Freitag, 19. September 2025, 00:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Black Bushido

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:32

Zieht Nicht nach Entdrosseln!

hi

hab gerade meine maschine aus der werkstatt geholt zum komplett entdrosseln. mit dabei waren : AS und 30 ps krümmer von RS-Heizer und Zündkerze, vergaserbestückung, ölpumpe wurde eingestellt, kettensatz (16/39) und BB wurde deaktiviert. so jetzt bin ich dort losgefahren und er meinte vorher noch so dass sie noch nicht richtig zieht weil alles noch freigefahren werden muss. war arg enttäuscht: bei 6000 kommt ein bischen leistung aber der schub ab 8000 bleibt aus, kein zug mehr, und im 5.ten dreht sie auch nicht mehr über 9000. AS funktioniert, und der krümmer ist offen laut RS-Heizer. macht des wirklich so viel aus dass man sie noch freifahren muss??? help!

läuft ca. nur 125-130 im 6.!! kann doch net sein!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Bushido« (28. Juli 2005, 18:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:40

da wird wohl der auspuff noch dicht sein und die as geht net auf wenn ab 8.000 kein schub kommt?
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Bike: 220PS BIKE

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:43

hm.......scheiße!
Also AS funktioniert sagtest du!
Der krümmer ist ja alleine von meinem Händler aus komplett offen!
Zwar mit drosselnummer aber offen, so wurde mir auch gesagt!
Falls doch noch eine drossel drinne sein sollte bekommst du von mir einen neuen krümmer!

edit: Sie läuft auch nicht zu fett oder? Also das sie viel zu viel öl bekommt? Und hast du vielleicht noch eine drossel drinne wie z.b. im Ansaugstuzten? So wars bei meiner am anfang auch! Berichte mal wenn du wieder da bist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS-Heizer« (28. Juli 2005, 19:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:30

fahr se erst mal frei, ich hat sogar nachm winter das se nich über 8 gedreht hat , dann gings langsam los das was kam
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:37

Öhm kenn mich zwar nicht mit Aprilia aus, aber ich würde dir nicht empfehlen sie jetzt am Anfang auszudrehen!! so habs ich zumindest gelernt, weil ich habe meine auch gedrosselt eingefahren und hab sie dann halboffen auch noch nicht mit "Gibs Ihr" gefahren! Lieber so paar Kilometer cool down, und wenn du merkst ahhh die kommt immer besser, dann heist es "Gibs Ihr" !!!
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:45

Ach Schmarn Motor normal warmfahren und treten das dingens. Wozu sind 2 Takter da bestimmt net um rumzuschwuchteln. Meine wird wenn se warm is auch immer gedreht bis die BB eingreift ^^ also 8900 und offen halt was geht 11 oder manchmal 12 tausend dazu sind die teile da.
  • Zum Seitenanfang

7

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:48

jaja un dann is das geflenne groß buhuhu warum is mein motorrad als kaputt, jetzt mus ich aufn strich gehen um geld fürn bus zu verdienen wähaha
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:58

also ich weiß nich, sie fährt sich noch genauso wie gedrosselt, zieht bei 6000 bissel und dreht dann halt höher, aber ohne schub. es ist wie als würde ich immer noch komplett gedrosselt fahren, nur dass sie jetzt höher dreht und dass die übersetzung eben länger ist. hab im moment sogar nur ein 16er ritzel drin. es ist so als ob die AS gar nicht da wäre und der auspuff. AS wurde sogar nochmal grundgereinigt und ausprobiert, sie ging. macht die aprilia, genauso wie bei der cagiva wenn man die zündung anmacht auch nen probelauf der AS? weil da kommt bei mir nix. wie kann ich denn jetzt noch schauen ob da noch ne drossel drin is im auspuff @ RS-Heizer? also sie läuft sogar nur 110 auf der geraden, berg runter 130 knapp. das kann echt nich sein und ziehen tut se auch net....

edit: achja der sound hat sich auch kein bischen verändert, nei nem kumpel mit ner offenen RS sind das Welten unterschied zum sound, bei mir hört sich des immer noch so zahm an wie gedrosselt! wie kann das alles sein, wurd doch alles eingebaut! jetzt fährte nur 20 km/h schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Bushido« (28. Juli 2005, 20:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:16

du hörst auf jedenfall nix wenn die as sich bewegt...nich so wie bei der mito , dahörst dus ja schön.
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:32

ich glaub bei der nsr hörstes auch
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

11

Freitag, 29. Juli 2005, 01:15

also in nem anderen forum hab ich jetzt schon ein par mal gehört dass ne offene RS OHNE AS mit offenem krümmer locker 140 packen sollte. also wäre das ja ein anzeichen dass die AS ok ist (muss sie auch, zustand war gut, und die werkstatt hat sie grundgereinigt, steuerbox ist auch drin) und der krümmer doch ein 15 ps krümmer ist! ich fahr morgen wahrscheinlich mal zum händler ( zu nem anderen und frag was er meint und ob er die AS überprüfen kann. was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Bushido« (29. Juli 2005, 01:15)

• Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

12

Freitag, 29. Juli 2005, 01:37

Zitat

Original von NSR-Target
ich glaub bei der nsr hörstes auch

jo meine NSR quietscht auch erstmal wennse Strom bekommt ;-)

Also ich würd nochmal im Ansaugstutzen schauen!
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

13

Freitag, 29. Juli 2005, 01:41

also ich würde mal in erwägung ziehen, den auspuff auszubrennen.
wenn du schon beim händler bist, kannste ja mal fragen ob die mal nen blick drauf werfen?!
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

14

Freitag, 29. Juli 2005, 01:51

ansaugstutzen ist nichts! definitiv!
ausbrennen? der krümmer wurde mit ganz neu mit 0 km montiert
AS: wurde grundgereinigt und richtig verbaut + Steuerbox
Auspuff: Ist laut Verkäufer (RS-Heizer) ein 30 PS Krümmer
Übersetzung: 16/39 --- offen
HD: 120
ZK: 10er NGK
BlackBox BOE BB06 (7500): wurde erfolgreich ünerbrückt

so also es kann nur an der AS oder am Auspuff liegen. Da in einem anderen forum, wie schon erwähnt gesagt wurde, dass die RS auch ohne AS min 140 packen sollte ganz offen (was bei mir ausschließen würde das die AS nicht funktioniert, da sie nur mit mühe 130 schafft), denke ich dass es doch am auspuff liegt. was meint ihr? kann ein händler sofort testen und sehen ob eine AS funktioniert oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

15

Freitag, 29. Juli 2005, 13:16

dann war der krümmer von RS-Heizer vllt. kein 30. PS krümmer ! :rolleyes:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten