Montag, 15. September 2025, 00:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

CWAF

unregistriert

31

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:36

Zitat

Original von spacey

Zitat

Original von CWAF

Zitat

Original von spacey

Zitat

Original von CWAF

:)42

Sei bloß ruhig, sonst könnte es sein, dass das hier in einem Online Blutbad ausartet !
Bin grad extremst überreitzt. Und das alles nur weil man so gutmütig u. nett ist, allem Streit aus dem Weg zu gehen !

Vertraue keinem Menschen in deinem Umfeld, auch wenn er dir noch so Nahe steht !

Die Menschheit ist so schlecht, dass alles zu spät ist.

Natürlich ist die Menschehit schlecht. Was erwartest du? Jeder ist sich in der heutigen zeit am nächsten und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. deswegen trau ich keinem den ich nicht länger kenne. Wenn ihr alle noch nicht so weit seit das zu erkennen ist das euer Problem wenn ihr damit auf die schnauze fallt...

Was ist wenn man sich in manchen Leuten einfach täuscht, weil sie sich verstellen ?
Da hilft dir deine ganze Menschenkenntnis einfach nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (13. Juli 2005, 21:36)

• Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Bike: 220PS BIKE

32

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:47

Ich hab mir grad diesen tread durchgelesen und gedacht " Was hast du nur für ein scheiß leben" meine gedanken die ich habe sind sowas von scheiße(generell)!
Es gibt in meinem Leben keinen Menschen denn ich 100%tig vertraue!
Meiner freundin vertrau ich zu 90% und das ist im vergleich zu allen anderen ob kumpels, familie oder so sehr viel!
Es gibt auf dieser Welt einfach zu viele Arschlöscher!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

33

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:49

passt zwar net so zum thema aber ich kann bald nimmer, mich lassen im moment 80% meiner "freunde" im stich, aber sobald man was will bin ich recht..

so gehts nimmer lang weiter.
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

34

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:56

Zitat

Original von O.mus
so gehts nimmer lang weiter.

bei diesem satz schließ ich mich an! :(
Und bei mir muss dich sehr stark was ändern!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

35

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:58

ich werd die nächste zeit mal klar schiff machen und mit einigem aufräumen. will endlich klare verhältnisse hier.

dann sieht man ja wo die "freunde" so sind.
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

36

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:07

Bei mir kommt irgendwie absolut nix gutes bei raus!
Bei mir wird sich jedenfalls ab morgen viel ändern müssen, bin aber schon die ganze woche dabei!
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

37

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:25

Also ich vertraue grundsätzlich niemandem außer meiner Mutter und meinem Stiefvater, auch nicht meinem richtigen Vater oder Verwandten, ebenso wenig meiner Freundin und meinen Kumpels. Und selbst bei meinen Eltern gibt es Sachen, die ich ihnen nicht anvertraue.

Das hört sich zwar alles krass an, aber ich habe schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht die im Endeffekt alle gegen mich angewendet wurden, da brauch ich nicht noch andere die mir in den Rücken fallen. Lieber auf Nummer sich gehen und alles private privat lassen. Ich lerne äußerst schnell Leute kennen, aber von Vertrauen ist da bei mir keine Spur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

38

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:41

Find Falks Einstellung bzw Lebensweise sehr gut und wenn man es schafft das auch wirklich durchzuziehen auch sehr beeindruckend.
Ich selbst vertraue niemandem, von meinen Eltern mal abgesehen und selbst da teilweise mit Abstrichen.
Die ganzen Freundschaften sind im Prinzip fürn Anus, möchte nicht wissen wieviel von den "Kumpels" da wären wenns einem richtig scheisse gehen würde, wenn man Hilfe brauchen würde.
Jeder is nur auf seinen Vorteil aus und sieht er eine Chance nutzt er sie, ohne Rücksicht auf Freundschaft oder ähnliches. Der einzige Mensch auf den man sich verlassen kann ist man selbst. Würde deshalb nie auf die Idee kommen mich einem anderen Menschen komplett zu öffnen, es gibt Dinge die gehen nur mich was an und die deshalb auch nur ich wissen muss.

Sehs ja auch in meinem Freundeskreis. Da wird über einen aus eben diesem Freundeskreis hintern Rücken übelst hergezogen und zehn Minuten später lächelt man ihm ins Gesicht und schleimt ihm den Arsch voll. Zum kotzen sowas, aber gerade an solchen Dingen sieht man was ne Freundschaft wert ist.
Wie soll man sich gegenüber einer Person öffnen wenn die nichtmal genug Schneid hat einem ins Gesicht zu sagen was sie über einen denkt.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (13. Juli 2005, 23:45)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

39

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:18

Aus genau den Gründen bin ich mit dem Wort "Freund" sehr vorsichtig. Die allermeisten sind für mich "Kumpels" und "Bekannte", also damit einfach lose Beziehungen mit denen man mal Spaß haben kann und auch tatsächlich hat, bei denen es aber nicht weh tut, wenn nichts mehr läuft.

Ein wahrer "Freund" nimmt nicht nur, er gibt vor allem auch. Man spürt eigentlich sehr schnell heraus, wie ernst es dem Gegenüber mit dem sozialen Kontakt ist. Solche, die schon über kurze Zeit nur nehmen ohne ernsthaft und spürbar etwas zurückzugeben, werden von mir ohne lange Frist abgehakt. Mir ist meine Zeit zu schade, Leuten hinterherzurennen nur um ihnen bei allem möglichen zu helfen ohne etwas zurückzuerhalten. Dabei muss es gar nicht viel sein, was der andere zurückgibt: da reicht beispielsweise nur einmal ein deutliches Signal, dass derjenige an einen denkt oder für einen mitdenkt ("Hey hast du nicht Lust da mitzugehen?"; "Da hab ich neulich was gesehen, das wäre für dein Problem bestimmt interessant gewesen") - wenn noch nicht mal das kommt, was soll da sonst noch sein?

Ganz typisches Beispiel in der Uni; bei den Gutachten hat man viele sog. "Freunde" wenn es darum geht, Lösungen zu erfahren ohne selbst etwas erarbeiten zu wollen. Interessanterweise ist das was man dann zurückkriegt entweder gar nichts oder zumindest so sehr geschlampt dass man deutlich erkennt, wie wenig der andere getan hat und dass er einen nur ausnutzen möchte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

40

Donnerstag, 14. Juli 2005, 00:25

Zitat

Original von DerGeneral

Sehs ja auch in meinem Freundeskreis. Da wird über einen aus eben diesem Freundeskreis hintern Rücken übelst hergezogen und zehn Minuten später lächelt man ihm ins Gesicht und schleimt ihm den Arsch voll. Zum kotzen sowas, aber gerade an solchen Dingen sieht man was ne Freundschaft wert ist.

Genau das regt mich auf.
Ich geh da eher den direkten weg und sag vielen Leuten ins Gesicht was ich über sie denke, ist gar net so schlimm. Zumindest war das mal so.

Generell vertrau ich mir überhaupt nicht. Bzw. ich traue mir nichts zu.
:)11
  • Zum Seitenanfang

RuffRida

unregistriert

41

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:24

Ich hab oft genug gemerkt das man den menschen nich vertrauen kann.
Habs oft genug erlebt und bin daher immer misstrauisch.
Wie sagt man auch so schön?
Man kann nichmal seinem eigenen Arsch trauen,ehe man sich versieht hat man in die hose geschissen!

Es gibt zwar leute denen ich viel anvertraue aber 100% vertrauen tu ich niemandem.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

42

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:54

Tja, verarscht/hintergangen wurde ich auch schon ein paar mal - wie fast jeder hier von uns!
Deshalb sage ich immer wieder, dass man keinen Menschen gut genug kennen
kann... noch nicht einmal sich selbst - so wie es RuffRida schrieb...

Wie Falk erwähnt hat, sogenannte "Freunde" gibt es kaum... 80 % in meinem Freundeskreis bezeichne ich lieber als "Kumpel"!

Ich habe mich dabei aber auch schon erwischt, wie scheiße ich als Freund/Kumpel sein kann... :rolleyes:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (14. Juli 2005, 21:55)

• Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

43

Freitag, 15. Juli 2005, 00:28

zu meinen freunden bin ich nahezu radikal loyal und erwarte auch loyalität von ihnen - 2 freunde hab ich in den letzten 12 monaten verloren, das waren tw leute die ich schon über 7 jahre unterwegs war. das ist echt hart und geht mir voll nah.
ich bin kritisch bei de rauswahl meiner freunde, leute die andere schon als echten freund bezeichnen sind bei mir noch bessere bekannte.

über dieses Thema hab ich mit nem kumpel im urlaub eine woche lang fast jeden abend philosophiert.

die gedanken und einstellungen die ich dazu habe schreib ich viell mal auf wenn ich zeit hab.
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

44

Freitag, 15. Juli 2005, 21:00

RE: Misstrauen der Menschheit gegenüber

Zitat

Original von TheChris
Wie seid ihr so drauf gegenüber neuen Bekanntschaften, Freunden, Beziehung? Vertraut ihr eher den Leute, oder findet ihr, dass es im Leben nicht ohne eine gehörige Portion misstrauen geht?

Seit ihr jemand, der direkt den Leuten euer Leben, eure Träume etc. erzählt oder seid ihr die Misanthropen in Person und verflucht alle Menschen, weil ihr wisst, dass in jedem Mensch ein dunkler, egozentrischer und zerstörerischer Kern steckt?

also einerseits hab ich festgestellt,das ichzu menschen mit denen ich versteh sehr schnell vertrauen fasse
und auch viel von mir preisgeb,
aber wahrscheinlich weil ich mich für sehr wenig schäm und mir keinen kopp mach... ich denke halt sich ne schwäche einzugestehen ist der erste weg zur besserung

und ich hass leute die sich immer überschätzen, ich bin lieber tiefstapler

auf der anderen seite is mir aufgefallen das ich immer die dumme bin bei irgendwelchen gruppen arbeiten weil ich alles an mich reiss, weil ich meistens weiss das es die anderen nett besser können

naja wie auch immer die anderen werden mich jetzt mal am arsch lecken dürfen, weil ich teil meine fähigkeiten jetzt nur noch mit leuten die ihre mit mir teilen

alles in allem wenn jemand was getan hat
vermut ich immer das schlimmste, denk meistens das es mit absicht war
weil ich mir net vorstellen kann das jemand was richtig schlimmes ohne absicht macht wenn er en horizont von mehr als nem meter hat

dementsprechend mag ich die leute noch weniger die sich in unwissen wiegen
und sich einfach net logische sachen fragen oder net mit plausiblen konsequenzen rechnen können.

ansonsten verlass ich mich meistens nur noch auf mich selbst oder auf meine familie und freunde, wo sich vertrauen bewährt hat
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

45

Freitag, 15. Juli 2005, 21:11

Zitat

Original von fwmone
Jemandem alles darzutun heißt sich selbst angreifbar zu machen.

.

Genau das mach ich meistens falsch wenn ich zuviel von mir preisgebe,
aber es ist schön zu sehen wenn man sich selbst was eingesteht und die leute drüber lachen und du genau weisst sie sind nur zu schwach sichs einzugestehen. dann sitzt du halt als blöde da und weissts selbst besser- muss halt mit der situation zurechtkommen is schon manchma doof.

@ falk : aber ansonsten, was du über freunde denkst und wie du dich verhälst find ich vorbildlich, denk aber dass ich nen wesentlich längeren entwicklungsprozess vor mir hab.

aber ich genieße meine fortschritte, hab leuten schon immer gern die meinung gegeigt
und ich geig mir auch meine wennsch mein po ins schwimmbad leg
was ich vorher 2 jahre net gemacht hab
unds mir jetzt scheissegal is was die leute denken

ich hab mein spass - und da wären wir wieder dabei
man ist egoistisch in vielen situationen

was aber noch hinzukommt, ist das man halt in gewisserweise harmoniebedürftig ist
einfach mal nett sein um nem streit aus dem weg zu gehen ist auch nicht immer verkehrt - aber nicht immer meine art :rolleyes:
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten