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RS46

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16

Montag, 3. Dezember 2001, 23:31

vieleicht hat dein Zylinder Riefen wie bei nem Freund von mir, aber 28er Vergaser mit 160ccm Zylinder, naja ob das gut geht?! besorg dir lieber nen 34er dann dreht sie bis 12.000U/min
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17

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:28

also wenn dr Typ ein 16 Ritzel drauf hat muss die umso schneller höher drehen, soviel, durch ein größeres wird die kaum höher drehen :rolleyes:
@Chris-RS Nemesis RS ist offen!
Eins ist klar ein 160ccm Zylinder packt garantiert nicht mehr so hohe DRehzahlen wie der 125er.
Zudem ist es lächerlich einen 160er Zyl mit nem 28erRundschieber zu fahren!
Ich würde nen Mikuni TM35 berbauen, also einen Flachschieber mit 34mm Durchlass, es gbt 2 Varianten einen mit Elektronishcer PowerJet Düse und einen mit mechanischer.
Ich würd sofern du die Kohle hast den elektronischen nehmen!
Wenn du also nen größeren Vergaser drin hast, kommt sie wenigstens auf Touren und spricht obenrum agressiver an,
allerdings geht viel Druck untenrum verloren!
Zudem ist der original-Krümmer der RS etwas unterdimensioniert fürn 160er, ich würd nen Arrow drauf machen! Achja bei den großen Zylindern hab ich festgestellt,
bringt um ein um 2°-3° mehr auf früh verstellte Zündung sehr viel, aber fetter bedüsen nicht vergessen!
Zudem Ölpumpe taugt nix fürn 160er, entweder fetter stellen oder eben Gemisch fahren, bei nem 160er so 1:25 bis 1:35!

Gruß
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Chris_RS

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18

Dienstag, 4. Dezember 2001, 14:16

Zitat

also wenn dr Typ ein 16 Ritzel drauf hat muss die umso schneller höher drehen, soviel, durch ein größeres wird die kaum höher drehen



ne, wirdse nicht, aber sie wird schneller laufen. bei ner zu kurzen übersetzung kann der zyli seine kraft quasi garnicht ausspielen.



Zitat

is schwachsinn- aba original drauf bei der offenen rs



ich bin kein fan von schaltorgien und kaputten kwlagern, insofern hasse ich es schon den 1. gang auszudrehen. ist mir viel zu nervös, und die power spürt man erst wenn der motor richtig arbeiten kann und nicht wie n 50er rumdreht wie n irrer
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19

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:17

@ Euchallestehenlass jetzt sag mir bitte mal wie du den Zzp.verstellen willst :D
870621345





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20

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:29

Bei der RS muss man in die Statorgrundplatte Langlöcher Feilen/Fräsen, dann ebene Stator um 2-3° auf früh schieben,
allerdings nicht vergessen fetter zu bedüsen sonst hast du schnell nen Fresser!

Gruß
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mito g4ngst3r

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21

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:29

der vergaser der rs IST ein flachschieber aber macht ja nix und powerjet kann ja was bringen aber bestimmt net bei ner 125er die noch net mal ram air hat lol
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22

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:36

die neuen RS haben mit Sicherheit keinen Flachschieber,
die haben nen Dellorto Rundschieber mit 28mm Durchlass!
Und PowerJet bringt auch was bei 125er, bei langer Vollast magert das Gemsich ganauso ab, dazu braucht man keine RamAir Einlässe!Achja die alten RS mit Rotax 123 Motor hatten nen 34erFlachschieber!

edit:zudem hat der Typ der den Thread eröffnet hat, geschrieben das er einen 28er Dellorto drin hat!

Gruß
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23

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:46

Absolut korrekt :D
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mito g4ngst3r

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24

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:00

jaja hats falsc in errinerung hehe ...wenn man keine rennen fährt geht man halt kurz vom gas und gibt dann wieder vollgas auf AB zb da brauch man bestimmt kein powerjet für xxx dm
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25

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:08

@ Euchallestehenlass.Verzähl a mal ned a so an scheiß,was soll an a Statotgrundplatte und a Stator ist?
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Chris_RS

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26

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:08

man freakdepp, der 28er isn rundschieber, wenn deine rs noch net weg is bau den halt aus und guck nach wie rund der schieber is



erklärt mir ma einer wasn powerjet is?
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TheChris

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27

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:10

und wenn ihr dann grad am erklären seid, erklärt mir bitte noch einer was n unterschied zwischen rund- und flachschieber is...
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Chris_RS

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28

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:13

n rundschieber hatn runden schieber undn flachschieber nen flach rechteckigen schieber :D
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

29

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:15

aso, und was heißt das jetzt genau? :)) :rolleyes:
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30

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:24

@ Ahmo-RS, weisst du nicht was die Statorgrundplatte ist??
Wenn du dein Polrad abziehst, findest du das genau darunter,
die ist bei mir mit 4 Schrauben befestigt!
Bei der RS sind das normale Bohrungen(Mito hat Langlöcher), somit kannst du deine Zündung nicht verstellen,
also musst du dir Langlöcher machen, dann kannst du die Statotgrundplatte drehen!

@Chris_RS

die PowerJet Funktion ist dazu da, das Gemisch bei vollast mit Sprit anzureichern, also es fetter zu machen,
da das Gemsich bei längerer Vollast abmagert und zu klingelnder Verbennung führt, somit zu heiss wird und sich klemmt bzw. der Schmierfilmabreist und sich frisst,
zudem hat das abmagern die Folge das wenn man Gemisch fährt auch die Schmierung nachlässt!

@TheChris

wenn du einen Rundschieber-Vergaser zerlegst, findest du einen runden Schieber, wenn du einen Flachschieber-Vergaser zerlegst findest du einen flachen Schieber,
der Vorteil ist das die Flachschieber-Vergaser geometrisch kürzer sind und der Motor so feiner anspricht, zudem gibt es bei Flachschieber weniger verwirbelungen was mehr Druck im unteren Drehzhalbreich bringt!

@MitoGangsta

Die PowerJet Funktion kann mann wenn schon nur durch ziehen des Chokes nachahmen, aber Gas schließen ist tödlich,
da der Motor apruppt abmagert!


Gruß
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