Donnerstag, 18. September 2025, 20:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

1

Montag, 27. Juni 2005, 19:36

Vorführfahrzeug -> besonders belastet?

Hi @ all, Bin ja an meinem Führerschein dran, Theorie fertig und nach den Sommerferien (Bin 6 Wochen nicht hier) wird prakt. gemacht. Da ich auf der Suche meiner Maschine so ziemlich die eundgültige Wahl getroffen habe, wollte ich euch meine Frage zu folgendem Angebot stellen.

Also ich spreche von einer Cagiva Mito 05. Sie kostet 4.190 €, und nicht wie in der Liste von MV Agusta 5.000 € . Allerdings ist dies ein Vorführfahrzeug und hat 100 km runter. Jetzt meine Frage: Sind Tageszugelassene bzw. Vorführfarzeuge irgendwie besonders belastet (wenn ja, warum?) oder sollte man auf irgendetwas besonders achten? Hatte mal den Text auf der youngbiker.de HP gelesen zum Thema "Feeling: Einstieg, Aufstieg, Tipps." und sagt Falk ja auch:

Zitat

Ich dachte nicht daran, dass tageszugelassene Maschinen möglicherweise besonders belastet sein könnten - aus heutiger Sicht schon ein Fehler.

Oder kann man bei 100 km einfach ohne bedenken wie bei einem Neufahrzeug zuschlagen?

Würde mich über nützliche Antworten freuen.
-----------------------------------------------------------------------------------

Remember to keep yourself alive, there´s nothing more important than that !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKip 2 my Lou« (27. Juni 2005, 19:36)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Montag, 27. Juni 2005, 19:52

RE: Vorführfahrzeug -> besonders belastet?

Klar sin die höher Belastet.
I.d.r macht man das bei Probefahrten doch so: Motor an und dann Vollgas. Ein 4-T steckt sowas viellicht noch weg aber vorallem beim 2-T würd ich sagen dass das nicht so prickelnd ist für den Motor.
:)11
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

3

Montag, 27. Juni 2005, 20:07

Aber nach hundert km wird er schon net so belastet sein werden.
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 27. Juni 2005, 20:18

Naja innerhalb von 100km kann man schon einigermaßen was kaputt machen, kommt halt drauf an wie sehr die die geheizt haben.
Naja ich würds net machen.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

5

Montag, 27. Juni 2005, 20:26

nunja ich kann mir vorstellen das gerade die ersten 100km nicht zum einfahren genutzt wurden als vorführfahrzeug...
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 27. Juni 2005, 20:31

Glaubt ihr das es die 810 € (!) nicht wert sind sich DIESE Maschine zuzulegen?
-----------------------------------------------------------------------------------

• Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Bike: R6

7

Montag, 27. Juni 2005, 20:35

bei anderen zahlst auch net den listenpreis
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

8

Montag, 27. Juni 2005, 20:35

würde mir sorgen machen, da ja meist fahranfänger probefahren--und somit evtl nicht wissen, wie sie mit einem neuen motor umgehen. aber nach 100km kann´s wohl nicht soo schlimm sein und ich denke DER preisnachlass steht in keiner relation dazu.
würd ich kaufen!
  • Zum Seitenanfang

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

9

Montag, 27. Juni 2005, 20:37

ich würde sie auf keien Fall nehmen. Ich fahre seit längerem/öfters ne Leihmaschine, und hab sie mit 100km bekommen, und inzwischen 900 drauf, und der Motor war schon derbe fertig als ich sie bekommen hab, und is es immernoch^^. Ne neue mito kriegste billiger. Ich hab 4800 bezahlt inkl. Nebenkosten, und hatte die erste Inspektion umsonst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

10

Montag, 27. Juni 2005, 20:38

Hallo,ich zahl doch keine 4000€ für ne Karre die die ersten 100km wie bescheuert geheizt wurde.Auch wenns vielleicht ned so dramatisch is aber wissen tut mans nie.
Ausserdem kannst ja eh handeln wie Hutz scho schreibt.
Also sonen Müll würd ich ganz bestimmt ned kaufen.Ich will für das Geld ne neue Kiste und für 4500 bekommst die auch,musst halt was handeln.

@mitolenn
Woran erkennst du bitte dass der Motor fertig is?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (27. Juni 2005, 20:39)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

11

Montag, 27. Juni 2005, 20:40

@ mito-lenn
hm..okay, bei so schlechten erfahrungen würd ich dann wohl doch vorsichtig sein. aber genau darin liegt ja das risiko: mit einem vorführfahrzeug kann man ganz schnell auf die schnauze flíegen oder eben einen glückstreffer landen. da muss man halt glück haben..
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 27. Juni 2005, 20:41

Wie Glückstreffer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (27. Juni 2005, 20:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

13

Montag, 27. Juni 2005, 21:05

Ich hab auch ein Vorführer. Und dabei noch 2500€ gespart.
Ich bereue nichts. Aber das kommt natürlich immer drauf an. Meine hatte in der einfahrphase eine tour in die Schweizer Alpen. Das passt schon.
Mann kann aber auch Pech haben, und was verheiztes bekommen.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

14

Montag, 27. Juni 2005, 21:13

ne 125er 2takt vorführer -> niemals

gucke mal wenn du ne maschine fährst, die weder dir noch nem bekannten oder sonst wem gehört schätz ich es mal als ganz normal ein die sau auf teufel komm raus zu prügeln. was in den ersten 100km nen extremer fehler ist.

so einfach :D :daumen:
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 27. Juni 2005, 21:16

könnte man da ma n kollegen vom dekra mitnehmen das der ma überptüft wie es um die maschine steht? wenn ja wie teuer wäre das?

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten