Dienstag, 16. September 2025, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

1

Montag, 30. Mai 2005, 22:44

Winterfahrzeug / Notfahrzeug für Kurzstrecken

Also ich habe folgendes Problem :

Ich muss meine Rs gegen Ende dieser Saison verkaufen, weil es sich nicht lohnt sie über den Winter stehen zu lassen und ich das Geld auch brauche um mir im Winter eine große Anzuschaffen. Allerdings bin ich total auf das Fahrzeug angewiesen, weil ich zur Arbeit kommen muss ( 1-3 mal Pro Woche 20 km ) und des öfteren auch mal zu Freundin / Freunden ( 10-30 km )....

Da ich mich nicht immer fahren lassen kann brauche ich irgend ein Fahrzeug, dass mich schnellst möglich und billig dorthin bringt.

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Wichtig ist :

- Wenig Spritverbrauch
- Wenig Versicherungskosten
- Wenig Verlust beim Wiederverkauf
- Wenig Anschaffungskosten

Mofa geht auf gar keinen Fall weil die Strecken einfach viel zu weit dafür sind. Mir ist ein Roller in den Sinn gekommen, den ich auf 80 kmh zulassen kann damit ich noch relativ schnell unterwegs bin. Hat jemand eine andere Idee oder kann mir jemand einen bestimmten Roller ans Herz legen ?

Er sollte wie oben schon gesagt falls möglich wenig kosten und nicht viel an Wert verlieren, da er ja nur für ca 3-5 Monate ausreichen muss.

Wäre schön wenn mir jemand sagen kann was ich da an Versicherung usw. zahle !

Ich bedanke mich schonmal vielmals.

Greetz

Leo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

2

Montag, 30. Mai 2005, 22:58

50er Roller.Hab ich auch und fahr mit dem überallhin,auch 30km zu zweit waren kein Thema.Billig,haltbar (bin den ganze Winter durchgefahren), aber langsam,was aber nix macht weil dafür ja nix kaputtgeht.
Kann den Honda Bali 50 empfehlen,hässlich aber total bequem und großes Helmfach wo du dein Scheiss reinlegen kannst sodass du nix rumschleppen musst.
80er würd ich ned machen weil des ja wieder mehr kostet.Wenn is machst den Roller halt auf,dann läuft der auch 70-80 und solang du keinen speedfight "racing" (lol) Roller hast hält dich auch keiner an.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

leölöw

3

Montag, 30. Mai 2005, 23:18

Zitat

Original von DerGeneral
50er Roller.Hab ich auch und fahr mit dem überallhin,auch 30km zu zweit waren kein Thema.Billig,haltbar (bin den ganze Winter durchgefahren), aber langsam,was aber nix macht weil dafür ja nix kaputtgeht.
Kann den Honda Bali 50 empfehlen,hässlich aber total bequem und großes Helmfach wo du dein Scheiss reinlegen kannst sodass du nix rumschleppen musst.
80er würd ich ned machen weil des ja wieder mehr kostet.Wenn is machst den Roller halt auf,dann läuft der auch 70-80 und solang du keinen speedfight "racing" (lol) Roller hast hält dich auch keiner an.

Ne ne das bleibt alles legal denn wegen so nem Scheiß will ich auf keinen Fall angehalten werden / Stress bekommen...Ich mein so ein verschissener Roller wird in der Versichrung doch nicht viel kosten oder ? Will halt nicht über 1std. zu meiner Freundin fahren wenn ich momentan "nur" 30 Minuten brauche....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

4

Montag, 30. Mai 2005, 23:22

Hmmm,ka was son Ding kostet.
Naja,wenn du legal bleiben will gehts halt nur mit 50km/h,macht mir jetz zwar nix aus aber kann verstehen wenn man schneller sein will.
Aber weiß ned was es da so für 80iger gibt.Kumpel hat ne alte Vespa,hat Style und is auch als 80iger angemeldet. :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

5

Montag, 30. Mai 2005, 23:26

Mein 25er Roller kostet um die 80 Euro für das Jahr..
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2004

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

6

Montag, 30. Mai 2005, 23:36

vielleicht ne simson? kostet 60€ versicherung im jahr, brauch wenig sprit, rennt sogar legal ihre 60-70 kmh und kostet ca 300€ und wertverlust ist sehr gering
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

7

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:00

50er versicherungsschild (läuft auch mit zulassung über versicherungsstelle) kostet 50-100 euro. is dann für ein jahr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

8

Dienstag, 31. Mai 2005, 08:53

RE: Winterfahrzeug / Notfahrzeug für Kurzstrecken

Wie immer wenn man was billiges sucht: Simson S51, S50, S53 oder
KR51/2 <----der kultige simson Roller mit Schaltgetriebe und lässiger optik :D

Wenn du noch bis zum ende der Saison Zeit hast, würde ich sagen dass du dich schon mal nach nem Mopped umschaust: kaufst dir nen weniger gepflegtes modell, baust es wieder einigermaßen auf und machst dadurch beim wiederverkauf auch noch geld. :daumen:
für 200€ bekommst bestimmt eine.
versicherung: 60€ im jahr
spritverbrauch: max. 3 liter/100km
Mehr schmeckt besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Bike: rängtengteng

9

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:33

jep ich hab hier welche aus 2 mach eine in 1 woche top neu beide 90euro
nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS_La« (31. Mai 2005, 10:33)

• Zum Seitenanfang

leölöw

10

Dienstag, 31. Mai 2005, 13:47

Zitat

Original von Pock
Wie immer wenn man was billiges sucht: Simson S51, S50, S53 oder
KR51/2 <----der kultige simson Roller mit Schaltgetriebe und lässiger optik :D

Wenn du noch bis zum ende der Saison Zeit hast, würde ich sagen dass du dich schon mal nach nem Mopped umschaust: kaufst dir nen weniger gepflegtes modell, baust es wieder einigermaßen auf und machst dadurch beim wiederverkauf auch noch geld. :daumen:
für 200¬ bekommst bestimmt eine.
versicherung: 60¬ im jahr
spritverbrauch: max. 3 liter/100km

60 ¬ im Jahr für was ? Also Rollerkennzeichen oder normale Versicherung ? Wieviel kmH ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

11

Dienstag, 31. Mai 2005, 13:51

60 euro für kennzeichen (=versicherung)

geschwindigkeit: kommt aufs möp an, i.D.r. 45 km/h, bei älteren sieht's anders aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (31. Mai 2005, 13:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

12

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:04

Zitat

Original von leolow

60 ¬ im Jahr für was ? Also Rollerkennzeichen oder normale Versicherung ? Wieviel kmH ?

60€ für nen versicherungskennzeichen

mit den alten simsons moppeds darf man legal 60km/h schnell fahren, aber wenn du nich gerade nen ausgenudelten motor drinn hast dürften die auch schneller laufen.
-->mit ner schwalbe(KR51/2) 75km/h auf nem sachsZZ tacho
bergab auch eimal auf eigenem tacho :D
Mehr schmeckt besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

leölöw

13

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:36

Hmm das hört sich gar nicht mal so schlecht an...Wäre evtl was mit dem ich mich abfinden könnte..Ich hatte ja mal so ein Teil hier stehen sogar eine relativ neue nur wollte meine Oma die loswerden und hat sie verkauft als ich 14 war...Reg michi immernoch drüber auf
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

14

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:37

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Mito Hagen

unregistriert

15

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:17

ich hab fürn winter nen roller (aerox ) zwar mit 70er aber egal :daumen:

ich würd nen 50er roller nehmen ,bali oder etc. da kommst billig ran und halten ne menge aus :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten