Donnerstag, 18. September 2025, 23:25 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rad auswuchten
Ich habe diesen Samstag nen neuen Hinterreifen (Bridgestone BT92) montiert bekommen. Jedoch war ich nicht bei meiner Werkstatt, wie sonst gehabt, sondern einfach bei dem mit dem billigsten Preis .
Ausgewuchtet hat er das Rad nicht, er meinte das sei nicht nötig. Bin mir da nicht sicher, was meint ihr dazu?
PS: Habe für den Reifen & Montage knapp 150€ bezahlt
Feinwuchtung sollte eigentlich immer drinne sein!
Der Preis ist aber auch nicht wirklich billig!
Wie schnell fährtn das Dingen? Wenn nicht deutlich über 100, ist das Wuchten des Hinterreifens tatsächlich nicht unbedingt nötig.
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
Die Mito ist offen, demnach etwa 160km/h...
Dann fände ichs schon sinnvoll...
Auf jeden Fall wuchten lassen!
Niveau ist keine Handcreme
denk auch, dass das schon nötig ist .....
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
Mir ist so eine Art "rummoren" aufgefallen, vorallem in den Drehzahlen 6'000-11'000), welches ich vorher nicht hatte. Vorallem ruckelt sie zum Teil beim Beschleunigen so als der Reifen nicht rund laufen würde. Hach, schwierig zu erklären!
Tja, sowas kann passieren wenn man den Reifen nicht auswuchten lässt!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"