Samstag, 20. September 2025, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Uygar

unregistriert

1

Samstag, 16. Juli 2005, 14:04

Privathaftpflicht->handy kaputt gemacht

also bei unserer klassenfahrt hat ne mitschülerin von mir mein 6230 in den see versenkt, am nächsten tag wieder rausgeholt doch das handy ist am sack, speicherkarte und sim funktionieren (sim muckt aber nun öfters rum)...

sie hat ne privathaftpflicht nur das problem vor dem ich stehe ist folgendes...
da ich mein handy mit vertag gekauft habe (anfang dieses jahr) ist dies natürlich ein subventioniertes, sprich auf der Rechnung steht natürlich der Preis, für den ich das Handy erworben habe, nur krieg ich mit dem geld nie im leben das gleiche handy wieder, ohne einen neuen vertrag abzuschließen, wie wird das nun gehandhabt von der versicherung? bekomme ich den marktwert oder wirklich nur den rechnungspreis?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Samstag, 16. Juli 2005, 14:08

Zeitwert.
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

3

Samstag, 16. Juli 2005, 16:55

du kriegst den zeitwert von handypreis, sprich dem vollen preis, ohne die vertraglichen subventionen
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

4

Samstag, 16. Juli 2005, 17:05

ok danke euch, das beruhigt mich jetzt :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

5

Samstag, 16. Juli 2005, 17:13

Meine Mutter bekam in einem ähnlichen Fall beim Siemens S55 (1 Jahr alt) den zu der Zeit aktuellen Neupreis wieder (199), den ließ sie sich von dem Telekom-Laden bescheinigen, wo sie das "subventionierte" Handy gekauft hatte.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

6

Samstag, 16. Juli 2005, 19:14

nunja öhm, böse buben lassen dann sowas einfach über die versicherung eines kollegen laufen wenn sie ihr handy selbst kaputt gemacht haben und kommen damit dann echt durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

7

Samstag, 16. Juli 2005, 19:18

des läuft schon, haftpflicht zahlt fast alles man muss denen ja nicht erzählen das man es vorsätzlich kapput gemacht hatt, das klappt immer man muss es nur hinbiegen, das sie es zahlen... des geht scho!

hab mal ne scheibe eingeworfen, nuja wir haben der versicherung gesagt das ich mim schulranzen wolbemerkt ranzen die dinger mit den harten kanten, in die scheibe reingestolpert wär,

versicherung hats bezahlt :daumen:
  • Zum Seitenanfang

AirCanada

unregistriert

8

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:25

Zitat

nunja öhm, böse buben lassen dann sowas einfach über die versicherung eines kollegen laufen wenn sie ihr handy selbst kaputt gemacht haben und kommen damit dann echt durch?

so hab ichs gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AirCanada« (17. Juli 2005, 19:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

9

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:00

Zitat

Original von Belze
des läuft schon, haftpflicht zahlt fast alles man muss denen ja nicht erzählen das man es vorsätzlich kapput gemacht hatt, das klappt immer man muss es nur hinbiegen, das sie es zahlen... des geht scho!

hab mal ne scheibe eingeworfen, nuja wir haben der versicherung gesagt das ich mim schulranzen wolbemerkt ranzen die dinger mit den harten kanten, in die scheibe reingestolpert wär,

versicherung hats bezahlt :daumen:

Wie kann man denn so dämlich sein, nen Versicherungsbetrug in nem Forum zu veröffentlichen? :rolleyes:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

10

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:47

1. des is schon lang genug her!
2. muss es ja nicht stimme *hust*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten