Samstag, 3. Mai 2025, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Bike: Suzuki Marauder

1

Samstag, 18. Juni 2005, 20:42

Helmfrage...

Löle!

Also, auch wenns dazu schon zig Themen gab, nochmal ne Frage zum Helm.
Und zwar: weiß ich nich so recht, welchen helm ich zu ner Shopper (Marauder) nehmen soll.
Hab ne schwarze Lederjacke mit Silbernen Streifen (Brust, Unterarm).
Mir würde so der Streetfighter Transformer von Louis ganz gut gefallen - aber der soll ja eher Shit sein. -gilt das auch, wenn man nur max. ne 80 fährt?
Ganz cool fänd ich auch den Airoh AR300 - aber den find ich nirgends mehr in ner m
weitere Kanditaten wären der Nolan N61, Lazer Vertigo LX, Lazer Tornado GL und Vemar VXD und auch im speziellen der Airoh Warrior Duo mit blau verspiegeltem Visier - falls da jemand irgendwas interessantes zu zusagen hat - bitte! :]

-Jethelm kommt nich in Frage, will schon ganz gern auch bei nem Sturz noch 'n Kinn haben :daumen:
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord« (18. Juni 2005, 21:22)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

2

Samstag, 18. Juni 2005, 20:55

Wieviel Geld würdeste denn für den Helm ausgeben wollen?
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 18. Juni 2005, 21:03

naja, eigentlich max. 200€

der Nolan N101 Matrix is find ich auch übelst geil, wird für mich aber schon 'n bissl arg teuer ;(
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

4

Samstag, 18. Juni 2005, 21:18

Wenn du Helmgröße M hast, kannste es bei www.mlol.de mal versuchen. Die haben da einen Shoei XR-900 in schwarz für 199€, leider aber nurnoch in Größe M. (zumindest vor ~3 Wochen, als ich da mal angerufen hatte)

Würd ihn an deiner Stelle aber vorher einmal anprobieren.

Ansonsten hat Polo momentan ne Aktion am Laufen, bei der man nen Raid 2 oder XR-1000 für den normalen Ladenpreis + getöntes Visier oder Whisper Strip Kit bekommt. Die Preise da fangen aber erst ab 320€ an, die ich an deiner Stelle aber in deine eigene Sicherheit investieren würde.

Von deinen Helmen da (abgesehen vom Nolan) halte ich persönlich nich viel, auch wenn du "nur" 80 fährst. Macht keinen Unterschied, ob du dich mit ner 125er bei 80 langmachst oder ob du ne 600er Supersportler fährst.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 09:04

Schnapp dir jemand mit nem bisschen Ahnung und geh mal Helme anprobieren. Oder geh in nen richtiges Geschäft (nich POLO, Louis und co) und lass dich beraten. Nen Helm muss passen. Optik und Preis sollten erstmal zweitrangig sein.

Zitat

Macht keinen Unterschied, ob du dich mit ner 125er bei 80 langmachst oder ob du ne 600er Supersportler fährst.

Joa. Sicherheitstechnisch ist nen High-End Helm nem "gewöhnlichen" jedoch nich wirklich haushoch überlegen. Die Unterschiede liegen da eher im Tragekomfort(aktive Sicherheit).
Die Unterschiede merkste aber bei 80 noch nich wirklich..Interessanter wird das ganze so ab 150..Da bist du mit nem einfachen Billighelm verloren.

Ich hab mir auf der 125er direkt nen Shoei für knappe 500€ gekauft, weil er mir gepasst hat und ich mich mit dem Ding aufem Kopf wohlgefühlt hab. Bereue den Kauf aus heutiger Sicht nicht.
Man muss halt bedenken, dass du den Helm, wenn er dir mal vom Mopped fällt, wegschmeißen kannst. Falls du also deinen Helm nich umhätscheln und pflegen willst und Angst hast das er mal fällt oder so, würd ich auch echt in der von dir genannten Preisklasse bleiben. Da finden sich teils ganz brauchbare Helme.

Tipp: Wenn du im Laden warst und verschiedene Modelle anhattest kannst du ja immernoch im Netz schaun, wo man den Helm am günstigsten bekommt. (Tipp: mlol, oder Louis.de da gibts bei den Restposten immer mal nen Schnäppchen)
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 24. Juni 2005, 18:37

hmm... ich hab jetzt den arioh sv55 und den nolan n101 aufgehabt und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
der nolan is zwar 30€ teurer, aber die visiermechanik is halt stylish...

-auch wenn ich so'ne "wie findet ihr denn" Threads eigentich nich so mag, trotzdem nochmal kurze nachfrage - welchen würdet ihr vorziehen, warum?
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

7

Freitag, 24. Juni 2005, 21:36

Hi

Also wenn schon Chopper und "Born to be w...." dann bitte mit Stil :P

Auch wenn es die Sicherheitsapostel auf Barikaden treibt

Chopper fahre ich nur so

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hal9000« (24. Juni 2005, 21:37)

• Zum Seitenanfang

8

Samstag, 25. Juni 2005, 21:34

ne, passt schon auch mit nem ordentlichen helm.

schließlich steht da "born to be wild" - und nich "born to die wild" ;)
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

9

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:38

ich würd den nolan nehmen.
hab selber auch einen und bin zufrieden was das gefühl anbelangt und gut aussehen tut der auch
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

10

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:25

der Streetfighter Transformer is ganz gut :-)
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:13

is mittlerweile geklärt.

ich hab den sv55 in schwarz genommen, weil sowohl der als auch der nolan ja gut passten, der sv mir aber besser gefällt.

danke, cu, lord
Harman Kardon AVR2550+
B&W DM 600 Series+
Canton AS25

Thema bewerten