Montag, 16. Juni 2025, 00:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


nightrider

unregistriert

16

Samstag, 18. Juni 2005, 23:14

@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

17

Sonntag, 19. Juni 2005, 02:20

Zitat

Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle


Würd ich jetzt mal so sagen, da ich von Schubabschaltung eigentlich immer nur in Verbindung mit Einspritzung gehört habe...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

18

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:36

Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

19

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:57

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von nightrider
@wallimar:meine hornet 600 die vergaser hat verbraucht also sprit wenn ich mit der mb rolle


Würd ich jetzt mal so sagen, da ich von Schubabschaltung eigentlich immer nur in Verbindung mit Einspritzung gehört habe...

Ich weiß nicht, ob Schubabschaltung bei Motorrädern derzeit überhaupt existiert, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Beiträge: 396

Bike: MZ SM

Wohnort: Karlsruhe

20

Montag, 20. Juni 2005, 00:20

Zitat

Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.


Naja, sowas nennt sich Drosselklappe, und sowas hat jeder Vergaser und auch Einspritzer. Woher soll denn der hochintelligente Vegaser wissen, für wielange er den Sprit abdrehen muss? Und warum sollte das nur gehen, wenn man den Gashahn ruckartig schliest? Damit es cooler wirkt? Dumm nur, dass dann an jeder Ampel mein Motor ausgehen würde, wenn ich mal kurz am Gas ziehe :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Beiträge: 782

Bike: rs 00

Wohnort: RLP

21

Montag, 20. Juni 2005, 00:35

also bei der schubabstellung wird kein gemisch mehr verbrannt? wie scheisse is das denn ^^ kein blubbern und kein motorsound ...stinkt doch ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

22

Montag, 20. Juni 2005, 20:18

Zitat

Original von freakindahouse

Zitat

Original von Smoki
Das 2005er Modell hat soweit ich weiß schon sowas wie Schubabschaltung. Also zumindest schließen die Vergaser die Spritzufuhr wenn mans Gas schlagartig zumacht.


Naja, sowas nennt sich Drosselklappe, und sowas hat jeder Vergaser und auch Einspritzer. Woher soll denn der hochintelligente Vegaser wissen, für wielange er den Sprit abdrehen muss? Und warum sollte das nur gehen, wenn man den Gashahn ruckartig schliest? Damit es cooler wirkt? Dumm nur, dass dann an jeder Ampel mein Motor ausgehen würde, wenn ich mal kurz am Gas ziehe :rolleyes:


Die hat Drosselklappensensor und Magnetventile in den Schwimmerkammern. Die schließen die Spritzufuhr bei zugedrehten Gashahn. Kann auch nur das widergeben was in der Motorrad steht.
Aber hauptsache mal dumm anmachen. :daumen:
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Beiträge: 396

Bike: MZ SM

Wohnort: Karlsruhe

23

Montag, 20. Juni 2005, 21:52

Das würde dann aber logischerweise auch heisen, dass der Motor im Stand ausgeht, da zieh ich ja auch nich am Gas... Das muss man wenn schon dann noch über die Drehzahl regeln...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

24

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:09

Bei Einspritzern isses so geregelt, dass kein Gas erstmal kein Benzin bedeutet. Erst ab einer bestimmten Drehzahl (~ Standgas) wird wieder Benzin zugegeben.

Bei modernen Vergasern soll es auch sowas wie ne Schubabschaltung geben...Wie das funktionieren soll hab ich aber noch nich raus
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:29

Zitat

Original von Kingmueller
Bei Einspritzern isses so geregelt, dass kein Gas erstmal kein Benzin bedeutet. Erst ab einer bestimmten Drehzahl (~ Standgas) wird wieder Benzin zugegeben.


Bei Motorrädern häufig nicht, um Lastwechselreaktionen zu minimieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beiträge: 64

Bike: Yamaha YBR 125

Wohnort: Kiel

26

Samstag, 25. Juni 2005, 22:58

[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Michael« (25. Juni 2005, 23:00)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Wohnort: Lübeck

27

Samstag, 25. Juni 2005, 23:01

Ich fahre oft mit Motorbremse besonders wenn man in kurven rein fährt ,damit man gut anbremsen und rausbeschleunigen kann. Vorderradbremse nutze ich natürlich trotzdem ,aber hinterradbremse nicht.
mfg loko

^^ hab noch kein Motorschaden *G*
Provokation ist relativ :)35
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten