
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Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

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21

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:50

so, ich war eben in der werkstatt....kam da rein sagte: "also bei mein mopped sind die ventile ziemlich laut"
er:"was fähste?"
"honda cityfly"
er:"scheiße.....is die nockenwelle"


na toll hab ich mir gedacht, jetzt brauch ich ne neue nocken welle, kosten: 105€ + irgendson anderes teil für 27€ + 2 stunden arbeit (2x25€)

is sowas bei 17500 km üblich, so ein schaden?
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Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

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22

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:00

Zitat

Original von Pock
so, ich war eben in der werkstatt....kam da rein sagte: "also bei mein mopped sind die ventile ziemlich laut"
er:"was fähste?"
"honda cityfly"
er:"scheiße.....is die nockenwelle"


na toll hab ich mir gedacht, jetzt brauch ich ne neue nocken welle, kosten: 105€ + irgendson anderes teil für 27€ + 2 stunden arbeit (2x25€)

is sowas bei 17500 km üblich, so ein schaden?


hmmmm das hat er aber schnell diagnostiziert, entweder das is ne schwäche der Cityfly oder er will dich ein bisschen verarschen... lass dir mal genau sagen was das "irgendson anderes teil" ist, oder nehm nen kumpel/verwandter oder wat weiss ich mit der sich mit motoren gut aus kennt, nich dass die dich übern tisch ziehen
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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23

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:09

naja er meinte er hatte letztens erst das problem bei ner cityfly, mich hat auch gewundert dass das so schnell wusste,
aber der typ is voll in ordnung da, hab bis jetzt nur positives von ihm gehört, von daher vertrau ich ihm mal


achso: irgendson teil für 27€= kipphebel
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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24

Donnerstag, 26. Mai 2005, 18:44

Zitat

Original von Pock
naja er meinte er hatte letztens erst das problem bei ner cityfly, mich hat auch gewundert dass das so schnell wusste,
aber der typ is voll in ordnung da, hab bis jetzt nur positives von ihm gehört, von daher vertrau ich ihm mal


achso: irgendson teil für 27€= kipphebel


billiger kipphebel und auch die nockenwelle ist billig
und ein stundesatz von 25€ das kanns nur sehr weit draussen aufm Land geben
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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25

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:27

bei uns ist auch 25€ stundensatz, wohne in einer kleinstadt

im osten stimmt halt doch noch alles!
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Bike: Suzuki GSX-R750

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26

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:24

Ich weiß ja net wie der Motor aufgebaut ist... aber evt. nur Steuerkette spannen...? :rolleyes: der Motor von der 125er (REX :wand: ) meines Nachbars hat auch extrem geklappert... naja mit einer 50/50 mischung 10W40 und schwerem Dieselöl + ein paar Additive hatte sich das klappern komplett erledigt und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen...

edit: zum Stundensatz... Kumpel arbeitet bei Harley... er nimmt 70Euro die Stunde...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (26. Mai 2005, 20:25)

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27

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:58

Zitat

Original von Pamp

billiger kipphebel und auch die nockenwelle ist billig
und ein stundesatz von 25€ das kanns nur sehr weit draussen aufm Land geben


weit draußen? auf jedenfall, ich muss 15km bis zur nächsten werkstatt fahren. ok da hab ich auch gleich 3 zur auswahl (KTM, aprilla und was auch immer--> war mal kawasaki)
naja bei KTM siehts auch so aus wie für 25€ aber weniger ahnung hat der kerl auch nicht.

achso:
war kein nockenwellenproblem :D , hatte er bloß so schnell gemeint weil er eine cityfly zu stehen hat die sich genauso anhört und da die nockenwelle runter is. hab deshalb nur 30€ bezahlt.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

28

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:07

stundensatz bei uns in der stadt sind 50€

naja steuerketten haben normalerweise automatische spanner deswegen braucht man die nicht spannen
Therapy?
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Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Wohnort: Berlin

29

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:08

jetzt da hhier schon jemand wegen klapperns gefragt hat; bei meiner vara rasselt es bei sehr schneller fahrt auch ein bischen, wirklich nur ein bischen, wenn man genauer hinhört, und auch nur so bei 90-100!
wenn ich dann auskupple hörts auf, also nur bei gas.
tut mir leid dass ich den thread missbrauche, aber ich dachte es passt ganz gut und vielleicht kann mir jemand helfen...
was kann das sein?n und ist es scghlimm?
danke
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Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

Wohnort: irgendwo aus brandenburg

30

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:21

Zitat

Original von Pamp
stundensatz bei uns in der stadt sind 50€

naja steuerketten haben normalerweise automatische spanner deswegen braucht man die nicht spannen


so is es halt in nordwest brandenburg :D
mich solls nich stören
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pock« (26. Mai 2005, 21:27)

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