Montag, 11. August 2025, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Vogty

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:59

Motorrad offen /Führerschein A1

Hallo zusammen,

wurde heute von der Polizei kontrolliert. Sie hatten sich vor der Berufsschule alle Motorräder angeschaut, aufgeschrieben und haben sich danach getrennt.

habe extra bisschen gewartet falls sie irgendwo stehen, hat nichts gebracht, bin ihnen auf dem heimweg zum Revier begegnet, haben mich natürlich rausgezogen.

Polizist hat eine Probefahrt gemacht, Maschine lief dort 120km/h anstatt legale 80km/h. Habe keine Aussage gemacht und habe nun einen Mängelbescheid nachdem ich die maschine in spätestens zwei Wochen auf 80km/h gedrosselt beim Tüv vorführen soll.

Meine Frage, was erwartet mich jetzt? Probezeitverlängerung und Nachschulung? Der Polizist meinte weil es mein erstes Auffalen gewesen ist nur Sozialstunden, war sich aber nicht sicher. Es geht nun alles über den Staatsanwalt.
Hat er irgendwelche Auswirkungen auf meinen frisch beantragten Führerschein Klasse B und A beschränkt? Wird der Antrag eventuell nicht bearbeitet weil ein Verfahren läuft?

Wäre klasse wenn ihr mir ein bisschen Helfen könntet,

danke euch schonma im vorraus...

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

2

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:04

deinem B steht nichts im wege, du wirst höchstens sozistunden und/oder nen kleines SEMINAR bekommen. mach dir keine sorgen. bring deine emme in ordnung und die wurst pellt sich :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:15

pff, da wird net viel kommen, zumal erste mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR-Target« (3. Dezember 2005, 17:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:17

wenn herr schnittlauch sagt das er dich nur verwarnt. gibts wohl keine probezeitverlängerung bzw. nachschulung.

naja mal abwarten, denke mal das du nur sozialstunden machen musst.

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:37

Servus,

ein Polizist hat sie gefahren, er kam zurück und sagte sie lief 120km/h. Gut, Maschine entdrosselt. Der andere Kollege ist sie nicht gefahren, stand ganze Zeit bei mir.

Wie will der Polizist nu beweisen dass diese Maschine an diesem Tag 120 lief?

Maschine is ja schließlich gedrosselt und steht bei mir inner Garage. die anderen Mängel vonwegen Scheinwerfer gesprungen und Elektrik versagen wegen Sicherungsdefekt streite ich ja nicht ab, aber die lief nie und nimmer 120km/h!

Soll ich es versuchen? Gibts nur noch mehr Ärger?

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

6

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:56

ich denke da du eh nur sozi stunden oso machen wist, belass es dabei!

Im Gericht gegen die Aussage(n) eines Pozilisten auszusagen macht glaub ich nicht soviel sinn!
finally got it........24.11.05
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:20

ist sie denn legal, also wirklich gedrosselt?
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

8

Freitag, 1. Juli 2005, 07:04

Zu diesem Zeitpunkt nicht ganz, aber jetzt wieder. Schaut auch noch gleich aus (er hat Fotos gemacht)

Meint ihr es bleibt bei Sozialstunden? Keine Nachschulung etc?

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

9

Freitag, 1. Juli 2005, 10:13

War das außerorts oder ist er mal eben in der Ortschaft 120 gefahren?

Abgesehen davon, dass du ihn fahren lassen hast, kann man nicht genau sagen,
wie das jetzt genau weitergeht, da er sich ja auch kurzfristig mal umentscheiden kann
und du vielleicht das ganze Programm aufgedrueckt kriegst.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

10

Freitag, 1. Juli 2005, 10:52

mhh iwie klingt das komisch ...ich würd das anfechten, der kann doch behaupten was er will , es steht aussage gegen aussage, der polizist sagt , er hat 120 aufm tacho gesehen du sagst , kann nich sein die is gedrosselt ( hast ja auch nix gegenteiliges dort gesagt)...die hätten entweder n prüfstand dabei haben müssen wo man schwarz auf weiß sieht , die läuft so viel , oder sie hätten das teil mitnehmen müssen , sachverständiger hätte sie durchgeguckt und dir gesagt , bla die is offen... Ich kann mir nich vorstellen das das in Deutschland durch die aussage eines Beamten ( die soviel ich weiß net mehr wert is als die von nem normalen Bürger) bewiesen ist...wir sind ja nicht in Österreich ...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Bike: CBR600F/CBR600RR

11

Freitag, 1. Juli 2005, 13:13

Öhm, mal ne dumme Frage - muss man den Knilch fahren lassen?
Schriftliche Beweise hat er ja nicht, also keine Protokolle o.ä..
Biste RS-versichert?Oder über Deine Eltern irgendwie?
Würde mal ggf. beim Anwalt oder ADAC nachfragen?!?

So ein Gutachten kommt teuer! Ein Bekannter hat um die 1000 Ökken dafür löhnen müssen,da war aber auch einiges im unguten..die Peiler haben den Bock auch vor Ort einkassiert und mitgenommen..er durfte heimlaufen.
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

12

Freitag, 1. Juli 2005, 13:19

bist du bescheuert den fahren zu lassen...ohhhhhhhhhhh man

lol der dreht alle gänge voll aus und fährt die ganze zeit 120 im roten
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Sachs ZX freak

*meine ZX hat 36PS*

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Bike: Sachs ZX

13

Freitag, 1. Juli 2005, 13:23

Im normalfall müsstes du wenn du alles in ordnung gebracht hast und sie wieder gedrosselt ist nur mitner verwarnung davon kommen,weil es dein erstes mal war das du aufgefallen bist!Musst mal auf so ner seite von die marsmänchen schauen oder im busgeldkatalog da steht meistens über solche fälle was drin!
Schurken die sich selber umbringen,nur weil ihr Weltherrschaftsplan gescheitert ist,dafür hab ich kein verständnis,feigling

KURT COBAIN DAVE GROHL KRIST NOVOSELIC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Bike: CBR600F/CBR600RR

14

Freitag, 1. Juli 2005, 13:23

Am End hatte der keinen Lappen und zeigt Dich deswegen noch an :D
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
  • Zum Seitenanfang

Vogty

unregistriert

15

Freitag, 1. Juli 2005, 13:31

Stand mir zu Wahl ob er meine Maschine beschlagnahmt oder er sie kurz fährt. Nächste TüVStelle wäre 1km weggewesen, die hätten sie zerlegt und vllt. no mehr gefunden...

Werde aufjedenfall mal einem Anwalt die Situation schildern....das einzigste was sie gemacht haben sind Bilder im stehenden Zustand. Vom Motor (besonders die Auslasssteuerung)

Werde alles in ordnung bringe und die Mängel an der Elektrik beseitigen und am Scheinwerfer wie gefordert. Dann ma abwarte was schriftlich kommt und wenn was wegen nachschulung oder sonstwas kommt Einspruch erheben.

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten