Mittwoch, 24. September 2025, 17:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:31

Wie Moped beladen?

Ich steh im momen vor ner dummen aufgabe, habe keinen tankrucksack!
Nur ne Sporttasche und nen paar spanngurte.
Folgendes muss mit: die tasche mit öl, trinken, kleidung etc.
Nen Schlafsack (heck) und das zelt irgendwie aber wohin damit?
Wie macht ihrs?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:33

Tankrucksack:-Socken
-T-Shirts
-Trinken
-Digicam
-Portemonaie
-Boxershorts
-Karte
-Handy

Rucksack:-Schuhe
-Öl
-Kettenspray
-ne Hose
-Taschenlampe
-Besteck etc.
-Duschzeug

hm.. nen Handtuch wollt ich noch mitnehmen..Mal sehn wo ich das hinbekomm ?(

Aufs Heck wird Schlafsack und Zelt mit Spanngurten festgezurrt. Das sollte kein großes Problem sein. Muss mir nur halt dringenst die Woche noch welche besorgen :P
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:09

Zitat

Original von Kingmueller
Tankrucksack:-Socken
-T-Shirts
-Trinken
-Digicam
-Portemonaie
-Boxershorts
-Karte
-Handy

er hat doch keinen tankrucksack... :wand:

auf der nsr hab ich immer sone packrolle bzw nen wasserdichten packsack (gut: firma ortlieb) aufs heck gespannt und nen rucksack. da war ALLES drinne

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:13

Also ich hab ja erstmal einen höchst unsportlichen Gepäckträger. Weiterhin hab ich die Louis Sportbags die auch sehr benutzerfreundlich sind. Wenn ich meine Freundin noch rumkrieg und dann noch was fehlt (zb der 3. Satz Zündkerzen, der Farbfernseher oder so) sag ich ihr: halt ma kurz und fahr los. Passt doch... wasn das Problem...

Hab manchmal unter die Gepäckrolle (n) noch n Brettchen druntergelegt auf das sie nicht so runterhängen war aber nach den seitentaschen hinfällig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (19. Juni 2005, 17:14)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:19

'Ne Rolle hinten drauf, alles andere ist Tineff.

Allerdings würde ich jedem sowas wie einen Tankrucksack oder keine Ahnung was empfehlen, halt für Schlüsselkrams und evtl. Regenkombi.

Kauf dir halt noch einen
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 19:31

ne rolle hinten drauf, daneben den Schlafsack und drüber das zelt :)12 uiuiui

und noch n tankrucksack
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:36

soo, also nen tankrucksack bekomme ich jetzt wahrscheinlich von meinem nachbarn. Dann werde ich das mit meinem Kumpel so regeln, das ich beide schlafsäcke hintendrauf mitnehme und er das Zelt.

Sorpesee: ICH KOMME!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:47

Ich hab mir so ne billig Rolle bei Polo gekauft (Qualität: sieht aus, als o das Ding ein Treffen übersteht).

Da kommt das Zelt, Schlafsack, und Lutfmartze rein. Wenn noch nen bissel Platz ist, kommt noch was anderes rein^^.

Des weiteren, hab ich noch nen Tankrucksack und einen großen Rucksack (den von Aral :P)
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

9

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:53

gepäckrolle aufs heck sowie rucksack hinten drauf von tankrucksäcken halt ich nichts also von denen mit gurten die mit magneten gehn bei der rs ja leider net
  • Zum Seitenanfang

rs-speddy

unregistriert

10

Montag, 20. Juni 2005, 00:22

in meine 50 l gepäckroller von louis kommt das zelt, isomatte, schalfsack und ein paar schuhe rein ( habs schon ausprobiert :-) )
paar klamotten,waschzeug,handy, camera und so in tankrucksack
und wenns es im tankrucksack zu eng wird nehm ich noch nen kleinen rucksack mit dann krieg ich 100%ig alles mit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

11

Montag, 20. Juni 2005, 14:52

hab mir gerade so ne gepäckrolle von louis gekauft. der idiot der sofort auf mich zukam und mich beraten wollte, hatte natürlich keine ahnung und so darf ich da demnächst nochmal hinfahren um das teil umzutauschen.
wollte ja erst eine 50 liter rolle. die sah aber so klein aus und ich fragte ob die denn auch nur so breit sei.. und er antwortete mit ja. naja, hab mir dann die 75er geholt und als ich das ding auspackte dachte ich ich hätte ein zelt gekauft. das ding ist viel zu groß.
tankrucksack nehme ich auch nicht mit, da ich keine lust habe da alles zu verzurren, dann wieder kaum platz aufn moped habe und evtl kratzer in tank kommen könnten. deshalb rucksack+gepäckrolle aufs heck.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

12

Montag, 20. Juni 2005, 15:14

Hier mal ein Beispiel. Wie man sehen kann ist das ne CBR 125, welche bekannter weise recht klein ist ^^
Im Tankrucksack kriegt man Klamotten für das YBC locker rein. Hinten in der Tüte ist mein Schlafsack und dahinter das Zelt... Hatte auch schonmal da drüber 2 Isomatten.... Wenn man alles richtig verzurrt und sichert geht das schon. Man muss natürlich aufpassen keine Beleuchtungseinrichtungen zu verdecken.

Zum Bild noch etwas: JA DER HINTERREIFEN IST PLATT! Hab ich erst beim Fahren gemerkt und an der Tanke ergab sich dann der wunderbare Wert von 0,5 bar...
»ProContra« hat folgendes Bild angehängt:
  • cbrbeladen.jpg
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

13

Montag, 20. Juni 2005, 15:26

Also mit 2 vernünftigen langen Spanngurten kannse schon bombig viel am Heck festmachen.
Bei mir hielt so ne große Louistasche und Zelt richtig heftige Zustände aus...Geschwindigkeiten von teilweise ca. 250 km/h, meistens jedoch so zw. 180 und 220 und auf der Rückfahrt 250 km übelsten Regen, Wind etc.

Und es ist nix verrutscht, also einfach mal ausprobieren, son bisl logisches Verständnis wird man ja haben wie man das so am besten anordnet und mit den Spanngurten befestigt und dann halt im Stand mal fest dran ruckeln.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:51

so meine is fertig fürs treffen:

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:54

Joa.. Habs eben mal durchgespielt:

Tankrucksack vollbeladen aufen Tank
Zelt, Schlafsack und Dreibeinhocker( :daumen:) aufs Heck
Rucksack mit Getränken und nen paar Kleinigkeiten aufen Rücken
Schuhe festgetaped auf den Soziusfußrasten 8o

das sollt passen.

Im Rucksack hab ich sogar eigentlich noch massisch Platz.. Bin die ganze Zeit am überlegen was ich noch alles mitholen kann
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten