Dienstag, 16. September 2025, 08:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Angus

unregistriert

1

Freitag, 3. Juni 2005, 13:09

Nach langem hin und her hab ich jetzt ein neues Auto:

Ich hab ja zu dem Thema ca. 10 Threats aufgemacht und jetzt wollte ich wenigstens bescheid sagen für was ich mich entschieden hab.
Ich war und bin ja Golf Fan aber ich musste ja ein etwas neueres Auto haben. Zu neu durfte es aufgrund der Kosten aber auch nicht sein.
Also Golf 4, allerdings war der mir zu schludrig verarbeitet und die Motorpalette gefiel mir nicht. Ich hab alle gefahren, 1,4; 1,6; 1,8; 1,8 20V; 2,0 und 1,8T wobei letzterer geil war aber zu teuer und der 20V zu durstig.
Leon ist schick aber geht damit mal zu einer Versicherung;)

Darum und weil ich ein deutsches Kompaktklasse Auto haben wollte habe ich mich jetzt für einen Opel Astra G Sport entschieden.
Er ist Bj. 00 und hatte 42 tkm runter. Hat das Sportpacket, das umfasst Sportsitze, ein kurzes Getriebe und das Opel 20/20 Sportfahrwerk. Außerdem hab ich bis auf Navi Vollausstattung. Ist so gut wie alles drin, elektr FH, ZV m Funk, Parkpilot, Klima, je ein Tief und ein Hochtöner in allen 4 Türen und weitere Spielereien. Farbe ist Petrolblau, das ist so ein Mix aus blau und grün.
Da sich ein Diesel für mich mittlerweile nicht mehr lohnt hab ich mich für den 1,8L 16V mit 125 PS entschieden.

Geplant sind jetzt noch:
- OPC Heckflügel
- Irmscher Grill und Rückleuchten
- 8 und 9*17 Felgen
- VA tiefer
- Einbau von meinem schicken Sony Radio aus meinem alten Golf

und dann mal schauen :D
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

2

Freitag, 3. Juni 2005, 13:11

PICS ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

3

Freitag, 3. Juni 2005, 15:35

:)27 ihh bitte keine bilder
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

4

Freitag, 3. Juni 2005, 15:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (3. Juni 2005, 15:45)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

5

Freitag, 3. Juni 2005, 15:43

Is das der gleiche wie der vom Speedfreak? Der hat doch auch den 16V und Sportpaket, oder?

G-Coupe is eigentlich der einzige Opel der mir gefällt. Gute Wahl :daumen:
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

6

Freitag, 3. Juni 2005, 15:47

guuuute wahl ;o)

frage: der parkpilot, ist der nur akustisch oder auch optisch?
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

7

Freitag, 3. Juni 2005, 16:08

@ Aorhotte: Warum hast deinen vorrigen Beitrag editiert? Wer nen Colt fährt ist nicht berechtigt einen Astra schlecht zu machen. ;)

@ RaGaZzo: Der Parkpilot ist nur akkustisch. Ist wie ne Zeitbombe, piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep

@ Kingmueler: Welchen hat denn speedfreak? es gibt den 16V mit 1,2; 1,6; 1,8; 2,0; und 2,2 L Hubraum

Der 1,8er sagt mir auf jeden Fall zu, 9,5 sec von 0 auf 100 reicht auch um an manchem TDI, DTI, TDCI, CDI oder was auch immer dran zu bleiben.
Bilder gibts aus Mangel an Digicam leider nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

8

Freitag, 3. Juni 2005, 16:22

Zitat

Original von Angusreicht auch um an manchem TDI, DTI, TDCI, CDI oder was auch immer dran zu bleiben

ja wenn der TDI die 66kw Version ist und in nem Vollbeladenen 12Jahre altem Handwerker T4 Transporter mit 380tkm verbaut ist :daumen:

naja ich find den wagen nicht so wirklich schön... zumal man da kaum rein passt...

edit: irgendwie hab ich inzwischen das gefühl das sich der Talkbereich zum Autobereich verwandelt... desshalb bin ich eigentlich nicht bei "youngbiker" angemeldet... könnte man das nicht unterbinden/unterdrücken... "wie sieht euer Auto aus" reicht mehr Theards braucht es in meinen Augen in einem Motorradforum zum Thema auto nicht!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (3. Juni 2005, 16:24)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2003

9

Freitag, 3. Juni 2005, 16:27

das ist ja auch n youngtrottel-forum
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

10

Freitag, 3. Juni 2005, 16:42

Zitat

Original von popo
ja wenn der TDI die 66kw Version ist und in nem Vollbeladenen 12Jahre altem Handwerker T4 Transporter mit 380tkm verbaut ist :daumen:

lol ja ganz genau! :))
Den mach ich fertig

Zitat

Original von popo
... zumal man da kaum rein passt...

Was bist denn du fürn Tier? 8o
Also ich bin 1,92m groß und wiege 85kg und wollte den Astra unbedingt haben eben weil ich da so gut reinpasse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

11

Freitag, 3. Juni 2005, 19:08

Der 1,8er sagt mir auf jeden Fall zu, 9,5 sec von 0 auf 100 reicht auch um an manchem TDI, DTI, TDCI, CDI oder was auch immer dran zu bleiben.
Bilder gibts aus Mangel an Digicam leider nicht.[/quote]

du glaubst doch nicht das du mit dem TDI einem CDI mit gleichem hubraum nachkommst
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Freitag, 3. Juni 2005, 19:14

Ja und wieso sollte er da nicht nachkommen?
Mein Gott...nen 2.0 TDI braucht auch 9,~ sek auf 100km/h...
  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

13

Freitag, 3. Juni 2005, 19:30

rofl dann ignoerier die auto threads doch oder schau gar nicht ins "TALK" :wand:
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

14

Samstag, 4. Juni 2005, 11:51

mitm radio is es bisel schlecht

weil die opel ham ja des kleine display auf der mittelkonsole, da wo temperatut, sender und so mist draufstehen. des musst halt stillegenn dann gehts

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

15

Samstag, 4. Juni 2005, 13:44

Glückwunsch @ Angus :daumen:

Zitat

Original von Angus
@ Kingmueler: Welchen hat denn speedfreak? es gibt den 16V mit 1,2; 1,6; 1,8; 2,0; und 2,2 L Hubraum

müsste der gleiche sein, außer das du nen 4-türer hast.
hab auch 1,8 125ps sport - ausführung.

edit: bis auf parkpilot.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (4. Juni 2005, 13:45)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten